Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wie hat das Dänische Bettenlager das hinbekommen? Google Adwords Keyword-Tool  
marvinm

pr

: 04.08.2007
: 917
: Münster NRW

: 05.08.2008, 14:11    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Google gibt bei einem für mich wichtigen Keyword namens IT-System-Kaufmann folgenden Hinweis aus (steht immer ganz oben über den Suchergebnissen): Meinten Sie: IT-Systemkaufmann

IT-Systemkaufmann ist aber nicht richtig, da es nach korrekter Schreibweise IT-System-Kaufmann heißen muss. So gehen mir natürlich Besucher verloren, welche eigentlich die korrekte Bezeichnung eingegeben haben.

Gibt es eine Möglichkeit, Google diesbezüglich zu kontaktieren=?

Suche Backlinks zum Thema IT.
Biete Backlinks zu den Themen: Laufsport, Gutscheine, Cocktails, Angeln,
marvinm Private Nachricht senden
tojas

pr

: 11.09.2003
: 598
: Berlin

: 05.08.2008, 15:46    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

:

IT-Systemkaufmann ist aber nicht richtig

Würde sagen das ist Ansichtssache...

Schon mal daran gedacht, deine Seite so zu optimieren, das sie unter beiden Varianten gefunden wird?

sG,
tojas

-> Linktausch zu diversen Themen -> über 50 Domains...

...Infos per PM
tojas Private Nachricht senden
wowglider

pr

: 22.05.2007
: 810

: 05.08.2008, 15:51    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Google hat nix mit Rechtschreibung zutun, dieser hinweis kommt weil viele erst "IT-System-Kaufmann" eingeben und dann entweder dort nichts finden, oder auf ein ergebnis klicken indem es um "IT SystemKaufmann" geht ODER danach nach IT "Systemkaufmann" suchen.

Google is das egal...

Hä? http://www.worldofglider.de
wowglider Private Nachricht senden WWW
marvinm

pr

: 05.08.2008, 15:52    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

:

das dachte ich auch bis vor kurzem, nachforschungen haben aber ergeben, dass die variante falsch ist.

:
Schon mal daran gedacht, deine Seite so zu optimieren, das sie unter beiden Varianten gefunden wird?

ja da bin ich gerade bei - nützt ja nix

marvinm

pr

: 05.08.2008, 15:54    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

:
Google hat nix mit Rechtschreibung zutun, dieser hinweis kommt weil viele erst "IT-System-Kaufmann" eingeben und dann entweder dort nichts finden, oder auf ein ergebnis klicken indem es um "IT SystemKaufmann" geht ODER danach nach IT "Systemkaufmann" suchen.

Google is das egal...

ah ok danke das wusste ich nicht. ich dachte, dass die nach rechtschreibung gehen. dann wird es sich ja warscheinlich echt wohl lohnen auf it-systemkaufmann zu optimieren...

Tapetum

pr

: 19.08.2005
: 262
: Berlin

: 05.08.2008, 16:44    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, haben die ein "selbstlernendes" System, was sich im Zweifel an der unwissenden Mehrheit orientiert. Hab das mal in 'nem G-Video aufgeschnappt.
Tapetum Private Nachricht senden
Mamphil

pr

: 10.06.2008
: 326

: 05.08.2008, 16:49    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Suche nach "mamphil":
:
Meinten Sie: camphill

Code:
$this->idiot() ;-)
Linktausch mit regionalem Bezug (deutschlandweit)? PN
Mamphil Private Nachricht senden
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 05.08.2008, 17:22    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

@sehope-webprojects
Wenn du den Begriff durch deine Domain richtig populär machst verschwindet das irgend wann mal und Google akzeptiert diese Scheibweise. Das gelingt auch mit Fatasieworten.

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1054
: München

: 06.08.2008, 08:58    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man je nach IQ (oder Alter) des angepeilten Publikums auf die seltsamsten Rechtschreibfehler optimieren muss .

Das heißt natürlich, dass man die falschen Begriffe auch irgendwo im Text einbauen muss was nicht immer toll ist. Aber was tut man nicht alles für Geld...

Gerhard Zirkel
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Nutzer0815

pr

: 26.03.2008
: 1545
: Mountain View (Kalifornien)

: 06.08.2008, 09:04    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Nutzer0815 Private Nachricht senden WWW
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5210
: XENEVU

: 06.08.2008, 09:18    : Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis Antworten mit Zitat

Nutzer0815 hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe das klärt das ganze bissel auf ...

100%
Google Webmaster Central hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir uns sicher sind, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ...

meinten Sie "Wenn wir dafon ausgehen, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ..."

war das jetzt "Blasphemie"?

Wewr will nach Italien?
http://www.google.de/help/features.html ... Viele Wege führen zu Google
in nicht von Google erfaster Vorzeit ... "Viele Wege führen nach Rom" ... Heute auch ohne Lufthansa via "GoogleEarth"

http://www.google.de/help/features.html ... Viele Wege führen zu Google
unten Links
sind das die RosenKranzGoogles?
wieviele Kränze muß ich zur buse betten?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Neuling2

pr

: 18.10.2007
: 187
: München

: 06.08.2008, 22:13    : Hatte ähnliches Problem mit Antworten mit Zitat

römischer und lateinischer Schreibweise

@sehope-webprojects

tojas hat Folgendes geschrieben:

sG,
tojas

Ich würde dem Rat folgen oder eine eine 2. Seite machen

Grüße

wer will denn schon ständig im www rumhängen?

http://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.
Neuling2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis