Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Irritierendes Suchergenis bei Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Web-Crawl-Fehler :: Google ignoriert mein robots.txt  
Autor Nachricht
Denkmal
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 12:53    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hab ich schon wieder etwas verpasst?

Da geb ich bei google das Wort "trends" ein und dann kommen 3 Ergebnisse die passen dann ein Strich darunter Ergebnisse zu "ostermann" 3 Stück, und dann geht es weiter mit vernünftigen Ergebnissen.

http://www.google.de/search?q=trends&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die Einblendungen sind nicht als Werbung gekennzeichnet.

Versteht Ihr das?
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tojas
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 16:50    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Ja.

...Infos per PM
Neuling2
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 17:19    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

bei mir kommt da:

Trends Sofort Wohnen......
Ein Trendscout.................
Google Trends.................
----------------------------------------

Ergebnisse anzeigen für Ostermann

Ostermann Die ...............
Rudolf Ostermann GmbH
Thorsten Online...............
----------------------------------------

7 weitere Ergebnisse

habe ich so auch noch nicht wahrgenommen bisher

http://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fw
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 17:23    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Denkmal hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich nicht. #Milti #Milti #Milti #Milti

Es ist gerade mal zweieinhalb Jahre her, dass sitelinks eingeführt wurden.
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:28    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

das hat mal rein garnix mit Sitelinks zu tun! Schaut es Euch doch erstmal an, bevor Ihr hier sonen Senf dazu abgebt!

Ich hab´s schon öfter mal gesehen, z.B. hier
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ACAW_deDE300DE300&q=studiengang

In diesem Fall ist es ziemlich eindeutig: google kennt den Plural und hält diesen für ebenfalls relevant und zeigt deshalb die zusätzlichen Ergebnisse!

Was allerdings bei o.g. Beispiel wirklich irritiert, ist die Tatsachen, dass "Trends" mit "Ostermann" rein gar nix zu tun hat!

Grüße
Nicos
ani-K
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:48    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nicos hat Folgendes geschrieben:
Was allerdings bei o.g. Beispiel wirklich irritiert, ist die Tatsachen, dass "Trends" mit "Ostermann" rein gar nix zu tun hat!
Bei genauerem betrachten gibt es dann doch einen Zusammenhang (wenn auch nicht logisch):

Die Firma, die hinter dem TOP1 Eintrag steckt (www.trends.de) firmiert auf den Namen Trends-Ostermann GmbH & Co.KG

Irgendwie scheint nun Google Ostermann und Trends dadurch als Synonym anzusehen (ob das nun der Bug oder schon das Feature ist?)
tameco
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:52    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

...nicos hat recht. gibt's auch bei anderen suchanfragen. beispiel:

http://www.google.de/search?hl=de&q=top+100

irritierend ist daran gar nix, ist einfach nur eine erweiterung, die populäre im zusammenhang mit dem ursprünglichen suchbegriff stehende ergebnisse zusätzlich ausgibt. manchmal sieht's unlogisch aus, aber denkt dran: g**gle ist nur eine maschine...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
Seneschall
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:14    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Gefundenes Fressen für Mißbrauch, besonders wenn der von Google in Zusammenhang gesetzte Begriff weitaus weniger umkämpft ist, wie im allerersten Beispiel.

Bei "Ostermann" in die Top 3 und sozusagen als blinde Passagier in die "Top 6" (zumindest sieht es für die Leute so aus) bei "Trends"? Ouch!
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:21    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Tja, Google ist eben doch nur ein Stück Bleckdepp mit Software.
Suchst du Ostermann, kommt als erstes trends-dot-de mit Ostermann und Sitelinks, suchst du Trends, kommt Trends-dot-de mit Ostermann im Gefolge.
fw
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 01:48    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nicos hat Folgendes geschrieben:
Schaut es Euch doch erstmal an, bevor Ihr hier sonen Senf dazu abgebt!

Dann nimmste eben diesen Senf.
Und der ist noch älter.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 02:36    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich verstehe deinen Bezug zu Sitelinks immer noch nicht
fw
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 03:34    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe deinen Bezug zu Sitelinks immer noch nicht

Habe ich im vorigen Posting noch was von Sitelinks erwähnt?
Nein! Da ich zwischenzeitlich tatsächlich das SERP-Beispiel des Threadstarters angeschaut habe!

Aber auch in diesem Fall handelt es sich um uralten Senf um die einleitende Frage ("Hab ich schon wieder etwas verpasst?") zu beantworten.
netnut
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 07:56    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das gibt es wirklich schon eine ganze Weile, mitunter wurschtelt Google da sogar in anderen Sprachen rum, gibt an der Stelle also zum Beispiel die ersten Ergebnisse bei der Suche nach der englischen Übersetzung aus. Ich finds recht lästig, da ich bei einem ganz schicken Key einfach nicht über den 4. Platz hinaus komme, nun aber quasi erst auf Platz 7 zu finden bin...
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:39    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich geh mal ganz "naiv" davon aus, dass die da irgendwie eine signifikante Kookkurenz von Trends und Ostermann gemessen haben könnten.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:48    Titel: Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

lol hab ich ja noch nie gesehen, und ich daxchte ich nutze google recht oft...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage: Artikel aus Shop be... cas Google Forum 5 30.07.2010, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google und CIA Lastminute Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 30.07.2010, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Webmaster-Tools: durch. Geschw... ws32 Web Analytics & Controlling 9 30.07.2010, 02:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Google-Position mit Untermenu? lorant Google Forum 5 29.07.2010, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (leise lesen) pssst, ganz leise. goog... realloader Google Forum 6 28.07.2010, 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Crawler Keywords ausschließen swa Google Forum 2 27.07.2010, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google adword farben TheOne Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 7 27.07.2010, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum