Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Gegenseitiges Verlinken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 PR Update September Webmaster Tools: PR Anzeige | Verständnisfrage  
JimboV

pr

: 29.09.2008
: 70

: 14.10.2008, 08:13    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Ist es möglich, dass eine Seite auf mich verlinkt und ich auf diese dann wieder zurück verlinke, oder findet Google solches gegenseitiges verlinken nicht gut?

In der Suche habe ich nichts gefunden.
JimboV Private Nachricht senden
wolli

pr

: 01.01.2006
: 1391

: 14.10.2008, 08:25    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Das was du vor hast nennt man reziprokes verlinken

Domainregistrierung auf über 800 verschiedene IP Adressen
wolli Private Nachricht senden
JimboV

pr

: 29.09.2008
: 70

: 14.10.2008, 08:37    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Und wie verhält sich Google dann?
JimboV Private Nachricht senden
rg1

pr

: 16.05.2007
: 156

: 14.10.2008, 08:54    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

100%ig weiß das niemand. Jeder macht seine Erfahrungen damit. Wolli wollte dir lediglich das Stichwort für die Suche geben. Wenn du nach 'reziprokes verlinken' suchst, findest du allerhand Beiträge, die als Anregung dienen können. Reziprokes Verlinken ist ein normaler Vorgang unter Hobbywebmastern und kann damit nicht per se schlecht sein.
rg1 Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 14.10.2008, 10:00    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

reziprokes verlinken ...

nehmen wir mal zwei beispiele zur hand:

1.) A verlinkt B im footer mit "Partner", B linkt zurück zu A im footer mit "Partner"

2.) A (goldschmuckshop) verlinkt B aus dem text heraus mit 'neben gold gibt's anderwärts auch schönen bernsteinschmuck hier' und B (bernsteinsammlung) linkt zurück zu A aus dem text heraus mit 'zu bernstein passt auch sehr gut eine güldene kette wie diese hier'

die aufgabe besteht nun darin, herauszufinden welches dieser zwei beispiele besser bei google ankommen könnte 1 oder 2 ... *grübel*

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
luzie

pr

: 14.10.2008, 10:04    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

(die lösung lautet: nummer 2 !)
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
marvinm

pr

: 04.08.2007
: 913
: Münster NRW

: 14.10.2008, 10:11    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

liegt aber auch immer an der anzahl links. gegenseitige verlinkungen von AzuA sind nicht unbedingt als negativ anzusehen. Da kommen einige Faktoren wie zum Beispiel auch die Themenrelevanz und Postion sowie Art des Links zur Geltung!

Suche Backlinks zum Thema IT.
Biete Backlinks zu den Themen: Laufsport, Gutscheine, Cocktails, Angeln,
marvinm Private Nachricht senden
zauberstern

pr

: 11.03.2004
: 53
: Baden-Württemberg

: 14.10.2008, 12:49    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Hallo, gibt es denn dann auch so ne Art Linktauschseite, wo man sich eintragen kann in Kategorien, oder muss man themenrelevante Seiten selbst finden?
zauberstern Private Nachricht senden WWW
Dr. No

pr

: 28.09.2008
: 478

: 14.10.2008, 14:04    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
die aufgabe besteht nun darin, herauszufinden welches dieser zwei beispiele besser bei google ankommen könnte 1 oder 2 ... *grübel*

Das war aber nicht die Frage
Dr. No Private Nachricht senden
luzie

pr

: 14.10.2008, 15:00    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

hmm, stimmt ... aber beantwortet es nicht irgendwie die frage?

es hiess: findet google reziprokes verlinken gut oder nicht. im fall 1 finden sie's NICHT gut, im fall 2 ja.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
Dr. No

pr

: 14.10.2008, 15:11    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Was macht Dich so sicher, dass das Tantchen themenrelevante Verlinkung im Text gut findet, wenn sie auch noch REZIPROK ist?
Die gegenseitig Empfehlung liegt zwar nahe, dass das zumindest nicht negativ ist, aber wie kannst Du es uns erklären, ohne dass es nur nach Vermutung klingt?
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 14.10.2008, 15:19    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Man kann hier nur aus der Erfahrung sprechen, hier hat niemand ne Quelle in der so etwas mit Sicherheit nachgewiesen wird: Der eine oder andere reziproke Link wird von Google nicht nachteilig bewertet. Wenn es nur noch ein hin- und hergelinke ist, wird es schon kritischer.Ebenso die oben aufgeführte Variante von Footer zu Footer, oder Linkblock zu Linkblock. Manche Sachen sollte man einfach mit Instink händeln...

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
big-timeless

pr

: 09.10.2005
: 1371
: España

: 14.10.2008, 15:39    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

bla bla bla ...die ausgewogene Mischung macht es.

Solange sich Unis und Regierungsinstitute aus dem Footer und von sonstwo rezi Verlinken, habe ich keine Probleme damit.
Btw. meine Seiten auch nicht, ranken spitze!

b-t

Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
Gutes Suchen: http://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
big-timeless Private Nachricht senden
Dr. No

pr

: 14.10.2008, 17:48    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

Ja so mache und sehe ich es prinzipiell auch - dachte nur, vielleicht hat ja jemand mal was konkretes...
Nur mit Uni-Seiten etc. würde ich mich nun nicht vergleichen. Die haben meist von Grund auf einen anderen Trust und eine andere Dynamik....
big-timeless

pr

: 09.10.2005
: 1371
: España

: 14.10.2008, 17:51    : Gegenseitiges Verlinken Antworten mit Zitat

[quote="
Nur mit Uni-Seiten etc. würde ich mich nun nicht vergleichen. Die haben meist von Grund auf einen anderen Trust und eine andere Dynamik....[/quote]

Du Dich nicht

b-t

Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
Gutes Suchen: http://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
big-timeless Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft Domains verlinken - Frage zur IP Verw... FrankNerzmann Ich hab' da mal 'ne Frage 10 01.02.2012, 20:12 Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft
Projekte untereinander verlinken? Projekte untereinander verlinken? Legende Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.01.2012, 21:47 Projekte untereinander verlinken?
Keyword extern verlinken Keyword extern verlinken sailor_ Ich hab' da mal 'ne Frage 3 03.12.2011, 20:54 Keyword extern verlinken
Von der Startseite aus auf autoritäre Seiten verlinken? Von der Startseite aus auf autoritäre... Unbekannter Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.11.2011, 20:11 Von der Startseite aus auf autoritäre Seiten verlinken?
Flash-IMAGE-Anzeigen verlinken alle nicht mehr Flash-IMAGE-Anzeigen verlinken alle n... BrainBug Google Forum 0 29.10.2011, 17:03 Flash-IMAGE-Anzeigen verlinken alle nicht mehr
Mehrere Domains auf ein Projekt verlinken Mehrere Domains auf ein Projekt verli... Mawarth Weiterleitungen und mod_rewrite 1 01.10.2011, 23:19 Mehrere Domains auf ein Projekt verlinken
Bilder verlinken oder nicht? Bilder verlinken oder nicht? ChilliMilli Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.09.2011, 16:58 Bilder verlinken oder nicht?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Gegenseitiges Verlinken