Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Adsense & Ranking...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 YouTube legt große Rankingsprünge hin Newsmeldungen gescheit unterbringen  
Der_Benno

pr

: 16.08.2005
: 484
: München

: 22.04.2008, 17:59    : Adsense & Ranking... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

obgleich es offiziell keinen Zusammenhang zwischen Adsense und dem Ranking gibt, lässt mich ein Ereignis nachdenken.

Eine Website, frisch aus der Sandbox, massig gute Links und Top Rankings, hohe Adsense Einnahmen, hat auf der Startseite einen Link zu einer ganz neuen anderen Website gesetzt. Die andere, neue Website behandelt ein Thema, das sehr ähnlich dem der alten Website ist, nur, dass Adsense Einnahmen hier deutlich höher ausfallen, weil die Keywords hart umkämpft sind. So bekam die neue Seite in kurzer Zeit viel Traffic der alten Seite und damit auch schnell gute Einnahmen, obgleich das eigene Ranking in den Serps natürlich noch mies ist.

Vor vier Wochen dann ist plötzlich die alte Seite, die bis dahin wie der Fels in der Brandung stand, in einen Filter "unbekannter Natur" geraten. Zwar noch im Index, aber nicht mehr auffindbar. Ausser dem neuen Link gab's keine Änderungen.

Riecht jemand zufällig Adsense?
Der_Benno Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 22.04.2008, 18:20    : Adsense & Ranking... Antworten mit Zitat

eher Verschwörungstheorien

Das Abstrafen einer Seite A weil sie einer Seite B Einnahmen bringt halte ich nicht für wirklich plausibel.

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
Nutzer0815

pr

: 26.03.2008
: 1545
: Mountain View (Kalifornien)

: 22.04.2008, 18:25    : Adsense & Ranking... Antworten mit Zitat

0815
Nutzer0815 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW... tiger11 Google Forum 16 09.02.2012, 07:37 Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken
Alternative zu Adsense? Alternative zu Adsense? Malone70 Google Adsense 5 08.02.2012, 17:04 Alternative zu Adsense?
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 13 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?
Länderspezifisches Ranking - Best practice gesucht Länderspezifisches Ranking - Best pra... stiffler3000 Ich hab' da mal 'ne Frage 7 06.02.2012, 18:57 Länderspezifisches Ranking - Best practice gesucht
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Adsense & Ranking...