Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 Pay-Per-Click ausgestorben? header weiterleitung deeplinks  
rayman2000

pr

: 03.11.2007
: 105

: 04.12.2008, 13:21    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Da Tradedoubler sehr viele exklusiv Merchants im Angebot hat und einer davon sehr gut zu meiner Website passt habe ich mich da mal angemeldet.

Doch aus einer Sache werd ich noch nicht ganz schlau. Ist es korrekt das ich den jeweiligen Banner-Script, Iframe oder sonstiges, jeweils nur auf der angemeldetetn Seite nutzen darf?

Bei Zanox, affili.net, Adsense & Co ist das ja nach Anmeldung beim Partnerprogramm egal wo ich den Code einsetze.
rayman2000 Private Nachricht senden E-Mail senden
kcwknarf

pr

: 29.08.2005
: 186

: 05.12.2008, 03:56    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Das ist auch bei affili.net - bei Zanox je nach Premiumstatus.
Es gibt aber Netzwerke wie SuperClix, bei denen es egal ist.
kcwknarf Private Nachricht senden
rayman2000

pr

: 05.12.2008, 12:11    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Also bei Zanox hab ich einen Banner auf einer Seite die nicht angemeldet ist und bekomme da auch regelmäßig sales.

So ganz sehe ich da nicht durch.
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2356

: 05.12.2008, 15:07    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

rayman2000 hat Folgendes geschrieben:
Also bei Zanox hab ich einen Banner auf einer Seite die nicht angemeldet ist und bekomme da auch regelmäßig sales.

So ganz sehe ich da nicht durch.

Zanox hat ja auch ein Linkstatus System bei dem man sehen kann welche Links nur auf der angemeldeten Seite vergütet werden und welche auch auf anderen Seite eingesetzt werden können ...

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
Suche immer Linktausch zum Thema Handy und Mobilfunk
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
rayman2000

pr

: 05.12.2008, 16:01    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Also ich steh jetzt glaube komplett aufm Schlauch.

Ich mal ne Auflistung wie ich das aktuell kannte.

SUPERCLIX: keine Anmeldung beim Partnerprogramm notwenig, Banner kann auf jeder Seite verwendet werden.

ZANOX: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden.

TRADEDOUBER: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, keine Ahnung ob die Banner nur auf der angemeldeten Seite verwendet werden dürfen.

AFFILI: meldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden.
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2531

: 07.12.2008, 00:42    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Bei Zanox in der "Meine Programme"-Übersicht steht der Link-Status in der zweitletzten Kollonne.

Bei Klick auf "5" (in der Kollonnen-Überschrift) erhält man die Erklärungen.

Lesen bildet.
Rem Private Nachricht senden
Pegasus

pr

: 13.07.2004
: 537

: 10.12.2008, 13:58    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

"ZANOX: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden."

das kommt auf die "URL-Prüfung" an. bei 0-1 ist es egal auf welcher werbefläche du den banner oder textlink platzierst. bei 2-3 muss der banner auf der für das pp angemeldeten werbefläche platziert werden. da sonst keine vergütung erfolgt.

------------------------

"AFFILI: meldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden."

soweit richtig. du solltest aber bei affili unter Persönliche Einstellungen/Angaben zur Webseite die zusätzliche url anmelden. wenn du das nicht machst, kann es sein das nicht richtig getrackt wird und dir sales verloren gehen.

------------------------

"TRADEDOUBER: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, keine Ahnung ob die Banner nur auf der angemeldeten Seite verwendet werden dürfen."

wie bei affili. du solltest jedoch im feld URL unter website daten, durch ein Komma getrennt, diese einfach hinzufügen. das gilt aber nur wenn die webseiten den gleichen inhalt haben.

