Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Linktext ändern: Geht das Alter verloren?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Pagerank von Unterseiten herausfinden Seite will nicht ranken  
wuschba

pr

: 16.06.2006
: 655

: 13.04.2008, 13:33    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Sicherlich spielt bei Google ja auch die Zeit eine Rolle, wie lange ein Link schon auf einer Seite ist. Hat jemand Erfahrung damit, in wie weit man einen Link ändern kann, ohne das "angesparte" Alter zu verlieren? Kann ich also z.B. den Linktext ändern? Oder kann ich die Ziel-URL von z.B. der Hauptseite auf eine Unterseite verlegen, ohne dass der Link plötzlich als neu angesehen wird?

Ich weiß, am besten alles so lassen, wie es ist... geht halt leider nicht immer.
wuschba Private Nachricht senden
Nutzer0815

pr

: 26.03.2008
: 1545
: Mountain View (Kalifornien)

: 13.04.2008, 22:45    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

0815

Zuletzt bearbeitet von Nutzer0815 am 24.08.2008, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nutzer0815 Private Nachricht senden WWW
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 13.04.2008, 23:05    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

"Oder kann ich die Ziel-URL von z.B. der Hauptseite auf eine Unterseite verlegen, ohne dass der Link plötzlich als neu angesehen wird?"

Das ist ein neuer Link!

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
wuschba

pr

: 14.04.2008, 08:13    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:
"Oder kann ich die Ziel-URL von z.B. der Hauptseite auf eine Unterseite verlegen, ohne dass der Link plötzlich als neu angesehen wird?"

Das ist ein neuer Link!
Sorry, ich meinte damit, das Linkziel von der Hauptseite auf einer Unterseite der gleichen Domain verlegen, die "Linkquelle" bleibt natürlich da, wo sie ist. Oder hast Du das auch gemeint?
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 14.04.2008, 10:53    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Ich hatte es schon so verstanden - wenn du eine andere Unterseite als Linkziel hast ist es damit eine neuer links von der alten Domain.

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
wuschba

pr

: 14.04.2008, 16:52    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Ah, okay, danke!
Aficio

pr

: 20.07.2010
: 19

: 01.07.2011, 10:29    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Wollte keinen neuen Beitrag dafür erstellen, daher meine Frage hier zum Thema:
Wie verhält es sich, wenn Linkquelle und Zielurl gleich bleiben, nur der Anchortext angepasst wird, z.B. nicht mehr "schnell abnehmen" sondern nur noch "abnehmen" als Linktext da steht?
Merci!
Aficio Private Nachricht senden
celly

pr

: 20.01.2007
: 297
: "Am Lausitzring"

: 01.07.2011, 11:42    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Hey Schnipsel, warst du so lange auf Teneriffa?
Lange nichts gehört.....

"Macht kaputt was euch kaputt macht" by Rio Reiser.....
Gebe bei Interesse Webseiten ab: Chiptuning und Felgenaufbereitung und Felgenreparatur
Biete und suche Links zu "Alufelgen".
celly Private Nachricht senden
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2230
: Meridian 59

: 01.07.2011, 11:46    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

celly hat Folgendes geschrieben:
Hey Schnipsel, warst du so lange auf Teneriffa?
Lange nichts gehört.....

Rofl, schau mal aufs Datum

biete 112 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
celly

pr

: 20.01.2007
: 297
: "Am Lausitzring"

: 01.07.2011, 12:05    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Upps.....isser doch vermisst, weil seine Seiten sind auch nicht mehr aktuell. Vermutlich weilt er nicht mehr unter uns.....

"Macht kaputt was euch kaputt macht" by Rio Reiser.....
Gebe bei Interesse Webseiten ab: Chiptuning und Felgenaufbereitung und Felgenreparatur
Biete und suche Links zu "Alufelgen".
celly Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 2173

: 01.07.2011, 12:15    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

celly hat Folgendes geschrieben:
Upps.....isser doch vermisst, weil seine Seiten sind auch nicht mehr aktuell. Vermutlich weilt er nicht mehr unter uns.....

Mach Dir da keine Sorgen

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Ideal auch zum "Verwässern" von Backlinkprofilen, jetzt neu mit nahezu unbegrenzter Menge an Anchortexten.
Vegas Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 01.07.2011, 12:25    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Such mal nach "Link Geier"...

@Topic
Dazu gibts auch andere Meinung (also bezüglich "Ist das Alter eines Links wichtig") > http://www.seomoz.org/blog/age-of-site-and-old-links-whiteboard-friday

Bin da eher der Meinung von Rand.

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Aficio

pr

: 20.07.2010
: 19

: 01.07.2011, 13:45    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Danke Dir Hirnhamster, habs mir eben angeschaut...daraus resultierend wäre es also ok, dass ich die Links bzgl. Anchortext anpasse...werd mir noch n paar Meinungen einholen (gerne auch hier im Forum ) und dann mal gucken was sinnvoll ist.
Aficio Private Nachricht senden
Bemywill

pr

: 31.03.2011
: 66

: 02.07.2011, 21:48    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

nein.
Bemywill Private Nachricht senden
Hirnhamster

pr

: 23.02.2008
: 3017

: 03.07.2011, 01:46    : Linktext ändern: Geht das Alter verloren? Antworten mit Zitat

Naja ich seh die Sache immer eher aus Sicht des Users und verlinke das, was sinnvoll ist. Ich sehe keinen Grund, dich zu bestrafen, weil du den Linktext änderst - zumal er ja auch noch sehr ähnlich zum alten ist. Wobei ich mich in dem Fall auch fragen würde, ob das generell Sinn macht

Wie Google nun wirklich drauf reagiert, kann dir keiner genau sagen. Das siehst du ja schon allein daran, dass es verschiedene Meinungen dazu gibt. Im Zweifel gehe ich bei sowas eben immer nach "was für nen User sinnvoll ist, kann von Google (langfristig) nicht negativ eingestuft werden".

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter
Hirnhamster Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Facebook-Fanpage "verloren" Facebook-Fanpage "verloren" Dr. Udo Brömme Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.05.2012, 20:15 Facebook-Fanpage "verloren"
Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten? Alle Bildpfade ändern sich... mit 301... kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 6 02.05.2012, 19:41 Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten?
Geht mir auf den Sack, kann ich auch abmahnen? Geht mir auf den Sack, kann ich auch ... dacapo Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 25 27.04.2012, 18:13 Geht mir auf den Sack, kann ich auch abmahnen?
G - Geht mir dem nächsten Update gegen SEO-Spam vor G - Geht mir dem nächsten Update gege... WebtoolMaster Google Forum 2 25.04.2012, 16:22 G - Geht mir dem nächsten Update gegen SEO-Spam vor
Links - geht bei Euch noch was Links - geht bei Euch noch was robbespierre Google Pagerank und Backlink-Forum 5 19.03.2012, 22:18 Links - geht bei Euch noch was
Zieltrichter in Google Analytics geht nicht mehr Zieltrichter in Google Analytics geht... colorcon Web Analytics & Controlling 1 14.03.2012, 13:27 Zieltrichter in Google Analytics geht nicht mehr
Link per .htaccess ändern Link per .htaccess ändern PSVFabian Weiterleitungen und mod_rewrite 34 03.03.2012, 17:06 Link per .htaccess ändern

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Linktext ändern: Geht das Alter verloren?