|
|
SaoCala

: 05.03.2008 : 269 : Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Accounter

: 26.08.2007 : 165 : Halle/Saale
|
| : 26.12.2008, 11:04 : News Teaser - New York Times wird verklagt |
|
|
| Ich glaube gegen die große NYT kommen sie damit eh nicht durch... |
|
| Nach oben |
|
 |
SaoCala

: 05.03.2008 : 269 : Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hasenhuf

: 26.12.2005 : 2605
|
| : 29.12.2008, 23:00 : News Teaser - New York Times wird verklagt |
|
|
| SaoCala hat Folgendes geschrieben: |
| Aber vor allem die Begründung ist einleuchtend - die wenigeren Werbeeinbeldungen! -> weniger Gewinn! |
Was ist daran einleuchtend? Seit wann ist etwas nicht in Ordnung, weil es anderen die Gewinne schmälert? Sollen jetzt deeplinks verboten sein, nur weil irgendeine Seite mit Werbung die selbe Adresse verlinkt haben könnte?
Der BGH sagt dazu:
"... grundsätzlich nicht wettbewerbswidrig, wenn er Nutzern unter Angabe von Kurzinformationen über die einzelnen Angebote durch Deep-Links den unmittelbaren Zugriff auf die nachgewiesenen Angebote ermöglicht und die Nutzer so an den Startseiten der Internetauftritte, unter denen diese zugänglich gemacht sind, vorbeiführt. Dies gilt auch dann, wenn dies dem Interesse des Informationsanbieters widerspricht, dadurch Werbeeinnahmen zu erzielen, daß Nutzer, die Artikel über die Startseiten aufrufen, zunächst der dort aufgezeigten Werbung begegnen. ..."
Es würde mich wundern, wenn das bei den Amis großartig anders abläuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
haakon

: 11.04.2008 : 394 : Tokyo
|
| : 29.12.2008, 23:12 : News Teaser - New York Times wird verklagt |
|
|
Ah, was die rechtsauffassung betrifft, gehts in USA schon anderst zu !
$$ Money rulez $$
Wir können ja Wetten abschließen,...
ich tipp dennoch auf NYTimes
Lachen ist gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
SeriousBadMan

: 16.06.2008 : 3749 : Welt
|
| : 30.12.2008, 19:08 : News Teaser - New York Times wird verklagt |
|
|
| Die Begründung der Gegner ist der größte Mist den ich je gelesen habe. Lächerlich. Nach BGB ist es rein logisch so, wie oben im Zitat vom BGH bestätigt. Dass das überhaupt bis zum BGH kam, ist komisch, ist das doch total logisch. Das ist ungefähr so wie wenn ein Versicherungsanbieter einen Affiliate verklagt, weil der die günstigere statt der teuereren Versicherung vermittelt hat. Fakt ist: Die Besucher kommen auf die Seite, auf die relevante statt der Startseite, aber da kann man ja auch Werbung schalten. Das ist doch alles absurd. |
|
| Nach oben |
|
 |
netnut

: 30.10.2004 : 1927
|
| : 03.01.2009, 06:46 : News Teaser - New York Times wird verklagt |
|
|
Vielleicht sollte man den Leuten von GateHouse auch einfach mal ein bisschen Mathematik beibringen. Wie die ihre Einnahmen steigern wollen, indem sie der NYT verbieten ihnen Besucher zu schicken, das erschliesst sich mir einfach nicht...
Ich verbiete anderen meine Unterseiten zu verlinken, weil ich auf der Startseite höhere Werbeeinnahmen pro Besucher habe? Warum auch die Unterseiten dahingehend optimieren und mich über die zusätzlichen Besucher freuen? Naja, bei den Amis sollte einen ja eigentlich gar nichts mehr überraschen...
Link- und Artikeltausch gesucht |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

: 09.09.2007 : 5835 : Bochum
|
| : 03.01.2009, 09:38 : News Teaser - New York Times wird verklagt |
|
|
| haakon hat Folgendes geschrieben: |
Ah, was die rechtsauffassung betrifft, gehts in USA schon anderst zu !
$$ Money rulez $$
Wir können ja Wetten abschließen,...
ich tipp dennoch auf NYTimes |
They have more dough...!!!
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |