Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Search by Name -> Google Toolbar Feature

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 News: Google schluckt Picasa nigritude ultramarine  
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5207
: Hannover

: 15.07.2004, 14:42    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Jetzt gibt es ein neues Feature in der aktuellesten Version der Google Toolbar, welches sich "Search by Name" oder zu Deutsch "Per Name surfen" nennt. Dieses Feature bewirkt, dass Namen direkt in der URL Zeile eingegeben werden können, ist hinter diesem Namen, dann eine Seite registriert, leitet Google die Anfrage direkt an die Seite, ist keine Seite hinterlegt, dann wird man zur Google Suche umgeleitet.

Hintergrund der Aktion ist sicherlich der Gedanken, dass man seinen Produktnamen, später kostenpflichtig bei Google registrieren kann, sodass wenn einer in der URL Zeile "Coca Cola" eintippt, man auf www.coca-cola.com geleitet wird.

Derzeit funktioniert "Search by Names" laut meiner Recherche nur bei einigen ausgewählten Keywords, Phrasen aus dem englisch-sprachigen Bereich.

Tippt man zB. in die URL Zeile ohne Gänsefüsschen "us government" ein, dann wird man promt auf www.firstgov.gov weitergeleitet.

Ich denke, dahinter steckt eine Datenbank mit registrierten Markennamen evtl. uspto...
Gibt man zB. "Tweak XP" ein, dann wird man direkt auf www.tweakxp.com umgeleitet, die einem Hersteller/Anbieter zugeordnent sind...
Sicher wird man sich, in nicht all zu langer Zukunft, gegen eine geringe Gebühr, in diese Datenbank einkaufen können

gruß
tbone.

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
derExperte

pr

: 22.05.2003
: 412
: Darmstadt

: 15.07.2004, 16:41    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Eine perfekte Suchmaschine sollte als ersten Eintrag doch sowieso schon genau diese URL haben! Zumindest nach dem eigentlichen Grundverständnis.

Ich finde nicht, daß hierfür ein eigener Dienst oder Feature benötigt wird. Eine einfache Integration in den Algorithmus hätte doch auch gereicht.

Grüße
Thomas
derExperte Private Nachricht senden
Scubi

pr

: 22.08.2003
: 832

: 15.07.2004, 18:19    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Dazu gibt es einen interessanten Bericht..der mich etwas belustigt hat

http://www.intern.de/news/5823.html

Gruß Scubi

Mazda RX8 Bilder Gallery
Scubi Private Nachricht senden WWW
chrise

pr

: 28.11.2002
: 502

: 15.07.2004, 18:51    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Oder man benutzt dafür gleich die Adwords Kunden und zählt das als Klick
chrise Private Nachricht senden
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 15.07.2004, 18:56    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Netter Schachzug... die MSN-Suche nervt sowieso im IE
Southmedia Private Nachricht senden
derExperte

pr

: 15.07.2004, 19:02    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

irgendwie ist es doch blödsinnig - nur wer die google toolbar installiert hat, kommt in diesen Genuss! Dann kann man als Suchender doch gleich ins richtige Feld seine Anfrage eintippen - als ob es sinn macht toolbar-suchfeld und url-zeile gleichzusetzen ?!?

Somit finde ich es schon richtig umschrieben bei intern.de - das Kind beim Namen nennen. Man will einfach ein weiteres Stück vom Suchkuchen an sich binden!
Scubi

pr

: 22.08.2003
: 832

: 15.07.2004, 19:17    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Ich denke da wird noch viel mehr kommen.

Der Krieg geht erst los.

Gruß Scubi

Mazda RX8 Bilder Gallery
Scubi Private Nachricht senden WWW
derExperte

pr

: 15.07.2004, 19:20    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

na das will ich doch auch schwer hoffen - dann kommt endlich mehr Bewegung in den Markt!
manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 15.07.2004, 20:14    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

gab es nicht mal eine firma namens "realnames", die das gleiche mit der adresszeile des ie machen wollte?
ist pleite gegangen. das wird google dadurch wohl nicht passieren, aber besonders sinnvoll finde ich das auch nicht.
mal wieder ein versuch, domainnamen zu umgehen. persönlich finde ich das ziemlich dumm, aber in anbetracht der tatsache, dass viele daus das wirklich nicht kapieren, dass unter domain.de und domain.com was anderes sein kann...

edit: mist, das von realnames steht ja in dem intern-artikel. <selbstgespräch>erst lesen, dann posten!</selbstgespräch>

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
chrise

pr

: 28.11.2002
: 502

: 16.07.2004, 00:22    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Ich sach nur Smart-Tags
chrise Private Nachricht senden
tron

pr

: 16.09.2003
: 871
: HUHU

: 16.07.2004, 03:13    : Search by Name -> Google Toolbar Feature Antworten mit Zitat

Attackeeeeee

Lustig -> schon mal aufgefallen, dass bei der Toolbarinstallation etwa sowas steht "leise Hintergrundmusik könnte zuträglich sein" ?

You can take a n00b to water but you can't make a n00b drink
tron Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Search by Name -> Google Toolbar Feature