Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Große Sprünge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Google down? :: Unterseiten ranken besser wenn Keyword auf Hauptseite  
Autor Nachricht
mante24
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 09:50    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche hüpfen die keyword-Positionen hin und her. Mein Hauptkeyword ist seit Monaten auf Pos. 3. Jetzt diese Schwankungen, auch täglich. Mal Pos. 1, dann 10, dann 2, dann 25 aktuell 20.

Was ist da los?
Spinnen die wieder total?
Was soll das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unifex
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 10:13    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Geht mir mit einigen Projekten auch so.
Ein Projekt startet morgens auf Platz 4 und geht bis zum Abend auf Platz 9
Bei einem anderen Projekt stehe ich auf jedem gottverlassenen Google Datencenter auf Pos.4 nur auf den DC für Deutschland auf Platz 12.
Troll
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 11:02    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ist bei einem meiner Projekte auch so.
3=>7=>12=>78=>weg (und so geht das seit ca. 2 Monaten in immer dem etwa gleichen Intervall)

Nicht wundern, nur staunen (mehr kann ich dazu auch nicht sagen).
deincontent.de
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 11:11    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bei mir genauso,

eher weniger starkes Keys von Platz 1 auf 5 dann 4 und heute 8 ...
Merkwürdig, meint ihr das ändert sich wieder ins positive?
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 11:28    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das gewollt ist? Gibt für mich nur zwei Erklärungsmuster
a) Adsense/ Adword Konzentrationen auf gewisse Uhrzeiten
b) damit die Suchanfragen vielseitig wirken und nicht ewig eine Seite immer in der 1 hängt und andere Seiten auch mal ran dürfen
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:18    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

In der Tat kann ich das auch seit einer guten Woche in meiner Nische beobachten. Scheint etwas größer zu sein, als die üblichen kleinen Rülpser.

Mal abwarten, in ein bis zwei Wochen kann man es besser einschätzen.

Grüße
LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:32    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ja selbst ich in meiner Mikro-Nische kann das beobachten

Ihr habt eine Webseite rund ums Thema Mode/Fashion/Lifestyle? Dann meldet euch bei mir - let's do some teamplay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:49    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

deincontent.de hat Folgendes geschrieben:
Merkwürdig, meint ihr das ändert sich wieder ins positive?

Zementierte statische Serps sind doch nicht positiv! Ein gewisses "Umwälzen" nach gewissen rankingtechnischen Regeln ist doch gar nicht so verkehrt. Aus User- und Suma-Sicht völlig ok. Das belebt ähnlich wirksam wie bei Rotation von Werbung. Wenn man genug Pferde im Rennen hat, kann einen das auch völlig kalt lassen.
POZ
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 21:27    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

so weit ich das beobachten kann, ist es schon länger so!
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 21:40    Titel: Große Sprünge Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das ist bereits seit Anfang Februar - wenn nicht noch eher - so!
Augen auf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Große Menge an toten links entfernen puschtie Google Forum 2 28.01.2010, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge one.com - laufend große Probleme käsbohrer Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 17 21.01.2010, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die große " FRIDOLIN " Psyc... Fridolin Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 65 16.01.2010, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge index sprünge Sunbeam Google Forum 12 14.12.2009, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Große) SEO-Suites - eure Erfahrungen dev. SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 20 09.12.2009, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kuriose Sprünge einer Site heinrich Google Forum 13 10.07.2009, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum