Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Newsmeldungen gescheit unterbringen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Adsense & Ranking... Google-Bewertung Reiheinfolge Textbausteine?  
stp69

pr

: 20.02.2004
: 499

: 08.04.2008, 17:19    : Newsmeldungen gescheit unterbringen Antworten mit Zitat

Moin,

auf der Startseite eines Projektes werden 4 Newsmeldungen "angerissen" d.h etwa 250 Zeichen der Meldung werden mit einem weiter lesen Link versehen aufgeführt. Es kommen alle paar Tage neue meldungen hinzu, die alten verschwinden zunächst als Link unter "ältere Meldungen" und dann ganz.

Der bereits auf der Startseite aufgeführte Text wird nun auf der eigentlichen Seite, auf der die Newsmeldung zu lesen ist, wiederholt.

Zusätzlich gibt es ein Archiv, in dem die ersten 100 Zeichen der Newsmeldung zu lesen ist. Hier werden alle Newsmeldungen aufgeführt.

Wie behandelt google diese "Wiederholengen" ? Es ist ja wirklich "doppelter Content" da dieser immer wiederholt wird. zumindest die ersten 100 Zeichen

Linktausch zum Thema Gläubiger, Forderungsmanagement und Mahnverfahren gesucht
Ich biete interessanten Content für Inkassobüros, Detektive und Spürnasen. Bitte per PN melden
stp69 Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2878
: Münster

: 22.04.2008, 09:28    : Newsmeldungen gescheit unterbringen Antworten mit Zitat

Solange nur ein Teil wiederholt wird und nicht alles sollte das keine Probleme geben. Funktioniert ja auch bei vielen Blogs, dass die die Artikel in der Kategorieansicht teasern.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Henk

pr

: 11.03.2005
: 692

: 22.04.2008, 20:32    : Newsmeldungen gescheit unterbringen Antworten mit Zitat

Ich hab auch keine Probleme in meinem Newsbereich. Habe deutlich mehr als 100 Zeichen im Teaser. Google kann dennoch inzwischen sehr gut den "Hauptartikel" extrahieren.

"Das war's dann wohl. Wir werden sterben!" - "Ja....Es sei denn....Was ist denn das für ein Schalter?" - "Was!? Wo denn?" - "Nein, ich hab nur'n Witz gemacht, wir werden sterben."
Henk Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Synonym" Google-freundlich unterbringen "Synonym" Google-freundlich... jambus Ich hab' da mal 'ne Frage 1 04.03.2012, 16:01 "Synonym" Google-freundlich unterbringen
Haupt-Keywords auf allen Seiten mal mit unterbringen? Haupt-Keywords auf allen Seiten mal m... Authentischwerben Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.10.2011, 17:38 Haupt-Keywords auf allen Seiten mal mit unterbringen?
Ranking gescheit auswerten Ranking gescheit auswerten cku Google Forum 0 24.11.2010, 11:11 Ranking gescheit auswerten
Box mit Keys im Content unterbringen - sinnvoll Box mit Keys im Content unterbringen ... raphael Ich hab' da mal 'ne Frage 4 01.08.2010, 21:57 Box mit Keys im Content unterbringen - sinnvoll
Keyword-Wolke - Wie Keywords unterbringen bzw. verteilen! Keyword-Wolke - Wie Keywords unterbri... lrkos Ich hab' da mal 'ne Frage 5 11.06.2010, 16:19 Keyword-Wolke - Wie Keywords unterbringen bzw. verteilen!
Wie Linkseiten unterbringen? Wie Linkseiten unterbringen? wuschba Google Pagerank und Backlink-Forum 3 14.04.2009, 11:47 Wie Linkseiten unterbringen?
Erfahrungsberichte unterbringen Erfahrungsberichte unterbringen smilla Ich hab' da mal 'ne Frage 5 19.01.2009, 20:54 Erfahrungsberichte unterbringen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Newsmeldungen gescheit unterbringen