Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Frage zur Weiterleitung einer einzelnen Unterseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Sidebar in anchen Browsern abgeschmiert Layout verschoben  
cyrusthevirus

pr

: 07.06.2007
: 59

: 26.05.2008, 16:57    : Frage zur Weiterleitung einer einzelnen Unterseite Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hatte eine einzelne Webseite (http://www.domain.de/keyword.htm, das war die einzige Seite in dem Projekt). Jetzt haben wir zusammen mit Typo3 eine schöne Website mit vielen Unterseiten erstellt und unter dem gleichen URL (www.domain.de) online gestellt.

Natürlich soll jetzt die alte Unterseite offline gehen und stattdessen auf die Startseite des neuen Projekts verweisen.

Ich habe mich schon über 301-Weiterleitung informiert, allerdings geht man immer von dem Fall aus, dass auf eine neue Domain weitergeleitet wird.

Kann eventuell mal jemand kurz schreiben, wie die .htaccess aussehen soll, um obiges zu verwirklichen?

Und falls die .htaccess nicht funktioniert (hatte wohl schon Probleme damit, vom Provider her), noch kurz den PHP-Code (falls das nicht zuviel Aufwand ist).

Vielen Dank schonmal

Lg,

cyrus
cyrusthevirus Private Nachricht senden
xoni

pr

: 22.08.2007
: 502

: 26.05.2008, 17:56    : Re: Frage zur Weiterleitung einer einzelnen Unterseite Antworten mit Zitat

cyrusthevirus hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hatte eine einzelne Webseite (http://www.domain.de/keyword.htm, das war die einzige Seite in dem Projekt). Jetzt haben wir zusammen mit Typo3 eine schöne Website mit vielen Unterseiten erstellt und unter dem gleichen URL (www.domain.de) online gestellt.

Natürlich soll jetzt die alte Unterseite offline gehen und stattdessen auf die Startseite des neuen Projekts verweisen.

Ich habe mich schon über 301-Weiterleitung informiert, allerdings geht man immer von dem Fall aus, dass auf eine neue Domain weitergeleitet wird.

Kann eventuell mal jemand kurz schreiben, wie die .htaccess aussehen soll, um obiges zu verwirklichen?

Und falls die .htaccess nicht funktioniert (hatte wohl schon Probleme damit, vom Provider her), noch kurz den PHP-Code (falls das nicht zuviel Aufwand ist).

Vielen Dank schonmal

Lg,

cyrus

Wenn es nur diese 1 Seite ist, dann pack folgenden Code in die Seite
Code:
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.domain.de");
header("Connection: close");
?>

xoni

"Cola schmeckt besser als aus dem Glas"
xoni Private Nachricht senden
cyrusthevirus

pr

: 07.06.2007
: 59

: 26.05.2008, 18:24    : Frage zur Weiterleitung einer einzelnen Unterseite Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Biete Artikelplätze! Saubere Finanzseite, echter PR4, hohes G-Ranking, BLs von Google, Zeitungen etc.
cyrusthevirus Private Nachricht senden
CP

pr

: 24.01.2005
: 10

: 08.03.2010, 19:31    : Frage zur Weiterleitung einer einzelnen Unterseite Antworten mit Zitat

Hallo,

wie baue ich am besten eine Weiterleitung, wenn ich mehrere einzelne Unterseiten habe, deren URL sich durch den Umzug auf ein neues CMS ändert. Zum Teil ändert sich nur ein Kategoriename - es sind jedoch auch einige einzelne Seiten.

Für einen Tipp, wie man das am effektivsten regelt, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, CP
CP Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage zu einem Adcell Link Frage zu einem Adcell Link avareeco Partnerprogramme 2 12.02.2012, 06:43 Frage zu einem Adcell Link
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Frage zu GNU General Public License Frage zu GNU General Public License Fitness-Seo Internet-Recht & -Gesetz 0 11.02.2012, 12:51 Frage zu GNU General Public License
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Frage: Berufszeugnis total versagt? Frage: Berufszeugnis total versagt? e.player Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 03.02.2012, 10:11 Frage: Berufszeugnis total versagt?
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft Domains verlinken - Frage zur IP Verw... FrankNerzmann Ich hab' da mal 'ne Frage 10 01.02.2012, 20:12 Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage zur Weiterleitung einer einzelnen Unterseite