|
|
fi-ausbilden

: 15.04.2006 : 771
|
| : 11.09.2008, 12:54 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
Hi!
Ich bau gerade ne neue Domain auf (http://www.fi-ausbilden.de/blog/2008/09/09/live-dabei-aubau-einer-neuen-domain/).
Bisher habe ich immer nur nachträglich eine XML Sitemap zu einer bestehnden Domain hinzugefügt. Diese wurde immer recht schnell (ungefähr 2 Tage) in den Webmastertools bestätigt.
Bei der neuen Domain dauert es nun länger als erwartet.
Daher die Frage in die Runde:
Wie lange dauert es bei Euch erfahrungsgemäß, bis die Sitemap einer neuen Domain in den Webmastertools bestätigt wird?
Ich meine folgende Stelle in den Webmastertools:
"Übersicht" -> unter "Index-Status" steht bei mir:
| : |
| Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Lesen Sie bitte unsere hilfreichen Informationen für Webmaster sowie die Richtlinien für Webmaster. |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dellaseo

: 03.09.2008 : 968 : Seesen
|
| : 11.09.2008, 12:59 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
halbe stunde ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
fi-ausbilden

|
| : 11.09.2008, 13:01 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
... bis die Sitemap unter "XML-Sitemaps" auftaucht vielleicht. Aber bis Google die Seiten als indiziert anzeigt ne halbe Stunde? Glaub ich nicht...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
elbwicht

: 24.06.2008 : 134
|
| : 11.09.2008, 13:45 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
das, was dort steht, würd ich nicht so ernst nehmen. oft wenn nicht sogar meist ist es so, dass gurgl schon (mehr) seiten im index hat, bevors bei den xml-sitemaps erscheint.
Silber: www.silberknappheit.de
Vintage: www.vintage-shop-muenchen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fi-ausbilden

|
| : 11.09.2008, 13:46 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
Hm, zumindest ein site:www.url.de sagt auch, es gibt keine Seiten im Index...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fi-ausbilden

|
| : 16.09.2008, 16:45 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
Hi!
Die Seite ist immer noch nicht per "site:" erreichbar. Auch die Webmastertools sagen:
| : |
| Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Lesen Sie bitte unsere hilfreichen Informationen für Webmaster sowie die Richtlinien für Webmaster. |
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist es momentan normal, das eine neue Domain über eine Woche braucht, bis sie im Index erscheint?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luzie

: 12.07.2007 : 3343 : Hannover, Linden-Nord
|
| : 16.09.2008, 19:22 : Neue Domain/XML Sitemap/Zeit bis zur Aufnahme im Index? |
|
|
eine woche und mehr? klar ist das normal. die sitemap ausserdem hat nicht den geringsten einfluss auf die indizierung (man kann sie getrost weglassen - es sei denn man hiesse kijiji, ebay oder amazon ...)
uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS |
|
| Nach oben |
|
 |