| Autor |
Nachricht |
lodl PostRank 2

|
Verfasst am: 04.08.2008, 16:01 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
Habe einen White Label Preisvergleich von Belboon am testen.
Ich wollte mal wissen ob Ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Preisvergleichen gemacht habt.
http://www.lodl.de/belboon.html
Hier ist so ein Demo Preisvergleich
www.kauf-lust.com
Ich habe schon Erfahrungen gemacht mir dem Preisvergleich von einen anderen Hersteller finde diesen aber durch die größere Auswahl der Designs einen ticken besser.
Grüsse _________________ Die Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch den Mangel an Drogen.
http://www.instarcraft.com
http://www.vista-board.info |
|
| Nach oben |
|
 |
MrTunes PostRank 9

|
Verfasst am: 04.08.2008, 17:40 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
Ich habe auch nen belboon Preisvergleich.
Meine Erfahrung:
Ich war anfänglich recht zuversichtlich... dann kam die sandbox... bis jetzt... Also bis jetzt zu wenig los um was dazu zu sagen.
(nicht falsch verstehen: ich sehe da keinen zusammenhang preisvergleich<->sandbox!) _________________ 21.10.2009:sitemax alpha0.9.0 - pm |
|
| Nach oben |
|
 |
Ice Man PostRank 10

|
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas_P. PostRank 2

|
Verfasst am: 08.08.2008, 09:18 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
| Ist es bei diesem Belboon Preisvergelich so pay per Klick oder pay per Sale ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ice Man PostRank 10

|
Verfasst am: 08.08.2008, 10:00 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
In der Regel arbeiten die alle per Sale oder Lead.
Alles andere ist doch viel zu unsicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas_P. PostRank 2

|
Verfasst am: 08.08.2008, 12:22 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
| Und den DC kann man den denn nicht verhindern in dem man das per Iframe einbindet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ice Man PostRank 10

|
Verfasst am: 08.08.2008, 12:49 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
dann sieht google aber nix.
Dann hast du kein Content, und somit keine Besucher über Google.
Wenn alles so einfach wäre, dann gäbe es schon tausende solcher Seiten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas_P. PostRank 2

|
Verfasst am: 08.08.2008, 12:54 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
wenn man einen link von seiner seite mit content dann auf die produktseite macht meine ich, verstehe ich nich, sorry aber hab was das angeht auch nicht so den plan  |
|
| Nach oben |
|
 |
maden PostRank 2

|
Verfasst am: 08.08.2008, 16:42 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
Mal eine andere Frage...gibts da einen Hint bzgl. der Statistiken?
Bei mir heists immer "keine Daten" vorhanden ... es wurden aber definitiv visits produziert. _________________ Linkpartner für den Bereich Garten gesucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
josef PostRank 3

|
Verfasst am: 27.08.2009, 22:26 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
Die haben 150 Bücher in ihrer Kategorie Bücher, darunter 2 EDV-Bücher
Die Konkurrenz wirbt mit 150 MILLIONEN (!), und nicht 150 STÜCK.
Sowas nennt man New-Economy-Seifenblase:lol: |
|
| Nach oben |
|
 |
josef PostRank 3

|
Verfasst am: 27.08.2009, 22:32 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
Also der einzig vernünftige White-Label Preisvergleich ist von kelkoo, aber die nehmen nur GROSSE Seiten (ab 150.000 Besucher).
Gleiches Problem wie bei belboon ist bei affilinator, contaxe, ... alles für die Tonne. Einfach nur 3.Wahl, da geh ich nur einmal hin.
Allerdings schwören viele Webmaster darauf, weil sie eine
LEBENSLANGE Provision bekommen !!!!
Aber wenn du ernsthaft interessiert bist (oder jemand anderes),
dann schicke eine PN. Ich suche aus dem gleichen Grund (habe nur Content),
und vielleicht kann man so ein Skript zusammen entwickeln lassen,
oder so.
Oder eine Webmaster-Gewerkschaft gründen, und zusammen nach besseren Provisionen fragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Corlath PostRank 6

|
Verfasst am: 29.08.2009, 01:16 Titel: ? |
 |
|
Welches Problem gibt es bei uns ?
Was würdest du denn bei einer Eigenentwicklung anders machen ?
Gerade viel Content passt doch perfekt zu der 2.5er Affilinator Version.
Gruß
Frank _________________ http://www.affilinator.de
Neue kostenlose Version! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktlisten und Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
http://www.diekritiker.com/
Artikelverzeichnis, bei dem man auch wirklich rein kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem PostRank 10

|
Verfasst am: 29.08.2009, 01:47 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
| Zitat: |
| LEBENSLANGE Provision bekommen !!!! |
So lange wird Contaxe aber nicht existieren. Also ich hoffe doch auf ein langes Leben... ha ha ha
Zweitens würde ich den Contaxe-Shop nie selbst einsetzen. Da mir suspekt erscheint, Besucher einer Fachseite noch in einen "Shop" klicken zu nötigen, in dem sie dann eine beschränkte Anzahl Produkte vorfinden.
Macht doch was gescheites mit Amazon, den Rest kann man knicken! _________________ Meine eigene Musik auf MX3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem PostRank 10

