Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

subdomain rankings

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 302 & Absturz Echte Regionalportale kaum Chancen in den Serps  
np

pr

: 16.08.2006
: 409

: 25.02.2008, 20:14    : subdomain rankings Antworten mit Zitat

Google bzw. matt cutts hat ja angekündigt, dass nur mehr eine subdomain indexiert wird. Ist aber wohl noch nicht umgesetzt, oder?

Pro Domain kann man dann eigentlich für ein Keyword nur mehr mit einer subdomain und mit einer "normalen" Seite ranken. Versteh ich das richtig?

linkpartner gesucht im bereich reisen, urlaub, mode, möbel, multimedia, haushalt, sport, auto, garten, kinder, spielzeug, schmuck, wellness
np Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2878
: Münster

: 25.02.2008, 20:55    : subdomain rankings Antworten mit Zitat

Indiziert werden die Subdomains wie früher. Aber beim Ranking werden sie wie Unterseiten behandelt, sprich es können in den Top 10 ranken:

domain.de/
domain.de/unterseite/

oder

domain.de
sub.domain.de/

oder

sub.domain.de/
sub2.domain.de/

usw.

Aber es gibt auch ausnahmen, siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=vw&btnG=Suche&meta=

Dort ranken
www.volkswagen.de/
www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle.html
mobileservices.volkswagen.de/0_mobilizer/0_index/?serviceid=
utomuseum.volkswagen.de/

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1931

: 25.02.2008, 20:58    : subdomain rankings Antworten mit Zitat

Nein, das verstehst Du definitiv falsch. Wäre ja auch der Todesstoss für jeden Free-Hoster wenn dies passieren würde. Es geht wohl vielmehr darum, dass verhindert werden soll dass mehrere Subs der gleichen Domain unter dem selben Key ranken - eine Masche die zum Beispiel ebay sehr erfolgreich nutzt um mehr als die sonst möglichen zwei Plätze in den Top10 zu belegen.

Edit: Da war ich wohl zu langsam.
netnut Private Nachricht senden
np

pr

: 16.08.2006
: 409

: 25.02.2008, 21:25    : subdomain rankings Antworten mit Zitat

habs schon richtig verstanden - hab mich in meinem post falsch ausgedrückt.

Genau diese Ausnahmen meine ich. Die dürfte es ja gar nicht mehr geben - war die Ankündigung einfach nur heiße Luft von Google oder wurde es noch nicht umgesetzt(oder noch nicht bei uns)?

linkpartner gesucht im bereich reisen, urlaub, mode, möbel, multimedia, haushalt, sport, auto, garten, kinder, spielzeug, schmuck, wellness
np Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Probleme mit Projekt: Rankings im Tiefflug Probleme mit Projekt: Rankings im Tie... Jackwhite Google Forum 8 24.05.2012, 16:28 Probleme mit Projekt: Rankings im Tiefflug
Subdomain vs. eigene Domain (Google) Subdomain vs. eigene Domain (Google) cube brikx Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 7 08.05.2012, 19:23 Subdomain vs. eigene Domain (Google)
Andere Rankings bei Top100-Einstellung Andere Rankings bei Top100-Einstellung Cujo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 05.05.2012, 21:38 Andere Rankings bei Top100-Einstellung
Subdomain Subdomain junak Ich hab' da mal 'ne Frage 8 04.05.2012, 13:36 Subdomain
Inhalt der Subdomain auf die Hauptdomain leiten?! Inhalt der Subdomain auf die Hauptdom... cicyl Weiterleitungen und mod_rewrite 5 02.05.2012, 12:15 Inhalt der Subdomain auf die Hauptdomain leiten?!
Fachartikel-Blog auf neuer Domain oder Subdomain? Fachartikel-Blog auf neuer Domain ode... alexus Ich hab' da mal 'ne Frage 1 19.04.2012, 11:56 Fachartikel-Blog auf neuer Domain oder Subdomain?
3 Subdomain gleich doppelter und dreifacher content? 3 Subdomain gleich doppelter und drei... MexxCo SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.04.2012, 00:54 3 Subdomain gleich doppelter und dreifacher content?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: subdomain rankings