|
|
nerd

: 15.02.2005 : 1686 : AKL
|
| : 19.09.2008, 09:13 : Geklauten Rechner wiederfinden |
|
|
| guppy hat Folgendes geschrieben: |
| Ich denke , dass die ip der falsche Ansatzpunkt ist. GPS Tracker gibt es ab 200 €. Das versteht auch " Wachtmeister Wichtig", wenn man eine Anzeige aufgibt. |
und das willst du wo anbringen?
in haeusern funktioniert gps schlecht, und dann braucht es immer erstmal 1-3 minuten um die erstposition zu bestimmen. wuerde also hoechstens was bringen wenn der gps-dongle im notebook fest eingebaut waere und nicht irgendwo als usb-zubehoer dransteckt.
marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...
blackhat linkkauf und so...  |
|
| Nach oben |
|
 |
guppy

: 08.12.2003 : 2828 : schwedt
|
| : 19.09.2008, 10:49 : Geklauten Rechner wiederfinden |
|
|
| nerd hat Folgendes geschrieben: |
in haeusern funktioniert gps schlecht, |
?? weiß nicht, mein TomTom machts auch in meinem Büro und das ist im Keller eines EFH.
| : |
und das willst du wo anbringen? |
Festplattenschacht ? in einem Brennergehäuse ?
von außen als USB Zubehör wäre es ja wohl blödsinnig.
War auch nur ein Gedanke, wenn ich einen PC orten wollte, würde ich es vermutlich so machen, in wie weit das ausgereift ist sei dahingestellt.
Ne IP in bukarest würde vermutlich auch nicht so viel nützen.
Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!
"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
miccom

: 24.06.2006 : 487 : Hamburg
|
| : 21.09.2008, 11:20 : Geklauten Rechner wiederfinden |
|
|
| grossy hat Folgendes geschrieben: |
sowas lässt sich nur auf Betriebssystemebene realisieren. Dein Bios bräuchte Treiber und einen eigenen Netzwerkstack, und das möglichst so, daß es das Betriebssystem nicht mitbekommt. Das grenzt an Unmöglichkeit....
Und auf BS-Ebene wäre es dann mit mkfs.xfs /dev/sda1 auch erledigt, wurde schon gesagt... |
Du bist nicht auf dem neustem Stand:
http://www.heise.de/newsticker/Computex-BIOS-mit-grafischer-Oberflaeche-und-Internet-Zugang--/meldung/27943
(Die Meldung ist von 2002!)
   |
|
| Nach oben |
|
 |