|
Verfasst am: 29.08.2009, 01:52 Titel: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich |
 |
|
| Zitat: |
| LEBENSLANGE Provision bekommen !!!! |
So lange wird Contaxe aber nicht existieren. Also ich hoffe doch auf ein langes Leben... ha ha ha
Zweitens würde ich den Contaxe-Shop nie selbst einsetzen. Da mir suspekt erscheint, Besucher einer Fachseite noch in einen "Shop" klicken zu nötigen, in dem sie dann eine beschränkte Anzahl Produkte vorfinden.
Macht doch was gescheites mit Amazon und Adsense, den Rest kann man knicken!
Achtung: trotzdem noch ein Aberrrr:
Auf Seiten mit klickmüden Besuchern kann ein Highlighter wirklich Wunder wirken. Egal ob nun von Vibrant oder weiss ich nicht von wem...
Zu Shop und iframe
Ja, wenn genügend Keywörter ausserhalb des iframes gegeben werden und google nicht schnallt, worin im iframe gezeigt wird (z.B. interne Seite in einem robots-txt-gesperrten Ordner, die dann per 301 aufs PP zeigt): WHY NOT? Also dann gibt's doch kein DC... _________________ Meine eigene Musik auf MX3 |
|
| Nach oben |
|
 |
josef PostRank 3

|
Verfasst am: 29.08.2009, 02:21 Titel: Re: ? |
 |
|
| Corlath hat Folgendes geschrieben: |
Welches Problem gibt es bei uns ?
Was würdest du denn bei einer Eigenentwicklung anders machen ?
Gerade viel Content passt doch perfekt zu der 2.5er Affilinator Version.
Gruß
Frank |
Das kann ich dir nicht sagen, denn im Augenblick
steht auf der Seite nur:
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web140
Da deine Seite offline ist, nehme ich mal ein anderes Beispiel eines
deiner Kunden:
http://www.surferspoint.de/find/all/0/-/0/-/1/dfas.html
Wenn ich deine Seite aber in Erinnerung habe, stört mich vieles:
1. Unübersichtlichkeit: das ist das schlimmste, denn weil ich eine eigene entwickle, hab ich viele Bekannte gefragt, was ihnen wichtig ist: Fazit: Die soll so übersichtlich sein wie preissuchmaschin.de oder kelkoo.
2. Keine Unterkategorien, wie bei echt guten Maschinen
3. Du hast nur 350 Shop, die Konkurrenz hat bis 7000.
Du hast dich auch vertan, vermute ich: 12Mio Preise sind nicht 12Mio Produkte.
Mal ein paar Beispiele, denn ich habe gerade 50 Suchmaschinen getestet:
--------------------------------------------------------------
Die Kategorien der roten Leiste oben stimmen nicht mit der kategorienleiste überein. Total verwirrend.
Die Kategorien wechseln nach der Suche den Platz !
Du hast dreimal Kategorien auf der Startseite.
1. Oben Kategorienverzeichnis
2. Kategorien in der roten Leiste
3. Kategorien ganz rechts
Wenn du oben in der Suche auf "nur in dieser Kategorie suchen" klickst, dann ist es verwirrend, weil die Kategorie, in der du dich befindest, weiter unten sehr klein angezeigt wird.
------------------------------------------
amazon ist auf einen extra Reiter: Ich weiß nie, ob ich jetzt gerade amazon ansehe, oder die "normalen Artikel".
----------------------------------------------------------
Gleiches gilt für ebay. Man erkennt irgendwie nie, ob gerade der Bestand, amazon oder ebay angezeigt wird.
---------------------------------------------------------
Man suche nach: mathematik ingenieure
Mehr als 500 Treffer - Schränken sie die Suche ein
Ja wie denn? Ich soll die Treffer einschränken, aber bekommen keine Unterkategorien, nach denen ich einschränken kann.
Jetzt geh mal zu amazon, und suche wieder nach "mathematik ingenieure"
Dann siehst du, wie es richtig geht. Oder bei kelkoo.
------------------------------------------------------------------
Man sieht nie, wieviel Produkte in jeder Kategorie sind.
Das hinterläßt Unsicherheit. Amazon und Kelkoo
machen es vor, wie es sein sollte.
-----------------------------------------------------------------
Tip mal "langhantel" ein. Dann werden Bücher und Geräte durcheinander angezeigt. Und um die Verwirrung zu vervollständigen, kann man dann noch in Shopkategorien wechseln.
-----------------------------------------------------------------
Man kann es auch so zusammenfassen: Das Surfen in deiner Preissuchmaschine macht keine Spaß, und daher wird es auch
meinen Kunden keinen Spaß machen, und daher werde ich
damit kein Geld verdienen, und dann hab ich auch keinen Spaß.
Dein Problem ist, dass du nur Affili.net als Quelle hast. Die haben keine Kategorien, und daher würden auch Änderungen in deinem Skript nichts bringen. Man verdient zwar etwas mehr, als an klicks, wenn mal jemand was kauft, aber dafür ist man an die Struktur von denen gebunden. Das ist nach meiner Meinung eine Sackgasse. Affili.net ist was für Portale, aber nicht für Suchmaschinen. Dein skript könnte man höchstens für Fachspezifische Suchmaschinen nehmen, wie es ja auch eine Kundin von dir gemacht hat:
http://www.apotheke-preisvergleich.com/
Das Problem hat dir deine Kundin ja geschildert: Sie hat nur 4 Shops im preisvergleich, die Konkurrenz hat Dekaden mehr.
Zudem bekomme ich einen Medikamenten-Preisvergleich mit 600.000 Artikeln als White-label.
www.medikamentepreisvergleich.de
Da sehe ich wenig Hoffnung.
Eine Suchmaschine, die richtig gut ist, die verteilt ihr Know-How nicht für 100 Euro, oder sogar für umsonst, wie deine Konkurrenz. Kelkoo ist gut, und nimmt daher nur ausgewählte Mitglieder wie den Springer Verlag. Man kann sagen: Je schlechter eine Suchmaschine ist, desto leichter ist es, an eine Whitel Label Lösung ranzukommen.
Bestes Beispiel: zanox Shop als Whitlabe => Taugt nichts und kostet nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
|