Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie bei Produktsuche oben stehen ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Google Bildersuche und internationale Domain Google Echtzeitsuche - Nutzen für SEO?  
QuanChi

pr

: 17.09.2007
: 340

: 16.12.2008, 12:33    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand wie ich bei der Produktsuche bei bestimmten Keywords nach denen gesucht wird oben stehen ? Wovon ist das abhängig ? Kann ich Adwords auch nur in der Produktsuche anzeigen lassen ?

Bin-Layer - 6€ TKP, fairer Layer-Anbieter
Contaxe - In-Text / Masse statt Klasse!

Hail to the King Baby! http://www.youtube.com/watch?v=-fwp8QrK1V4
QuanChi Private Nachricht senden
scysys

pr

: 06.12.2008
: 694
: Herne

: 20.12.2008, 00:33    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich nicht irre Listet die Google Produktsuche nach Relevanz auf wie z.b. hier http://www.google.de/products?hl=de&q=laptop&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Ich wüsste nicht wie man es beeinflussen kann. Klar beim Preis könntest du alle unterbieten und wärst bei der Preisortierung von niedrig nach hoch ganz oben in der Liste.

Sigignatur
scysys Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1574
: Bodensee

: 03.02.2009, 12:52    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

ist vermutlich von verschiedenen Faktoren abhängig!

1. Kontinuität deiner Feeds über mehrere 31-Tage-Zyklen
2. Stabilität Deiner Product-ID
3. Gesamtangebot in einer Kategorie, bzw. Gesamtheit aller ähnlichen Produkte, such z.B. mal nach "vans" (schuhmarke). Da gibt´s ja zig Modelle, je mehr Du in Deinem Feed hast, desto besser!
4. Möglicherweise spielt auch das Klickverhalten eine Rolle
5. Keyword Prominenz, d.h. je näher z.B. die Produkt Suchkombi aneinander steht, desto besser!

alles aber nicht zu 100% erwiesen, kann aber meiner Erfahrung nach helfen!

Grüße
Nicos

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
Deathcore

pr

: 05.11.2008
: 258
: Bavaria

: 04.02.2009, 21:32    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

gogole base optimierung ist wirklich interessant,

jedesmal wenn ich mir denke nen faktor gefunden zu haben, beweit es mir wieder das Gegenteil

kopiert diesen Text wenn ihr auch jemanden kennt,der von Drachen gefressen wurde. Drachen sind quasi unbesiegbar und können Feuer speien. 93% aller Leute werden diesen Text nicht in ihren Status kopieren,weil sie bereits von Drachen gefressen wurden. 6% sitzen in der .... Dusche... bewaffnet mit einem Feuerlöscher. Die restlichen 1% sind mutig genug diese wichtige Sache zu unterstützen...
Deathcore Private Nachricht senden
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 26.03.2009, 17:21    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
ist vermutlich von verschiedenen Faktoren abhängig!

1. Kontinuität deiner Feeds über mehrere 31-Tage-Zyklen
2. Stabilität Deiner Product-ID
3. Gesamtangebot in einer Kategorie, bzw. Gesamtheit aller ähnlichen Produkte, such z.B. mal nach "vans" (schuhmarke). Da gibt´s ja zig Modelle, je mehr Du in Deinem Feed hast, desto besser!
4. Möglicherweise spielt auch das Klickverhalten eine Rolle
5. Keyword Prominenz, d.h. je näher z.B. die Produkt Suchkombi aneinander steht, desto besser!

Hi Nicos!
Sind also Deiner Meinung nach Anbieter, die nur 3 oder 4 Produkte haben vollkommen irrelevant? Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit wenigen Produkten einen Feed machen soll. Und da ich bloß gutscheine für dienstleistungen anzubieten habe, sehe ich auch nicht die Möglichkeit die Produktpalette zu erweitern.

Ich überlege gerade, ob ich bei diesem G.-Dienst überhaupt einsteigen soll und suche Basisinfos für Anfänger.

Gruß!
Raphael

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
disorder

pr

: 29.06.2009
: 49
: Dresden

: 16.02.2010, 15:49    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt's hier denn neuere Erkenntnisse? Viel mehr als dass man den Feed ordentlich bestücken soll mit allen geforderten Angaben und Keywords möchlichst auch im Produktnamen und bei der Produktbeschreibung auftauchen sollen, konnte ich bisher nicht rauskriegen. Wirklich helfen tut's aber nicht.

Gruß

Ullrich
disorder Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 16.02.2010, 17:10    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Bilder helfen ungemein. Vor allem, wenn es gute Bilder sind, die die Leute dann auch anklicken.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
disorder

pr

: 16.02.2010, 17:24    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Gut, das ist einsichtig. Die Frage ist aber die des Rankings. Wir bewegen uns z.B. im Bereich Wäscheverkauf oder sagen wir mal Mode. In dem Bereich gibt es natürlich Unmassen an Anbietern. Wenn ich ein en allgemeineren Begriff nehme, dann habe ich in den SERPS die Platzhirsche oben, zu denen wir zum Glück auch gehören
Der gleiche Begriff in der Produktsuche spielt irgendwelche Anbieter nach oben, die in den Serps unter ferner liefen auftauchen, dabei einer der nicht nur 1 oder 2x auf den ersten drei Seiten vertreten ist, sondern sechs bis zehn Mal. Das kapiere ich nicht. Ich würde es verstehen, wenn es gut durchmischt wäre, so nach dem Motto "es darf jeder mal drankommen" aber das sieht für mich ja aus, als wenn sich besagter Anbieter da eingekauft hätte oder aber zumindest kapiert, nach welchen Kriterien die Produktsuche rankt. Ich bin noch längst nicht so weit...
kitaro
Gast

: 17.02.2010, 15:00    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Ahnung inwiefern Händlerbewertungen Einfluss auf das Ranking bei Google Base haben?
disorder

pr

: 17.02.2010, 15:10    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, fließen von Portalen wie Yatego, Kelkoo etc. die Bewertungen mit ein. Welchen Einfluss das aber in Summe hat, kann wohl niemand außerhalb Google sagen.
Dellerich

pr

: 02.07.2010
: 2

: 02.07.2010, 10:46    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

um in einer Sum. richtig gerankt zu werden muss man unglaubliche Mengen an verschiedenen Algorithmen beachten. Die verschiedenen Sum-Anbieter unterscheiden sich da teilweise. In jedemfall sind folgenden Sachen sehr wichtig:

• Produktbewertungen
• Empfehlungen (auf Skontobasis)
• Social media
• Universal Search
• Blogs und Microblogs (Twitter)
• Facebook, Xing,
• Keyword advertising
• Werbetreibender bezahlt pro click (CPC)
• Anzeigen werden zusätzlich bei Drittanbietern eingebunden (z.b. Adsense)
• Listing wird anhand von Relevanz generiert
• Algorithmus für Generierung geheim
• Optimierung der Seiten notwendig (SEO)

Viel Spaß bei der Sumoptimierung wünsche ich

Beschde Grü0ße
Dellerich Private Nachricht senden
binga

pr

: 24.08.2008
: 20
: Hannover

: 08.07.2010, 05:55    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Hallo Dellerich,

vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber was haben denn Deine Aussagen jetzt genau mit der google Produktsuche zu tun?
Sicher ein kleiner Anteil Deiner Punkte hat Auswirkungen darauf, aber der Rest?

Oder willst Du uns an dieser Stelle mitteilen, welche Rankingfaktoren es allgemein für Suchmaschinen gibt?

Bin verwirrt!

Linktausch zum Thema Energie, Wohnen, Wasser und Strom? Aber gerne!
binga Private Nachricht senden
jackjohn

pr

: 14.12.2009
: 8

: 08.08.2010, 20:40    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Kann es auch vielleicht was damit zu tun haben, wielange man die Produkte schon auf G-Base gelistet hat?
jackjohn Private Nachricht senden
seonewbie

pr

: 21.10.2006
: 1759

: 09.08.2010, 01:12    : Attibutes rules Antworten mit Zitat

Ist wie immer content b.z.w. "attributes" rules.
Schreibt Google aber auch selber:
"Custom attributes allow you to include additional information
about your item."

Welche Attribute nutzt Du denn bis jetzt?
Nutze alle die Sinnvoll sind und dein Produkt beschreiben:

http://base.google.com/support/bin/answer.py?answer=78170&hl=en

Viel Spaß

Micha

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
seonewbie Private Nachricht senden
basti21

pr

: 09.03.2009
: 12

: 20.08.2010, 08:05    : Wie bei Produktsuche oben stehen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es evtl. irgendwelche Tools, mit denen man herausbekommen kann, was unsere Konkurrenz so bei GoogleBase angibt?

Wir rutschen gerade jeden Tag weiter ab, obwohl wir unsere Artikelzahl gerade erhöht haben und eigtl mehr klicks haben sollten.....

Oder ist es evtl möglich dass die Erhöhung der Artikelanzahl einen negativen Einfluss auf das Ranking hat?

Bzw. wäre hier evtl jemand der mal über unser File "drüberschauen" würde?

Danke schonmal im Voraus!

Danke im Voraus!
basti21 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Code ans Ende der Seite und oben anzeigen? Code ans Ende der Seite und oben anze... marc77 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 14 22.01.2012, 12:41 Code ans Ende der Seite und oben anzeigen?
Text im Quellcode oben und steht durch JavaScript unten Text im Quellcode oben und steht durc... Terralufio Ich hab' da mal 'ne Frage 4 22.12.2011, 15:33 Text im Quellcode oben und steht durch JavaScript unten
Anzeige von Artikeln oben rechts über den Adwords anzeigen. Anzeige von Artikeln oben rechts über... mwitte Google Forum 4 18.11.2011, 11:59 Anzeige von Artikeln oben rechts über den Adwords anzeigen.
Google Produktsuche: Daten-Feed herunterladen? Google Produktsuche: Daten-Feed herun... agentfox Universal Search 1 01.11.2011, 00:29 Google Produktsuche: Daten-Feed herunterladen?
Position Checker für Google Produktsuche? Position Checker für Google Produktsu... agentfox Universal Search 3 26.10.2011, 19:48 Position Checker für Google Produktsuche?
Leiste oben in Schwarz? Leiste oben in Schwarz? LordOfPage Infos und heiße News 41 28.06.2011, 14:49 Leiste oben in Schwarz?
wofür könnte "VG" stehen? wofür könnte "VG" stehen? 800XE Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 28 06.04.2011, 20:51 wofür könnte "VG" stehen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie bei Produktsuche oben stehen ?