|
|
Unifex

: 25.12.2005 : 518
|
| : 10.03.2008, 16:58 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
| Tommy111 hat Folgendes geschrieben: |
| oder manuell abstraft... |
Also das passiert auf jeden Fall aber dann wäre heute auch nur meine Seite betroffen. Nun hat es aber einige zerlegt und das spricht dafür, dass irgendwas gegriffen hat, was dazu geführt hat.
Die Frage ist nur was. |
|
| Nach oben |
|
 |
gelegenheitsbot

: 16.11.2007 : 604
|
| : 10.03.2008, 16:59 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Tommy das hat nix mit "Willkür" zu tun ... google hat ein Datencenter .... jeder Algo wird abgearbeitet .... wenn google nun mal "Bock" hat A-f durchzuquirlen, dann passiert das ... dann wird mal ne andere Aufgabe wahr genommen .. dannn G-K durchgequirlt ...... google setzt da nur eigne Prioritäten!
Glaube was alle hier beschäftigt ist die ERKENNUNG der Prioritäten von google - und da glaub ich tappen fast alle hier im Dunkeln .... weil sich neue Muster erkennen lassen ...
Meinen Kritikern empfehle ich:
http://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy111

: 11.02.2007 : 699 : Zuhause
|
| : 10.03.2008, 17:03 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Nun gut, das war womöglich falsch formuliert. Ich meinte, daß sicher nicht jede Seite welche in einen Filter geraten ist, manuel dort hinein gesetzt worden ist.
Eventuell sind einfach manche Seiten aus irgendeinem Filter entlassen worden (wobei das wieder nicht erkären würde, warum ein Seite von Seite eins auf Seite 20 geflogen ist!)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ice Man

: 04.06.2003 : 2343
|
| : 10.03.2008, 17:03 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Bei mir ist heute auch durch die Bank weg alles rot.
Egal welche Branche.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob weniger über Google suchen.
Ist doch ehr unwarscheinlich, das alle meine Seiten abgeschmiert sind.
Wenn ich nur eine oder zwei Hätte, aber bei über 10, die alle mit minus 30% taxieren ist das schon etwas eigenartig.... |
|
| Nach oben |
|
 |
kekskauer

: 11.12.2006 : 242
|
| : 10.03.2008, 17:08 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Abwarten Leute,
das sieht morgen schon wieder ganz anders aus. Das ist noch lange nicht zu Ende. Wir hatte das selbe am 28.08 im letzen Jahr. Die Top Seiten verschwanden aus den Top 10 und dadurch wird natürlich alles andere nach vorne gespühlt. Das wird sich wieder richten!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Unifex

|
| : 10.03.2008, 17:09 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
hmm, auf meinen anderen Projekten habe ich echt gut Traffic heute. Bloss dieses eine eben nicht und da bin ich mit dem Haupt Kw Platz 4...von hinten  |
|
| Nach oben |
|
 |
dadawowo

: 17.12.2007 : 784
|
| : 10.03.2008, 17:13 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
@kekskauer
Die Topseiten, die auch wirklich dort hingehören, sind alle noch da. Es hat meiner
Meinung nach tatsächlich hochoptimierten Müll erwischt. Gerade in teuren Branchen.
Das Key Kredit ist da ein gutes Beispiel. Die SERPs haben sich definitiv geändert,
aber eher im feinen. Es sieht eindeutig sauberer aus.
Ich hab jetzt schon den durchschnittlichen Montag übertroffen und meine Zeit kommt
eigentlich erst noch.

Linktauschpartner gesucht. Diverse Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reddog

: 23.06.2006 : 305
|
| : 10.03.2008, 18:03 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
| dadawowo hat Folgendes geschrieben: |
@kekskauer
Die Topseiten, die auch wirklich dort hingehören, sind alle noch da. Es hat meiner
Meinung nach tatsächlich hochoptimierten Müll erwischt. Gerade in teuren Branchen.
Das Key Kredit ist da ein gutes Beispiel. Die SERPs haben sich definitiv geändert,
aber eher im feinen. Es sieht eindeutig sauberer aus.
Ich hab jetzt schon den durchschnittlichen Montag übertroffen und meine Zeit kommt
eigentlich erst noch.
 |
ich lach mich tot. wenn das topseiten in meinen bereich sein sollen die nun nach vorne gespült wurden, dann hab ich wohl andere qualitätskriterien als du |
|
| Nach oben |
|
 |
dadawowo

: 17.12.2007 : 784
|
| : 10.03.2008, 18:06 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
@Reddog
Es ist ein allgemeines Beispiel.Ich hab mit der Branche nichts zu tun.
Trotzalledem ist es aufgeräumter und wikipedia ist wieder zurück.
Kann es sein, dass die Aufteilung wieder hergestellt wurde?
kommerzielle Seiten, Infoseiten etc.
Linktauschpartner gesucht. Diverse Themen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wickeddick

: 10.03.2008 : 4
|
| : 10.03.2008, 18:09 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Meine Beobachtungen der letzten zwei Wochen:
Eine meiner Sites (knapp 5 Jahre alt) sand bei einem mittel umkämpften Key mit sauberen Maßnahmen seit über zwei Jahren auf 1 oder mindestens 3 und wurde nun ohne erkennbaren Grund hinter Platz 30 durchgereicht. Auch 1 ist nun die obligatorische Wikipedia-Seite zu finden, direkt dahinter inhaltslose Tagseiten von Sevenload und Clipfish. Das Dickste kommt aber auf Platz 4: Da ist nämlich eine TXT-Datei mit unzähligen Keywords zu finden (alle untereinander). Diese Liste findet sich plötzlich bei mehreren Adult-Keys unter den Top10.
Bei anderen Keys sieht das nicht anders aus. Hier wurde massig altes Zeug (teilweise Newstexte von 2005) nach vorne gespült.
Bei mir hat es sämtliche alte Projekte getroffen, dei seit Jahre in den Top10 waren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gretus

: 15.07.2006 : 3208 : Norden
|
| : 10.03.2008, 18:12 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
| Unifex hat Folgendes geschrieben: |
hmm, auf meinen anderen Projekten habe ich echt gut Traffic heute. Bloss dieses eine eben nicht und da bin ich mit dem Haupt Kw Platz 4...von hinten  |
Hallo,
lol, wenigstens siehst Du es mit Humor. Das ist gut
Grüße
Gretus
SEO-united.de - Suchmaschinenoptimierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Seokratie

: 03.10.2007 : 806 : München
|
| : 10.03.2008, 18:16 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Also bei mir hat es jede Seite nach oben gespült.
Ich dachte schon, dass meine Seiten aus der Sandbox gekommen sind, aber dann wären ja fast alle rausgekommen. Des einen Freud...  |
|
| Nach oben |
|
 |
kekskauer

: 11.12.2006 : 242
|
| : 10.03.2008, 18:52 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
| : |
| ich lach mich tot. wenn das topseiten in meinen bereich sein sollen die nun nach vorne gespült wurden, dann hab ich wohl andere qualitätskriterien als du |
sehe ich genauso. In meinem Bereich sind nur Blogs und andere SM unter den top ten. Das ist Datenmüll der älter als 2 Jahre ist. Ich bebachte das einige Seiten sich wieder auf den WEg nach oben sind. Ich bleibe dabei das wird sich wieder normalisieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Unifex

|
| : 10.03.2008, 18:59 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
| Gretus hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
lol, wenigstens siehst Du es mit Humor. Das ist gut
Grüße
Gretus |
Gut, es bleibt ja auch nichts anderes über und zum Glück habe ich ja nicht nur ein Projekt.
Aber der Hinweis hier auf die alten Daten in den Serps ist ja vielleicht mal ein Anhaltspunkt. Wie gesagt, die Domain habe ich erst vor drei Monaten aus einem 950 er geholt und da war die für fast ein Jahr.
Vielleicht hat die irgendwie jetzt wieder ihr altes Penalty Flag bekommen. Das wäre allerdings wirklich zum  |
|
| Nach oben |
|
 |
philophax

: 02.03.2005 : 339 : nahe Stuttgart 21
|
| : 10.03.2008, 19:41 : Kahlschlag von Google letzte Nacht ? |
|
|
Jo kekskauer, abwarten und Tee trinken.
Seit vier Jahren stürzt unsere älteste (1999) und größte (ca 4500 Seiten - Thema Reise) regelmäßig in den Monaten 2, 3, 4 oder 5 ein bis vier Wochen lang komplett ab. Schade, aber so ist es. Kaum Adsense-Einnahmen - aber sie kommt immer wieder.
Und die andren hüpfen (un)regelmäßig mal auf, mal ab.
Also, keine Panik, nichts überstürzen - ich hab´ schon so viele Stunden mit überstürzter Panik verbracht, das reicht für Euch alle! Spart es Euch, geht mal wieder in die Kneipe einen heben oder ins Kino oder in den nächsten Coffee-Shop...
Alles wird gut - es sei denn, man verhindert es selbst.
PhiloPhax |
|
| Nach oben |
|
 |