Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Seit dem 14.01 nicht mehr gespidert :: Keyword- oder Seitenproblem?  
Autor Nachricht
SEO-Monster
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:45    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo alle miteinander,

einer meiner Kunden rief mich heute an und erklärte mir, dass seine Konkurrenten wohl neidisch auf die guten Positionierungen seiner Seiten bei Google sind und nun eine Unterschriftensammlung starten wollen. Mit diesen Unterschriften wollen sie Google dazu bewegen, die Seiten meines Kunden aus dem Index zu entfernen.

Zu den Seiten: Es handelt sich hier um drei Seiten zu einem größeren Hauptthema. Zwei dieser Seiten gehören zu jeweils einer anderen Firma meines Kunden. Die eine richtet sich dabei mehr an Privatkunden und die andere eher an Geschäftskunden. Beide Seiten verfügen über ein komplett anderes Layout und Struktur. Auch die Inhalte ähneln sich in keinster Weise - eben nur das Thema. Die dritte Seite ist ein Portal, in dem Besucher Termine zu Veranstaltungen usw. eintragen können, also weniger Werbung für die Tätigkeit meines Kunden, sondern vielmehr ein Veranstaltungskalender für die Allgemeinheit, auf dem jeder Termine eintragen kann, lediglich ein Verweis zum Betreiber des Portals ist eingebunden.

Wie gesagt, wollen die Konkurrenten mit einer Unterschriftensammlung und dem Argument, dass es sich bei dem Betreiber der Seiten um ein und denselben Inhaber handelt, die Seiten aus dem Index entfernen lassen.

Soweit ich weiß, sollte dieser Versuch ins Leere laufen, da auf den Seiten gegen keine rechtlichen Vorschriften verstoßen wird und auch sämtliche Richtlinien von Google eingehalten werden.

Nun würde ich gern Eure Meinung und Ratschläge zu diesem Thema wissen, damit ich meinen Kunden wieder beruhigen kann

Vielen Dank vorab!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:57    Titel: Re: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nun würde ich gern Eure Meinung und Ratschläge zu diesem Thema wissen, damit ich meinen Kunden wieder beruhigen kann

Wenn dein Kunde unruhig ist, dann wird genau das passieren was er sich als schlechtestes Zenario ausmalt.

Ist halt das Gesetz der Anziehung.

Man sieht aber mal wieder wohin der Neid der anderen führen kann.
Anstatt Ihre Energie in Richtung des eigenen Erfolges zu Lenken, wird gemeinsam Negative Energie gesammelt um jemanden schaden zu können.

Würde jeder einzelne seine Positive Energie darauf konzentrieren wie selbst Erfolgreicher sein könnte.......
Garfield
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:04    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

SEO-Monster:

Beweise sammeln, ab zum Anwalt, Schadenersatzansprüche und ggf. auch strafrechtliche Relevanz prüfen lassen, prüfen, ob einstweilige Verfügung gegen die Konkurrenten nötig...

Erst mal beraten lassen vom RA, dann mal ein feines Schreiben an die feine Konkurrenz raus. Nur weil sie, wie Artikel-SEO richtig schreibt, es nicht hinbekommen, wollen sie den Konkurrenten so kleinkriegen.

Wie peinlich. Feuer frei #Fadeing color

SchnaeppchenSUMA
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:04    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Soll das jetzt eine 3 Optimierungsstrategie sein - Onsite, Offsite und ganz weit Offsite also schon fast offline? Falls es funktionieren sollte bitte ich um ne kurze Meldung, ich hätte auch schon ein paar Seiten die ich dann entfernen lassen würde.
marc77
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:11    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

das ist deutschland live...neider!

Ihre eigene Unfähigkeit Erfolg zu haben auf dem Rücken anderer austragen..pfui!

aber auch hier im forum gibt es Einige die so eine Unterschriftensammlung mächtig anturnen würde...
rechtlegal
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:25    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nichts tun.

Aktuelles aus Recht und Wirtschaft jede Woche neu auf rechtlegal.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:32    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

die "konkurrenten" müssten doch glatt für den wulffy der woche nominiert werden...
wenn ich mal groß bin, werde ich meinen titel des webmasters dazu nutzen den armen zu helfen und den weltfrieden zu sichern. und dann werde ich vielleicht astronaut, cowboy, irgendwas mit 't' oder notfalls was mit 'e'. oder was mit 'c'. aber das ist ja e noch lang hin.
csx
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:48    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wieso "Deutschland live"?? Ist so aehnlich wie die KinderStart-Klage, oder? (http://www.searchenginehonesty.com/kinderstart.html) Aber man muss schon einen ziemlichen Knacks haben, um ueberhaupt auf so einen Gedanken zu kommen. Vielleicht gibt's Chancen beim LG Hamburg, dort gibt's doch auch immer kreative Entscheidungen, wenn's um's Web geht...
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:55    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

Erfolg haben werden sie nicht. Google dürfte nichts dagegen haben, wenn in den Top 10 mehrere Seiten ein und der selben Person zu finden sind. Solange es kein DC ist, würde ich mir keine Sorgen machen...

Grüße

Gretus

Zuletzt bearbeitet von Gretus am 29.01.2008, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:55    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

> Vielleicht gibt's Chancen beim LG Hamburg, dort gibt's doch auch immer kreative Entscheidungen, wenn's um's Web geht...

prust, "kreative entscheidungen", prust! das war der gag der woche, danke

lieber ne unterschriftensammlung, da wo es auch wirklich was bringt, und auch wirklich der hammer haengt.. koennte ja jetzt wieder mal vds sagen, und prompt saessen sie wieder alle stattdessen vorm dschungelcamp..
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swiat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:05    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

marc77 hat Folgendes geschrieben:
das ist deutschland live...neider!

Ihre eigene Unfähigkeit Erfolg zu haben auf dem Rücken anderer austragen..pfui!

aber auch hier im forum gibt es Einige die so eine Unterschriftensammlung mächtig anturnen würde...

Traurig ist das, ja, sehr traurig.

Gruss

Starke Pr4 und Pr5 Backlinks gratis ! Klicke hier !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
pageranknewbee
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:27    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wenn dein Kunde auf allen drei Seiten Adsense laufen hat und damit gut in die google-Kasse einspielt, wirds google garantiert nicht stören

Zumal er sich nach Deiner Beschreibung nix vorzuwerfen hat, wenn das keine fast gleichen, sondern ergänzende Projekte sind.

Ich hab das des öfteren mit unterschiedlichen Websites von mir, dass mehrere zu bestimmten Keys in den Top 10 auftauchen. Und wenn Dein Kunde alle drei Topplätze besitzt und es zudem ein umkämpfter Bereich ist, verdient es meinen Respekt.

Ich würd mich dann auch den Vorrednern anschließen und das als Konkurrent als Herausforderung sehen, wenigstens eine der drei Seiten durch eigene SEO-Strategien zu verdrängen.

Ich denke, dass die bei google (vorausgesetzt, es liegen keine illegalen SEO-Strategien vor) sich beim Eintreffen der Unterschriftensammlung vor lachen kringeln werden.
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:33    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

LOL

Also in Mallorca scheint mehr Sonne als in Deutschland. Ich finde das Mallorca woanders hinzieht und wir Mallorca übernehmen. Die können ja nach Israel oder Palästina gehen!
thestranger
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:13    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

unterschriftensammlung wegen top platzierung... #Crazy
hilfe ich bin ein webmaster - holt mich bitte bitte hier raus...
Redaktionelle Sachtexte - Text Content Service für relevante Webseiteninhalte in Form von exklusive Sachtexte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muwnd
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:19    Titel: Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Eine Unterschriftensammlung gegen Wikipedia wäre doch echt mal angebracht

--- Veröffentliche Deine Artikel auf meinen Blogs | Linktausch zum Thema Mode/Fashion gesucht -> PM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Optimieren auf Bing wegen Facebook? LordOfPage Sonstige Suchmaschinen 0 13.03.2010, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PR-Verlust wegen eines ausgehenden Ba... w3news Google Pagerank und Backlink-Forum 31 07.03.2010, 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überoptimierung wegen Hauptthema des ... Jolander Ich hab' da mal 'ne Frage 3 01.03.2010, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkwuerdigkeiten bei Positionierung ... Robbiani Google Forum 10 24.02.2010, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zanox wegen Reichtum geschlossen sascha78 Partnerprogramme 34 29.01.2010, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe wegen Rootkit dirk30 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 12.01.2010, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SERP positionierung einer domain ohne... pr_sniper SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 8 29.12.2009, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum