Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

301er Domainweiterleitung anders

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Onlineshop: Duplicate Content innerh. der Website - schlimm? rel="nofollow" & rel="" (rel-tag ohn  
jonasms

pr

: 16.06.2007
: 177
: Münster

: 23.08.2008, 21:58    : 301er Domainweiterleitung anders Antworten mit Zitat

Hallo
das Thema der Domainweiterleitung wurde ja in den letzten Wochen intensiv diskutiert. Es ging immer darum wie man oder ob man Domains auf bestehende Projekte umleiten sollte.

Meine Frage. Ich habe genau das nur anders herum gemacht.
Ich hatte zwei identische Domainnamen mit .de und .com Endung,
die ein war per 301er weitergeleitet. Ich habe diese Weiterleitung jetzt rausgenommen und dafür ein eigentständigen Projekt aufgesetzt.
Thema ist gleich, aber Content komplett anders.
Allerdings bekomme ich auf das neue Projekt kaum Traffic und der Traffic auf der alten Seite ist zurück gegangen um ca. 20%.
Die .com Domain hatte ca. 5 Backlinks von schwachen Domains, daran kann es nicht liegen.
Bestraft Google sowas oder habt Ihr Erfahrungen, wie Google damit umgeht?

Viele Grüße
Jonas

Linktausch: Handy - Anwalt - Wirtschaft
jonasms Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 23.08.2008, 22:19    : Re: 301er Domainweiterleitung anders Antworten mit Zitat

jonasms hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte zwei identische Domainnamen mit .de und .com Endung, die ein war per 301er weitergeleitet. Ich habe diese Weiterleitung jetzt rausgenommen und dafür ein eigentständigen Projekt aufgesetzt.
Thema ist gleich, aber Content komplett anders.
Allerdings bekomme ich auf das neue Projekt kaum Traffic und der Traffic auf der alten Seite ist zurück gegangen um ca. 20%.
[…]
Bestraft Google sowas

Für eine Bestrafung gibt es auf den ersten Blick keinen Grund. Es könnte auch einfach so sein, dass die beiden Projekte sich kannibalisieren, also gegenseitig Besucher streitig machen (beide beackern das gleiche Thema und damit dasselbe Interessentenfeld, und nur wegen deiner Aufteilung in zwei Projekte sind nicht auch plötzlich doppelt so viele Interessenten im Netz), und das neue Projekt nicht ansprechend umgesetzt ist, so dass in der Summe die Besuche zurückgehen.

Eine Analyse der Positionierung in den Suchergebnissen, des Besucherzustroms (wie viele Besucher kommen jetzt von Google, wie viele kamen früher?) und des Besucherverhaltens auf deinen Seiten (wie lange bleiben sie jetzt auf beiden Projekten, wie lange blieben sie früher) sollte Aufschluss geben.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Sinn von 301er-Weiterleitungen nach Relaunch Sinn von 301er-Weiterleitungen nach R... d.boenisch Weiterleitungen und mod_rewrite 1 24.05.2012, 14:50 Sinn von 301er-Weiterleitungen nach Relaunch
Domainweiterleitung Domainweiterleitung junak Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.05.2012, 13:15 Domainweiterleitung
301er von Keyworddomain + Linkaufbau 301er von Keyworddomain + Linkaufbau Rahl Ich hab' da mal 'ne Frage 3 13.03.2012, 12:56 301er von Keyworddomain + Linkaufbau
Google Rank wird bei mir anders angezeigt als bei Freunden Google Rank wird bei mir anders angez... Ha1 Google Forum 5 22.02.2012, 13:24 Google Rank wird bei mir anders angezeigt als bei Freunden
Mit 301er Links Keywords steigern? Mit 301er Links Keywords steigern? whyte Ich hab' da mal 'ne Frage 2 18.02.2012, 14:38 Mit 301er Links Keywords steigern?
Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut /... Rem Google Adsense 6 18.02.2012, 13:27 Ganz Seltsame Entwicklung: Sehr gut / normal täglich anders
Bringt eine 301er Weiterleitung was im Ranking? Bringt eine 301er Weiterleitung was i... Dennis01 Google Forum 1 16.02.2012, 21:59 Bringt eine 301er Weiterleitung was im Ranking?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 301er Domainweiterleitung anders