Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Wie am besten ein Corporate Blog integrieren? Ein Shop der keiner ist !  
csx

pr

: 09.02.2005
: 302
: Hangzhou (China)

: 01.10.2008, 09:11    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo alle! Eigentlich mache ich nur Webseiten für mich (Content, Werbung drauf, Sumaoptimiert, etc.) Nun hat mich eine kleinere Firma angesprochen, ihr einige Webseiten zu erstellen. Eine der Seiten soll aber so etwas wie einen Online-Shop enthalten, allerdings nur für eine handvoll Artikel und einen Online-Service (d.h. Zugang nach Zahlung). Das ganze sollte also ein Online-Zahlungssystem enthalten.

Welche Shop-Software würdet ihr mir empfehlen? Magento sieht recht gut aus, ist sie das auch? Oder ist das vielleicht viel zu groß für nur ein paar Artkel? Vielleicht würde auch ein System zur Online-Zahlung ausreichen.

Dank für Tipps, Gedanke und/oder weiterführende Links!

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." --Douglas Adams
csx Private Nachricht senden
HaraldHil

pr

: 11.09.2007
: 1173
: Berlin / Hamburg - Seevetal

: 01.10.2008, 09:44    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Magento ist ok.

http://www.Complex-Berlin.de
http://www.Freie-PresseMitteilungen.de
http://www.Open-Source-Shop-Systeme.de
HaraldHil Private Nachricht senden WWW
csx

pr

: 02.10.2008, 06:44    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Danke für die Info. In wie weit ist Magento denn geeignet, um auch einfache Content-Seiten neben dem Shop-System zu pflegen?

Noch eine Frage zum Bezahlvorgang bei Shopsystemen. Wie läuft das ab? Kennt jemand ein ein gutes Tutorial zu dem Thema (Link?).

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." --Douglas Adams
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 02.10.2008, 07:28    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

welches zahlungssystem?
magento ist schon ein brocken, schneller kommst du bestimmt mit anderen system klar, z.b. xtcommerce oder noch kleiner. vor alem wenn du noch nie nene shop installiert hast.

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
csx

pr

: 02.10.2008, 11:33    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Ja, denke ich auch, vor allem aber scheint mir ein solches System in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Kennt jemand vielleicht ein gutes Drupal Shop-Plugin?, dass sollte dann eine Nummer kleiner sein.

Was sind denn die üblichen Zahlungssysteme?

catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 02.10.2008, 11:40    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Ein Shop-Plugin für Drupal ist VirtueMart.
http://virtuemart.net/index2.php?option=com_versions&catid=1&myVersion=1.0.13a

Allerdings hab ich das grade gegen ein xtC ausgetauscht, weil es immer wieder zu Fehlern kam^^

Übliche Zahlungssysteme?
Kommt aufs Land und auch ein wenig auf die Branche drauf an.
Ich verwende standartmässig:
# Kreditkarte
# Vorkasse
# Nachnahme
# Rechnung
# Bankeinzug

gelegentlich:
# Sofortüberweisung
# Click n Buy

KEIN Paypal mehr *grml

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
bara.munchies

pr

: 02.10.2008, 18:00    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

virtuemart für drupal? sicher?
also mit ubercart für drupal kannst du auch ne menge anstelen, sehr flexibel, von ganz klein bis ganz gross.

csx

pr

: 02.10.2008, 22:08    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Ubercart hab ich grad mal lokal installiert, sieht recht gut aus. Muss nur noch Module fuer die ueblichen deutschen Bezahlarten finden (die catcat auch aufgelistet hat). Ubercart scheint mir jedoch sehr auf den US-Markt ausgelegt zu sein.

catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 02.10.2008, 22:52    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Hmpf. Ich Depp. Virtuemart is für Joomla - nich für Drupal.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
csx

pr

: 03.10.2008, 05:31    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Hat denn jemand einen deutschsprachigen Shop unter Ubercart laufen? Es scheint nicht einmal eine fertige Übersetzung der Module zu geben.

Magma2280

pr

: 28.03.2008
: 38

: 07.10.2008, 09:31    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Mein Tip: PHP Buch kaufen - lernen - selber machen! Dann weißt du was du hast und blickst im System auch durch. (Was man von vielen anderen Shopbetreibern nicht wirklich behaupten kann)

Magma2280 Private Nachricht senden WWW
proit

pr

: 15.10.2007
: 621

: 07.10.2008, 11:02    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

Magma2280 hat Folgendes geschrieben:
Mein Tip: PHP Buch kaufen - lernen - selber machen! Dann weißt du was du hast und blickst im System auch durch. (Was man von vielen anderen Shopbetreibern nicht wirklich behaupten kann)

Oder sich einen Partner suchen, der deratige Dinge übernimmt und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Ist "günstiger" und meist auch die bessere Lösung für den Endkunden. Mit schnell mal PHP lernen ist es bei einer Shopsoftware nicht getan. Was ich schon für Module für osc, etc. gesehen habe, da wurde mir nicht nur ganz anders, die haben zum Teil massive Sicherheitslücken.

- Suche langfristige Linktauschpartner
- Suche Werbeflächen Thema junge Familie, Baby
proit Private Nachricht senden
Magma2280

pr

: 28.03.2008
: 38

: 07.10.2008, 13:04    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

:
Was ich schon für Module für osc, etc. gesehen habe, da wurde mir nicht nur ganz anders, die haben zum Teil massive Sicherheitslücken.

Nunja - von irgendwas müssen die Hacker ja leben! #Sniper
Magma2280 Private Nachricht senden WWW
bara.munchies

pr

: 09.10.2008, 15:14    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

dieses liste könnte dich in dem zusammenhang interessieren. hat leider noch etwas gedauert mit der fertigstellung, deswegen kann ichs erst jetzt posten

http://www.lopsta.com/2008/10/09/die-lopsta-liste-marktuebersicht-shopsysteme/

decision

pr

: 15.04.2004
: 411
: Sebnitz

: 10.10.2008, 13:45    : Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht... Antworten mit Zitat

XTC 3.04 SP2 ist nicht schlecht, dass neue ist doch seeeeehr teuer.
Für XTC gibt es auch schon eine Menge Module im Netz, so das sich damit fast jeder Shop realisieren lassen sollte.

Backlinkcheck-Script zum Selberhosten, ohne Datenbank
decision Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme? Empfehlungen für Out-of-the-box Shop ... backfiller Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 24.05.2012, 17:05 Empfehlungen für Out-of-the-box Shop Systeme?
Keyword Position nicht gefunden Keyword Position nicht gefunden Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 13:24 Keyword Position nicht gefunden
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
Junior Online Marketing Manager - SEM (m/w) gesucht!!! Junior Online Marketing Manager - SEM... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:13 Junior Online Marketing Manager - SEM (m/w) gesucht!!!
Ab sofort gesucht:  E-Mail Marketing Manager (m/w) Ab sofort gesucht: E-Mail Marketing ... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:11 Ab sofort gesucht:  E-Mail Marketing Manager (m/w)
Ab sofort gesucht: Online Marketing Manager - Display (m/w) Ab sofort gesucht: Online Marketing M... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:08 Ab sofort gesucht: Online Marketing Manager - Display (m/w)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Onlineshop-Software oder nicht? Empfehlungen gesucht...