-------------------------

noch was allgemeines dazu. wo liegt eigentlich das problem einfach eine weitere werbefläche anzulegen? ich persönlich sehe keins. abgesehen davon ist es doch auch viel besser, da man den erfolg einer webseite viel besser messen kann.

wenn ich mal groß bin, werde ich meinen titel des webmasters dazu nutzen den armen zu helfen und den weltfrieden zu sichern. und dann werde ich vielleicht astronaut, cowboy, irgendwas mit 't' oder notfalls was mit 'e'. oder was mit 'c'. aber das ist ja e noch lang hin.
Pegasus Private Nachricht senden
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1931

: 10.12.2008, 21:01    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Pegasus hat Folgendes geschrieben:

noch was allgemeines dazu. wo liegt eigentlich das problem einfach eine weitere werbefläche anzulegen? ich persönlich sehe keins. abgesehen davon ist es doch auch viel besser, da man den erfolg einer webseite viel besser messen kann.

Ab einer gewissen Menge Webseiten wird dies zu einem unnötig hohen Aufwand, sowohl bei der Aktualisierung der Werbemittel (diese können ja nicht mehr zentral gemanaged und ausgetauscht werden), als auch bei der schlichten Kontrolle der Statistiken. Ausserdem gibt es immer mal wieder Unwägbarkeiten, so werden zum Beispiel bei Affilinet umsatzbezogene Boni pro Account abgerechnet, da die Werbetreibenden selbst gar nicht sehen können, welche Accounts der gleichen Person gehören. Hier muss dann also mit den Agenturen direkt ausgehandelt werden, welche Accounts bei der Umsatzberechnung zusammengefasst werden sollen, damit einem hier nichts entgeht.

Ich ziehe es daher auch immer vor alles über einen Account laufen zu lassen und die Webseiten dann mittels Sub-IDs in den Statistiken zu identifizieren.
netnut Private Nachricht senden
rayman2000

pr

: 12.12.2008, 20:32    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Was ist denn bei Zanox eine URL Prüfung?
seo-link

pr

: 28.09.2006
: 2039
: Berlin

: 13.12.2008, 10:27    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Was bedeutet der URL-Prüfstatus?

:
Der URL-Prüfstatus ist eine reine Klickprüfung und hat auf Leads und Sales keinen Einfluss. Er gibt die Art der Klickprüfung an. Sollten Klicks von dieser Prüfung als ungültig eingestuft werden, erscheinen sie nicht in der Statistik und werden bei pay per click Programmen nicht vergütet.

0 einfache Prüfung für E-Mail Werbung
Es findet keine Prüfung der Klicks statt.
Hier werden auch Klicks gezählt, die nicht aus einem Browserfenster stammen.
Achtung! Für E-Mail Werbung nur diese verwenden.

1 einfache Prüfung für Webseiten
Beim Klick muss ein Referer übergeben werden, auch für Partner mit Ad-Server geeignet.

2 Domainprüfung
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss im übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt), enthalten sein.

3 Erweiterte Domainprüfung
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss mit dem übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt) übereinstimmen.

Quelle: www.Zanox.de

Hier findest Du alle Antworten auf Deine Frage.

BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ
seo-link Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users AIM-Name MSN Messenger
rayman2000

pr

: 13.12.2008, 11:51    : Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich? Antworten mit Zitat

Jetzt hab ichs, danke, schwere Geburt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mehrere Facebook-Seiten Mehrere Facebook-Seiten FKaiser Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 23.05.2012, 15:04 Mehrere Facebook-Seiten
Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ? Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsc... Malte Landwehr Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:17 Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ?
Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten Sonderangebot für Eure Beiträge auf m... schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 12:55 Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten
[B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/... WebConcepts Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 11:44 [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten
Aufenthaltszeit - Zählt Jquery auch? Aufenthaltszeit - Zählt Jquery auch? e.player Google Forum 3 17.05.2012, 08:39 Aufenthaltszeit - Zählt Jquery auch?
Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen? Komischer Link Code beim Tausch, frag... luzie Ich hab' da mal 'ne Frage 1 16.05.2012, 13:56 Komischer Link Code beim Tausch, frage wer kann mir helfen?
https-Seiten verschwinden nicht wirklich aus SERP https-Seiten verschwinden nicht wirkl... andrew12345 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 16.05.2012, 11:06 https-Seiten verschwinden nicht wirklich aus SERP

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich?