Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

VbSEO und Linkbacks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Generelle Fragen zu Backlinks Pagerank von 4 auf 1 gesunken.  
Holger Grintz

pr

: 04.05.2007
: 240
: Köln

: 24.08.2008, 10:35    : VbSEO und Linkbacks Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, warum ein SEO-Tool (VbSEO für VBulletin Foren) die Möglichkeit bietet, Linkbacks anzuzeigen.
Gemeint ist damit, wenn es von irgendwo einen Deeplink auf einen Thread gibt, daß man dann direkt die QUelle des Links wieder als Backlink unterhalb des Threads angezeigt bekommt.
Das führt dann zu einer reziproken Verlinkung (allerdings nofollow).
Ich habe das aktiviert, bisher hat es wohl auch nichts geschadet; aber was könnt es denn eigentlich bringen?? (ausser das jeder sehen kann, daß die ganzen Social bookmarks von einer Person sind )

Danke für Aufklärung,

Holger

suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.
Holger Grintz Private Nachricht senden WWW
wowglider

pr

: 22.05.2007
: 811

: 25.08.2008, 16:10    : VbSEO und Linkbacks Antworten mit Zitat

Hi, ich würde es ausschalten.

Sowas lohnt sich nur bei wirklich großen Foren...

Hä? http://www.worldofglider.de
wowglider Private Nachricht senden WWW
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 25.08.2008, 16:16    : VbSEO und Linkbacks Antworten mit Zitat

Kann man so pauschal nicht sagen. Ist die Quelle gut füttere ich die fremde Seite gern, wenn nicht dann nicht.
Holger Grintz

pr

: 04.05.2007
: 240
: Köln

: 25.08.2008, 16:44    : VbSEO und Linkbacks Antworten mit Zitat

danke für die Antworten; also angenommen, es wäre ein grosses Forum, was würde es denn dann bringen?? Das sind doch dannn automatisch generierte (reziproke) Links, und die werden doch nicht gerne gesehen, oder liege ich da falsch?

suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.
Holger Grintz Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
VBSeo für VBulletin lohnt sich? VBSeo für VBulletin lohnt sich? Ehemalige Nutzer Z Google Forum 19 04.07.2011, 16:53 VBSeo für VBulletin lohnt sich?
vBSEO und was es da zu beachten gilt vBSEO und was es da zu beachten gilt Morpheus1974 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 6 18.04.2011, 15:29 vBSEO und was es da zu beachten gilt
vbulletin + vbseo = Noch besser optimieren? vbulletin + vbseo = Noch besser optim... simi1987 Google Forum 1 23.06.2010, 22:48 vbulletin + vbseo = Noch besser optimieren?
vBSEO Sitemap htaccess problem vBSEO Sitemap htaccess problem Holger Grintz Weiterleitungen und mod_rewrite 1 29.05.2009, 15:18 vBSEO Sitemap htaccess problem
Linkbacks (Track-/Ping-/Refback) sinnvoll oder schädlich? Linkbacks (Track-/Ping-/Refback) sinn... d0ng3000 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.02.2009, 12:22 Linkbacks (Track-/Ping-/Refback) sinnvoll oder schädlich?
Ping-Services bei Foren (z.B. vbSEO) Ping-Services bei Foren (z.B. vbSEO) Phantom20 Google Forum 18 09.09.2008, 10:02 Ping-Services bei Foren (z.B. vbSEO)
vbulletin / vbseo / vbcms vbulletin / vbseo / vbcms gery Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 18.03.2008, 12:12 vbulletin / vbseo / vbcms

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: VbSEO und Linkbacks