Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 google soll parameter in url ignorieren geschützte Marke in domain?  
veritas-odium-parit

pr

: 23.08.2007
: 68
: bei Kassel

: 24.11.2008, 11:28    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

bei mir gibts kein linkgeiz... wer was bietet, bekommt auch immer was... *G*

Linktausch Fotografie, Akt, Fetisch, Bondage, Erotik, Wohnung, Dienstleistung
veritas-odium-parit Private Nachricht senden WWW
Dr. No

pr

: 28.09.2008
: 490

: 24.11.2008, 11:38    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass auf Deiner Website zumindest gekennzeichnet sein sollte, hinter welchem Link überhaupt schon ein Text steckt, sonst ist man ziemlich schnell verärgert.

Was die freiwillige Verlinkung betrifft, so funkioniert das vielleicht bei großen Plattformen nach dem Schneeballeffekt.
Bei kleinen Seiten kann man sich aber nicht auf automatische Verlinkung verlassen, auch bei gutem Content.

Ich hab ne relativ neue Seite (ca. 3 Monate) eher zum Spass und habe bisher nicht viel dazu gemacht. Es kommen ca. 10-20 Besucher/Tag. Viele davon bereits direkt, d.h. die haben die Seite vermutlich gebookmarkt oder als Tipp per Mail bekommen.

Aber bisher finde ich keinen einzigen freiwilligen Link.... bin ich zu ungeduldig? würde man da nicht verhungern, wenn man nicht selbst Linkaufbau betreiben würde?

Nur weil Du paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie Dich nicht verfolgen.
Dr. No Private Nachricht senden
Dragobert

pr

: 08.02.2006
: 1237
: Nürnberg

: 24.11.2008, 11:55    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

@Hobby_SEO79
Du hast Post.

@ Dr. No
Hättest du in deinem Profil deine URL angeben, könnte man sich zumindest deine Webseite anschauen.
So aber muss man sich Mühe machen dich anzuschreiben oder sonstwas.
Zuviel "Arbeit" um dich zu "finden".

Neues SEO-Tutorial | SEO Blog
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
Dr. No

pr

: 24.11.2008, 12:05    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

@Dragobert
Ich wollte ja keine Expertise zu meiner Website. Ich habe nur meine Erfahrung Kund getan, dass ich (auch bei anderen Websites) praktisch keinen natürlichen Linkaufbau feststellen kann.

Bei vielen Websites, insbesondere kommerziellen Angeboten, ist es auch logisch.
Aber auch bei interessantem Content, ist der natürliche Linkaufbau meiner Ansicht nach zu gering, wenn man in den Serps was erreichen möchte .... meine Meinung.

Dragobert

pr

: 08.02.2006
: 1237
: Nürnberg

: 24.11.2008, 12:16    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

"ist der natürliche Linkaufbau meiner Ansicht nach zu gering.."

Natürlich ist er zu gering. Und wie schon oft hier im Forum gesagt worden ist,
Seiten die am Anfang stehen und so gut wie gar nicht bekannt sind (buchstäblich),
haben kaum Chancen einen freiwilligen Link zu bekommen.

Aber gerade deswegen habe ich dich auf deine eigene URL in deinem Profil angesprochen.
Auch hier im Forum entstehen durch Signaturen oder Adressen im Profil Linkpartnerschaften. Freiwillig.

Neues SEO-Tutorial | SEO Blog
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
Hobby_SEO79

pr

: 20.06.2008
: 1883

: 24.11.2008, 12:55    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

Dr. No hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass auf Deiner Website zumindest gekennzeichnet sein sollte, hinter welchem Link überhaupt schon ein Text steckt, sonst ist man ziemlich schnell verärgert.

Hab ich auch!
Erkennt man an den FARBLICH markierten, roten Links!

Und sorry - der Tag hat nunmal nur 24h. Ich schreib meine Artikel selbst, weils sonst keiner macht (geht ja jedem hier so wenn er anfängt .... die grauen Links sind Vorschläge falls jemand einen Artikel schreiben möchte.

@wehweh
Du brauchst keine halbe Stunde nach dem Sinn meiner Plattform suchen. Startseite durchlesen hätte gereicht! Ich geb zu das das noch nicht ganz klar rüberkommt, aber dachte die Überschrift der Startseite klärt das!

Und bitte nicht immer alles zusammenwerfen! Wer Artikel schreibt, bekommt natürlich n Link. Wer selbst gute Inhalte hat auch. Für beides erwarte ich auch keinen Gegenlink. Ich frag ggf. mal, aber das ist nie Muss.

Also bitte nicht nur 3 Sekunden auf meine Seite schauen und Dinge posten die man bei genaueren hinguggen schon erkennt. Der kritik nehm ich mich trotzdem an!
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
Dr. No

pr

: 24.11.2008, 14:02    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

Hobby_SEO79 hat Folgendes geschrieben:

Hab ich auch!

Bei diesen Übersichtsseiten sieht man es aber z.B. nicht:
http://www.perfekte-website.de/existenzgruendung/existenzgruendung.php

Hobby_SEO79

pr

: 24.11.2008, 14:08    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

Hobby_SEO79 hat Folgendes geschrieben:

Hab ich auch!

Bei diesen Übersichtsseiten sieht man es aber z.B. nicht:
http://www.perfekte-website.de/existenzgruendung/existenzgruendung.php

Ja ich weiss.
Zu meiner Verteidigung - in dem Bereich hab ich auch noch keinen Artikel UND das ist noch vom Projektstart übrig.

Du kannst mir ja gern einen Artikel spenden! #Fadeing color
Dr. No

pr

: 24.11.2008, 14:10    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

Mach ich vielleicht sogar mal
Aber Du könntest ja wenigstens solange drüber schreiben, dass unter den Links noch nichts zu finden ist und Du Dich über Artikel freust ... oder die Links deaktivieren .... oder so ähnlich...

Hobby_SEO79

pr

: 24.11.2008, 14:34    : Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? Antworten mit Zitat

Mach ich vielleicht sogar mal
Aber Du könntest ja wenigstens solange drüber schreiben, dass unter den Links noch nichts zu finden ist und Du Dich über Artikel freust ... oder die Links deaktivieren .... oder so ähnlich...

Naja wenn ich das zu offen mache, werd ich zugespammt. Das will ich vermeiden. Schau mir meistens die Leute an mit denen ich im Netz poste und wie die drauf sind. Wie gesagt, sobald ich nen PR von 3 hab (denk mal in nem halben jahr), kommen se alle und müllen mich voll.

Mir gings auch eher um den Aspekt, dass ich Links zum Teil verschenke, wenn man mich auf ne tolle Seite (Design/ Content) aufmerksam macht. Aber da ich kein PR hab, macht das auch keiner.

Will auch net jammern, geht ja hier vielen so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wordpress aktuellen Post mit PHP ausschliessen Wordpress aktuellen Post mit PHP auss... Nipcars Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 2 31.08.2011, 21:48 Wordpress aktuellen Post mit PHP ausschliessen
Liste der aktuellen Klickpreise Liste der aktuellen Klickpreise fgaertner Google Adsense 20 08.05.2011, 13:54 Liste der aktuellen Klickpreise
Bilder-Klau wie seht ihr das? Bilder-Klau wie seht ihr das? Wire Internet-Recht & -Gesetz 33 03.04.2011, 09:28 Bilder-Klau wie seht ihr das?
Linkgeiz großer Portale Linkgeiz großer Portale muwnd Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 13 12.10.2010, 20:56 Linkgeiz großer Portale
Linkgeiz Linkgeiz Alda Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 37 10.03.2010, 13:43 Linkgeiz
Wie seht Ihr das Wie seht Ihr das wolle01 Ich hab' da mal 'ne Frage 7 20.01.2010, 13:42 Wie seht Ihr das
Wie seht ihr die Gewichtung von Keyworddomains? Wie seht ihr die Gewichtung von Keywo... Kalli Ich hab' da mal 'ne Frage 9 27.12.2009, 11:52 Wie seht ihr die Gewichtung von Keyworddomains?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie seht ihr den aktuellen linkgeiz ? - Seite 2