Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Irritierendes Suchergenis bei Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Web-Crawl-Fehler Google ignoriert mein robots.txt  
Denkmal

pr

: 30.09.2008
: 104

: 10.12.2008, 11:53    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Hab ich schon wieder etwas verpasst?

Da geb ich bei google das Wort "trends" ein und dann kommen 3 Ergebnisse die passen dann ein Strich darunter Ergebnisse zu "ostermann" 3 Stück, und dann geht es weiter mit vernünftigen Ergebnissen.

http://www.google.de/search?q=trends&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die Einblendungen sind nicht als Werbung gekennzeichnet.

Versteht Ihr das?
Alex
Denkmal Private Nachricht senden
tojas

pr

: 11.09.2003
: 592
: Berlin

: 10.12.2008, 15:50    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

:

Ja.

-> Linktausch zu diversen Themen -> über 50 Domains...

...Infos per PM
tojas Private Nachricht senden
Neuling2

pr

: 18.10.2007
: 187
: München

: 10.12.2008, 16:19    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

bei mir kommt da:

Trends Sofort Wohnen......
Ein Trendscout.................
Google Trends.................
----------------------------------------

Ergebnisse anzeigen für Ostermann

Ostermann Die ...............
Rudolf Ostermann GmbH
Thorsten Online...............
----------------------------------------

7 weitere Ergebnisse

habe ich so auch noch nicht wahrgenommen bisher

wer will denn schon ständig im www rumhängen?

http://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.
Neuling2 Private Nachricht senden WWW
fw

pr

: 11.07.2005
: 464

: 10.12.2008, 16:23    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Denkmal hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich nicht. #Milti #Milti #Milti #Milti

Es ist gerade mal zweieinhalb Jahre her, dass sitelinks eingeführt wurden.
fw Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1568
: Bodensee

: 10.12.2008, 19:28    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

das hat mal rein garnix mit Sitelinks zu tun! Schaut es Euch doch erstmal an, bevor Ihr hier sonen Senf dazu abgebt!

Ich hab´s schon öfter mal gesehen, z.B. hier
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ACAW_deDE300DE300&q=studiengang

In diesem Fall ist es ziemlich eindeutig: google kennt den Plural und hält diesen für ebenfalls relevant und zeigt deshalb die zusätzlichen Ergebnisse!

Was allerdings bei o.g. Beispiel wirklich irritiert, ist die Tatsachen, dass "Trends" mit "Ostermann" rein gar nix zu tun hat!

Grüße
Nicos

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
ani-K

pr

: 09.01.2006
: 212

: 10.12.2008, 19:48    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
Was allerdings bei o.g. Beispiel wirklich irritiert, ist die Tatsachen, dass "Trends" mit "Ostermann" rein gar nix zu tun hat!
Bei genauerem betrachten gibt es dann doch einen Zusammenhang (wenn auch nicht logisch):

Die Firma, die hinter dem TOP1 Eintrag steckt (www.trends.de) firmiert auf den Namen Trends-Ostermann GmbH & Co.KG

Irgendwie scheint nun Google Ostermann und Trends dadurch als Synonym anzusehen (ob das nun der Bug oder schon das Feature ist?)
ani-K Private Nachricht senden
tameco

pr

: 30.10.2007
: 405
: Hamburg

: 10.12.2008, 19:52    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

...nicos hat recht. gibt's auch bei anderen suchanfragen. beispiel:

http://www.google.de/search?hl=de&q=top+100

irritierend ist daran gar nix, ist einfach nur eine erweiterung, die populäre im zusammenhang mit dem ursprünglichen suchbegriff stehende ergebnisse zusätzlich ausgibt. manchmal sieht's unlogisch aus, aber denkt dran: g**gle ist nur eine maschine...

TAMECO Onlinemarketing @ Twitter
SEO, Mobile SEO, SMO, Webdesign & Usability

tameco Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Seneschall

pr

: 18.09.2008
: 29

: 10.12.2008, 20:14    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Gefundenes Fressen für Mißbrauch, besonders wenn der von Google in Zusammenhang gesetzte Begriff weitaus weniger umkämpft ist, wie im allerersten Beispiel.

Bei "Ostermann" in die Top 3 und sozusagen als blinde Passagier in die "Top 6" (zumindest sieht es für die Leute so aus) bei "Trends"? Ouch!

Dein kostenloser Onlineshop
Seneschall Private Nachricht senden WWW
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3405

: 10.12.2008, 20:21    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Tja, Google ist eben doch nur ein Stück Bleckdepp mit Software.
Suchst du Ostermann, kommt als erstes trends-dot-de mit Ostermann und Sitelinks, suchst du Trends, kommt Trends-dot-de mit Ostermann im Gefolge.
Pompom Private Nachricht senden
fw

pr

: 11.12.2008, 00:48    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
Schaut es Euch doch erstmal an, bevor Ihr hier sonen Senf dazu abgebt!

Dann nimmste eben diesen Senf.
Und der ist noch älter.
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 11.12.2008, 01:36    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Bezug zu Sitelinks immer noch nicht

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
fw

pr

: 11.12.2008, 02:34    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe deinen Bezug zu Sitelinks immer noch nicht

Habe ich im vorigen Posting noch was von Sitelinks erwähnt?
Nein! Da ich zwischenzeitlich tatsächlich das SERP-Beispiel des Threadstarters angeschaut habe!

Aber auch in diesem Fall handelt es sich um uralten Senf um die einleitende Frage ("Hab ich schon wieder etwas verpasst?") zu beantworten.
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1927

: 11.12.2008, 06:56    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Das gibt es wirklich schon eine ganze Weile, mitunter wurschtelt Google da sogar in anderen Sprachen rum, gibt an der Stelle also zum Beispiel die ersten Ergebnisse bei der Suche nach der englischen Übersetzung aus. Ich finds recht lästig, da ich bei einem ganz schicken Key einfach nicht über den 4. Platz hinaus komme, nun aber quasi erst auf Platz 7 zu finden bin...

Link- und Artikeltausch gesucht
netnut Private Nachricht senden
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3295

: 11.12.2008, 22:39    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

Ich geh mal ganz "naiv" davon aus, dass die da irgendwie eine signifikante Kookkurenz von Trends und Ostermann gemessen haben könnten.
e-fee Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3747
: Welt

: 11.12.2008, 22:48    : Irritierendes Suchergenis bei Google Antworten mit Zitat

lol hab ich ja noch nie gesehen, und ich daxchte ich nutze google recht oft...

DIESER AUFTRAG HAT SICH ERLEDIGT; IST BEREITS VERGEBEN
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Meine Positionen bei Google.. Meine Positionen bei Google.. mondeux Google Forum 11 03.02.2012, 10:49 Meine Positionen bei Google..
Daten aus dem Google Suchergebnis löschen Daten aus dem Google Suchergebnis lös... adhummer Google Forum 8 01.02.2012, 10:38 Daten aus dem Google Suchergebnis löschen
Google Knol ade Google Knol ade SEOXBaby Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 4 31.01.2012, 17:35 Google Knol ade
Von Twitter gesperrt, aber bei Google auf Platz 2 ...    :-( Von Twitter gesperrt, aber bei Google... pdoffine Ich hab' da mal 'ne Frage 2 30.01.2012, 17:23 Von Twitter gesperrt, aber bei Google auf Platz 2 ...    :-(
Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/ Google Analytics: Aufschlüsselung nac... a priori Web Analytics & Controlling 2 30.01.2012, 10:15 Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/
Google Suggest beeinflussen? Google Suggest beeinflussen? ElDiablo Google Forum 4 29.01.2012, 15:23 Google Suggest beeinflussen?
Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch Komischer Request mit Parameter noch ... CyberNibbler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.01.2012, 13:37 Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Irritierendes Suchergenis bei Google