Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Seiten der Unterforen werden nicht indexiert Nicht alle Seiten aus Sitemap kommen im Index  
muemmel_0811

pr

: 26.05.2008
: 47

: 29.08.2008, 09:13    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich war gerade dabei ein paar Begriffe abzufragen, als es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Suche ich besser nur in Kleinschreibung oder berücksichtige ich Groß/Kleinschreibung?
Beispiel:
Suche nach #sap programmierer freiberufler# liefert mir 39.700 Ergebnisse
Suche nach #SAP Programmierer Freiberufler# 103.000 Ergebnisse

Der Unterschied ist ja nun nicht ganz unerheblich...

Wie sind da Eure Erfahrungen?

viele Grüße,
muemmel_0811
muemmel_0811 Private Nachricht senden
--Andy--

pr

: 09.11.2007
: 637

: 29.08.2008, 09:26    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Die Ergebnisse wechseln je nach Datencenter. Für die Listung macht Groß-/Kleinschreibung keinen Unterschied.

Gruß, Andy
--Andy-- Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 29.08.2008, 09:30    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

--Andy-- hat Folgendes geschrieben:
Die Ergebnisse wechseln je nach Datencenter. Für die Listung macht Groß-/Kleinschreibung keinen Unterschied.

bei einem datacenter DOPPELT soviele ergebnisse? habe ich jetzt noch nie gehört.

aber andererseits, eig. sollte die Großschreibung keinen Unterschied machen.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
--Andy--

pr

: 29.08.2008, 09:38    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Bei mir sorgt die Großschreibung "nur" für +500 Ergebnisse.

Gruß, Andy
muemmel_0811

pr

: 29.08.2008, 09:57    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Kaum warte ich 'ne halbe Stunde, schon hab auch ich wieder annähernd gleiche Ergebnisse - G verschluckt sich in letzter Zeit aber ziemlich häufig...

Aber jetzt nochmal prinzipiell: wie sind denn Eure Erfahrungen - suchen Eure User eher in Kleinbuchstaben oder nach "normaler" Rechtschreibung?

viele Grüße,
muemmel_0811
--Andy--

pr

: 29.08.2008, 10:34    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

muemmel_0811 hat Folgendes geschrieben:
Kaum warte ich 'ne halbe Stunde, schon hab auch ich wieder annähernd gleiche Ergebnisse - G verschluckt sich in letzter Zeit aber ziemlich häufig...

Aber jetzt nochmal prinzipiell: wie sind denn Eure Erfahrungen - suchen Eure User eher in Kleinbuchstaben oder nach "normaler" Rechtschreibung?

Welche Rolle spielt das denn?

Gruß, Andy
muemmel_0811

pr

: 29.08.2008, 10:43    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

na, interessieren würde es mich halt einfach

viele Grüße,
muemmel_0811
muemmel_0811

pr

: 29.08.2008, 12:49    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht... jetzt hatte ich gerade wieder so ein Groß/Kleinschreibungsunterschied von Faktor 10!
Ich geh jetzt heim und probier's mal von dort aus - hier in der Arbeit wird es mir langsam zu unheimlich... die einzige mit 20 Suchergebnissen pro Seite (obwohl wir alle die gleiche IP nach außen hin haben), obwohl 10 eingestellt sind, die Mega-Unterschiede in Groß/Klein-Schreibung und all das, obwohl ich wirklich von Hand die Suchabfragen mache

viele Grüße,
muemmel_0811
bennos

pr

: 16.12.2005
: 1299
: dortmund

: 29.08.2008, 13:22    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

@SeriousBadMan

die ergbnisangeben sind keine genauen Zahlen, sondern eher sowas wie eine schätzung oder ein Richtwert.

Suche Links zu vielen Themen ca. 100 Projekte. Bietet mal an. Habe meine PM Box aufgeräumt oder per EMail.
Biete natürlich Gegenleistungen.
bennos Private Nachricht senden E-Mail senden
Pegasus

pr

: 13.07.2004
: 537

: 29.08.2008, 13:39    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Für die Listung macht Groß-/Kleinschreibung keinen Unterschied.

in letzter zeit macht google sehr wohl ein unterschied zwischen groß und klein schreibung. das hat nichts mit den verscheidenen datencenter zutun.

wenn ich mal groß bin, werde ich meinen titel des webmasters dazu nutzen den armen zu helfen und den weltfrieden zu sichern. und dann werde ich vielleicht astronaut, cowboy, irgendwas mit 't' oder notfalls was mit 'e'. oder was mit 'c'. aber das ist ja e noch lang hin.
Pegasus Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 29.08.2008, 13:40    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Das wäre (mir) neu, gibts dafür Beispiele?

Habe eben ein paar Sachen versucht, die sind nach wie vor identisch.

Gruß,
jw

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Pegasus

pr

: 29.08.2008, 13:42    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

ja gibt es

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_de___DE216&q=kabelfernsehen&btnG=Suche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_de___DE216&q=Kabelfernsehen&btnG=Suche&meta=

wenn ich mal groß bin, werde ich meinen titel des webmasters dazu nutzen den armen zu helfen und den weltfrieden zu sichern. und dann werde ich vielleicht astronaut, cowboy, irgendwas mit 't' oder notfalls was mit 'e'. oder was mit 'c'. aber das ist ja e noch lang hin.
jackwiesel

pr

: 29.08.2008, 13:47    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

was?!
Tatsächlich... wobei das meiste allerdings stabil erscheint... Und dabei ist das Keyword noch nicht einmal dort kleingeschrieben... ...interessant... *grübel*

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
Pegasus

pr

: 29.08.2008, 13:49    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

jap. hab mich auch stark gewundert. ist schon seit längerer zeit so, habe aber noch kein genauen grund dafür gefunden.

jackwiesel

pr

: 29.08.2008, 13:55    : unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung Antworten mit Zitat

Am Fuss des Quelltextes ist eine JS Funktion, wo´s klein geschrieben wird...

Erscheint mir unlogisch, eine solche Unterscheidung - und auch nicht (wirklich) zweckmässig... (ich glaub, ich brauch mal Urlaub...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Falsche interne Links in den SERPS Falsche interne Links in den SERPS Seosepp Google Forum 2 07.02.2012, 19:28 Falsche interne Links in den SERPS
[B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbess... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 07:52 [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs
Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps Hilfe seit gestern auf letzter Seite ... azgm Google Forum 26 02.02.2012, 12:42 Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps
Unterschiede bei Groß- und Kleinschreibung Unterschiede bei Groß- und Kleinschre... Lika Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.01.2012, 15:58 Unterschiede bei Groß- und Kleinschreibung
[B] Hochwertige Backlinks PR3-6 Unterschiedliche Class C-IPs [B] Hochwertige Backlinks PR3-6 Unter... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.01.2012, 10:19 [B] Hochwertige Backlinks PR3-6 Unterschiedliche Class C-IPs
SERPS tanzen Tango SERPS tanzen Tango un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 2 07.01.2012, 19:23 SERPS tanzen Tango

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: unterschiedliche SERPs bei Groß-/Kleinschreibung