Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Mehr oder weniger Adsense Einnahmen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense Druckversion
 Einige Fragen :: Was ist gewaltverherrlichend ?  

Adsense Einnahmen gestiegen oder gesunken?
Einnahmen sind gestiegen
43%
 43%  [ 26 ]
Einnahmen sind gesunken
41%
 41%  [ 25 ]
Einnahmen sind in etwa gleich
15%
 15%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
sean
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 16:51    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich knüpfe mal an den aktuellen Beitrag bei Search Engine Round Table an ( http://www.seroundtable.com/archives/016300.html ) und frage hier im Forum.

Bitte "bereinigt" eure Einnahmen grob, also wer drei neue Domains online hat und dort etwas verdient, sollte das evtl. rausrechnen.

Als Zeitraum gilt: Jan/Feb 2008 versus Jan/Feb 2007.

Gruß

sean
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 17:04    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich habe mehr Einnahmen, das liegt aber daran, dass ich den Traffic um ein vielfaches gesteigert habe.

Aber in der Tat Google hat zu Beginn des Jahres ein wenig rumgeschraubt bzgl. der Auszahlungen. Im Digitalpoint-Forum gibt es dazu wirklich zahlreiche Threads. Was bringt es allerdings Vergangenem nachzutrauern, Traffik steigern und gut is
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 17:11    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Etwas gesunken, vor allem in Bezug auf die etwa um ein Drittel gestiegenen Impressionen. Ich beobachte eher die Tendenz, dass je deutlicher die Anzahl der BesucherInnen gestiegen ist, desto weniger zahlt G. für die Klicks. Hier um ein Drittel weniger cent/Klick, was de facto bei fallendem Dollar ein Minus gegenüber dem Vorjahr ergibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 17:52    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Einnahmen krass gestiegen - aber nur wegen krasser Steigerung des Traffics - sonst wäre es im Vergleich zum Vorjahr weniger gewesen
Rem
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 18:15    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Im Gesamten: -20% Einkommen (in USD!), aber 30% mehr Besucher.

Prinzipiell habe ich am "Set-Up" nicht gross was geändert. Tribut gezahlt habe ich wohl durch das niedrige "Interesse" an den Ads (egal ob klickbare Fläche oder Müllads). Klickrate ging nämlich um 40% zurück.
tvman
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 00:54    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

bei mir eher gesunken, habe aber eine komplete umstrukturierung hinter sich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meista
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 19:51    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

kann mich nicht beschweren.
Klickrate ist gestiegen.
Klickpreis ist gestiegen.
Views sind auch gestiegen.
Roundabout das 3fache wie letztes Jahr verdient.
Keyser Soze
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 20:16    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bei mir ist zwar auch der Adsense-eCPM gesunken und Adsense deshalb sogar rausgeflogen auf der größten Domain, aber ich habe eine allgemeinere Anmerkung zu solchen Umfragen: sie sind deshalb meistens nicht aussagekräftig, weil Leute deren Einnahmen gesunken sind zu einem höheren Prozentsatz willens sind, diese Tatsache öffentlich kund zu tun, als die Leute die nun mehr bekommen (die es dann eher vorziehen zu schweigen).
Das gleiche gilt auch für Supportforen über Produkte aller Art. Wenn man diese liest, könnte man denken, alle hergestellten Produkte seien Schrott und gehen sofort kaputt und dabei ist es nur so, dass diejenigen, bei denen alles rund läuft einfach schweigen, während die anderen, die Probleme haben, diese auch äußern.
ValueClick Media für klassische Banner
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 20:31    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

@Keyser Soze
Vollkommen korrekt!
Rem
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:40    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Will ich unter Profis zugeben, dass ich die einzige Lusche bin, die schlechter verdient?

Wegen der Verzerrung: klar, die Umfrage bringt nichts. Für das "Stimmungsbild" ist es allerdings nicht förderlich, wenn ständig unzufriedene wie ich rumplärren. Muss google entscheiden, ob das für google ein Marketing-Problem ist - oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von Rem am 21.02.2008, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
seomi
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:42    Titel: Re: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

sean hat Folgendes geschrieben:

Als Zeitraum gilt: Jan/Feb 2008 versus Jan/Feb 2007.
Ausserdem werden doch einige/die meisten (?) innerhalb eines Jahres auch ein geaendertes AS-Portfolio haben...

Innerhalb eines Jahres aendert sich einiges im inet - und die meisten hier werden entsprechend darauf reagieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 00:01    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Rem hat Folgendes geschrieben:
Will ich unter Profis zugeben, dass ich die einzige Lusche bin...

Hat nichts mit Lusche zu tun. Mußt du dir ein wenig Hornhaut wachsen lassen. Bei Adsense läuft es wie in den Serps, wenn du in die Krabbelkiste kommst kannst du strampeln was du willst...

Cool bleiben, analysieren, testen und genug Domains haben um nicht Fehler im Detail zu suchen die es nicht gibt.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 00:17    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Welchen Fehler im Detail sollte man denn suchen, wenn die Klickpreise auf einer Domain scheinbar vom Ranking abhängig sind - ich hatte auf allen Domains bessere Klickpreise, als sie schlechter gerankt waren als jetzt... natürlich sind die Einnahmen auf Grund des höheren Traffic nun höher
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 00:25    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:
ich hatte auf allen Domains bessere Klickpreise, als sie schlechter gerankt waren als jetzt...

Das zeit-echte Ranking kennst du nicht, nur die ein oder andere für dich mehr oder weniger nachvollziehbare temporäre Erscheinung in Serps, PageRank, Traffic etc. Das aktuelle Ranking deiner Seite kennt nur Google. Das Adsense dynamischer und sensibler reagiert wie die Korrektur der serps dürfte klar sein...
To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 04:41    Titel: Mehr oder weniger Adsense Einnahmen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also bei mir ist es auch gut das doppelte, aber die Impressions sind fast das 4-fache als im alten Zeitraum.

Gruß, Ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge adsense schecks von juni timyboy Google Adsense 4 30.07.2010, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fließtext oder Auflistung von Eigensc... AndreasMeier Ich hab' da mal 'ne Frage 3 30.07.2010, 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hersteller Artikelname oder ... dell Ich hab' da mal 'ne Frage 0 30.07.2010, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Ehemalige Privatschüler oder Bild... typer Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.07.2010, 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge .com oder .net? Nicos Ich hab' da mal 'ne Frage 9 29.07.2010, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 24 in die Domain oder nicht!? thejackal Ich hab' da mal 'ne Frage 10 28.07.2010, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Links auf Startseite oder auf Un... My-O-My Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 5 28.07.2010, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum