Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 HTML (von Hand) vs. CMS vs. Shopsoftware Thema einer Website Auslagern in eigene Domain  
supi

pr

: 05.04.2005
: 148

: 24.11.2008, 18:03    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

was soll ich davon halten? Da hat doch ein Mitanbieter den Content einer meiner Unterseiten zu 100% in seine Seite eingebaut und von dort einen link zu meiner unterseite gesetzt. Leute gibts???? Frage: Was würdet ihr machen? Schadet der geklaute Content meiner Site, bzw. wie ist der Wert des Links auf meine Unterseite. Eurer Meinung dazu würde mich stark interessieren.

supi
supi Private Nachricht senden
Texxter

pr

: 03.08.2008
: 256

: 24.11.2008, 18:07    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

Der Link schadet sicher nicht, aber die Seite wird evtl. stärker ranken als Deine. Obs nun schadet oder nicht, es ist nicht rechtens. Also erst einmal anschreiben und nachfragen, was das soll, wenn's nichts hilft Gang zum Anwalt.

Zu dem Thema gibt's hier übrigens schon haufenweise Threads.
Texxter Private Nachricht senden
bennos

pr

: 16.12.2005
: 1299
: dortmund

: 24.11.2008, 18:17    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

So lange du nichts wissenschaftliches geschrieben hast,einen Roman oder irgendetwas was die Schöpfungshöhe übersteigt, spar dir den Anwalt. Bringt sowieso nicht ausser Aufregung.

Im Shopbetreiber Blog gibt es einen guten Artikel.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/11/17/was-sie-ueber-das-urheberrecht-wissen-sollten/

Ganz wenig von dem was an Content produziert wird, unterliegt einem Schutz.
Jeder meint, weil es aus seiner feder stammt hat er auch einen Schutz daruf, dem ist nicht so.

Es gibt zwar den sogn. Shutz der kleinen Münze, aber die Anwaltskosten übersteigen den Ertrag um einiges. Also sinnlos.

Suche Links zu vielen Themen ca. 100 Projekte. Bietet mal an. Habe meine PM Box aufgeräumt oder per EMail.
Biete natürlich Gegenleistungen.
bennos Private Nachricht senden E-Mail senden
supi

pr

: 24.11.2008, 18:30    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

irgendwie ist das doch doppelter Content oder nicht? Habe nur Angst das ich nachher der dackel bin und meine Site eventuell abgestraft wird? Die Site von der ich rede ist vor ca. eineinhalb Jahren aus dem Index geflogen, jetzt wieder drin aber in den serps ganz weit wo nix is. Nur mit der Unterseite die meinen Content hat ist sie mit dem Nebenkey auf Pos. 10 und meine auf 1.

supi
dellaseo

pr

: 03.09.2008
: 975
: Seesen

: 24.11.2008, 18:31    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

dann wird die schwäche Seite wohl bald rausfliegen. Brauchst dir keine Sorgen machen.
dellaseo Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
supi

pr

: 24.11.2008, 18:43    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

dein Wort in Gottes (GOOGLE´s) Gehörgang!

danke, supi
lloy

pr

: 23.08.2005
: 639

: 24.11.2008, 18:49    : fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut Antworten mit Zitat

:
So lange du nichts wissenschaftliches geschrieben hast,einen Roman oder irgendetwas was die Schöpfungshöhe übersteigt, spar dir den Anwalt. Bringt sowieso nicht ausser Aufregung.

Nicht unbedingt...
http://www.beckmannundnorda.de/serendipity/index.php?/archives/18-LG-Koeln-Contentklau-auch-bei-fehlender-Schoepfungshoehe-unzulaessig.html

Neben Urheberrecht gibts ja auch noch das Wettbewerbsrecht.
lloy Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten Sonderangebot für Eure Beiträge auf m... schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 12:55 Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten
Biete Gastbeiträge auf meinen ~50 Blogs Biete Gastbeiträge auf meinen ~50 Blogs H G Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2012, 17:36 Biete Gastbeiträge auf meinen ~50 Blogs
site-Abfrage mit und ohne www - unterschiedliche Werte site-Abfrage mit und ohne www - unter... msoler Google Forum 1 24.04.2012, 09:39 site-Abfrage mit und ohne www - unterschiedliche Werte
[B] Content aus meinen Best Blogs [B] Content aus meinen Best Blogs Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.04.2012, 01:43 [B] Content aus meinen Best Blogs
Site Abfrage Site Abfrage Battelcat Google Forum 7 13.04.2012, 08:43 Site Abfrage
Viele Domains und Seiten zu einer großen Site zusammenführen Viele Domains und Seiten zu einer gro... mbommel66 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.03.2012, 18:27 Viele Domains und Seiten zu einer großen Site zusammenführen
[B] Texter für meinen Blog gesucht [B] Texter für meinen Blog gesucht Bububoomt Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.03.2012, 22:34 [B] Texter für meinen Blog gesucht

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: fremde site hat meinen conten zu 100% geklaut