Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

News Teaser - New York Times wird verklagt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 SEMSEO Konferenz + ABAKUS Pubcon 2009 OMD fällt aus?  
SaoCala

pr

: 05.03.2008
: 269
: Deutschland

: 25.12.2008, 18:57    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

So ...

bin grad drauf gestzossen...

ein Artikel bei Heise -.... demnach wird die Times verklagt .-.. wegem "unfairen Wettbewerb" und mehr .-..

Im Schnelldurchgang .. NY nappt, verlinkt und das ist nicht okay ... Warum? Lest am besten selber...

http://www.heise.de/newsticker/New-York-Times-wegen-Verlinkung-auf-fremde-Inhalte-verklagt--/meldung/120914

In meinen Augen nachvollziehbar, aber dennoch sehr bizar!

Ich lass Dich reden, ich komm nicht ins Paradies (ich weiss!) und jetzt Friss oder stirb
Web: "Ich denke, also bin ich" René Descartes
---
SaoCala Private Nachricht senden
Accounter

pr

: 26.08.2007
: 165
: Halle/Saale

: 26.12.2008, 11:04    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

Ich glaube gegen die große NYT kommen sie damit eh nicht durch...
Accounter Private Nachricht senden
SaoCala

pr

: 05.03.2008
: 269
: Deutschland

: 26.12.2008, 18:12    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

Wäre eine starke Nummer, wenn doch!

Aber vor allem die Begründung ist einleuchtend - die wenigeren Werbeeinbeldungen! -> weniger Gewinn!

Ich lass Dich reden, ich komm nicht ins Paradies (ich weiss!) und jetzt Friss oder stirb
Web: "Ich denke, also bin ich" René Descartes
---
SaoCala Private Nachricht senden
Hasenhuf

pr

: 26.12.2005
: 2605

: 29.12.2008, 23:00    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

SaoCala hat Folgendes geschrieben:
Aber vor allem die Begründung ist einleuchtend - die wenigeren Werbeeinbeldungen! -> weniger Gewinn!

Was ist daran einleuchtend? Seit wann ist etwas nicht in Ordnung, weil es anderen die Gewinne schmälert? Sollen jetzt deeplinks verboten sein, nur weil irgendeine Seite mit Werbung die selbe Adresse verlinkt haben könnte?

Der BGH sagt dazu:
"... grundsätzlich nicht wettbewerbswidrig, wenn er Nutzern unter Angabe von Kurzinformationen über die einzelnen Angebote durch Deep-Links den unmittelbaren Zugriff auf die nachgewiesenen Angebote ermöglicht und die Nutzer so an den Startseiten der Internetauftritte, unter denen diese zugänglich gemacht sind, vorbeiführt. Dies gilt auch dann, wenn dies dem Interesse des Informationsanbieters widerspricht, dadurch Werbeeinnahmen zu erzielen, daß Nutzer, die Artikel über die Startseiten aufrufen, zunächst der dort aufgezeigten Werbung begegnen. ..."

Es würde mich wundern, wenn das bei den Amis großartig anders abläuft.
Hasenhuf Private Nachricht senden
haakon

pr

: 11.04.2008
: 394
: Tokyo

: 29.12.2008, 23:12    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

Ah, was die rechtsauffassung betrifft, gehts in USA schon anderst zu !
$$ Money rulez $$

Wir können ja Wetten abschließen,...
ich tipp dennoch auf NYTimes

Lachen ist gesund
haakon Private Nachricht senden WWW
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 30.12.2008, 19:08    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

Die Begründung der Gegner ist der größte Mist den ich je gelesen habe. Lächerlich. Nach BGB ist es rein logisch so, wie oben im Zitat vom BGH bestätigt. Dass das überhaupt bis zum BGH kam, ist komisch, ist das doch total logisch. Das ist ungefähr so wie wenn ein Versicherungsanbieter einen Affiliate verklagt, weil der die günstigere statt der teuereren Versicherung vermittelt hat. Fakt ist: Die Besucher kommen auf die Seite, auf die relevante statt der Startseite, aber da kann man ja auch Werbung schalten. Das ist doch alles absurd.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1927

: 03.01.2009, 06:46    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man den Leuten von GateHouse auch einfach mal ein bisschen Mathematik beibringen. Wie die ihre Einnahmen steigern wollen, indem sie der NYT verbieten ihnen Besucher zu schicken, das erschliesst sich mir einfach nicht...

Ich verbiete anderen meine Unterseiten zu verlinken, weil ich auf der Startseite höhere Werbeeinnahmen pro Besucher habe? Warum auch die Unterseiten dahingehend optimieren und mich über die zusätzlichen Besucher freuen? Naja, bei den Amis sollte einen ja eigentlich gar nichts mehr überraschen...

Link- und Artikeltausch gesucht
netnut Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 03.01.2009, 09:38    : News Teaser - New York Times wird verklagt Antworten mit Zitat

haakon hat Folgendes geschrieben:
Ah, was die rechtsauffassung betrifft, gehts in USA schon anderst zu !
$$ Money rulez $$

Wir können ja Wetten abschließen,...
ich tipp dennoch auf NYTimes

They have more dough...!!!

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Was wird hier versucht Was wird hier versucht Ice Man Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 2 11.02.2012, 11:12 Was wird hier versucht
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Skyscraper wird nicht ausgeliefert Skyscraper wird nicht ausgeliefert Meditak Google Adsense 3 01.02.2012, 08:53 Skyscraper wird nicht ausgeliefert
Meta Description wird mal ignoriert, mal nicht? Meta Description wird mal ignoriert, ... akid1 Google Forum 2 30.01.2012, 13:47 Meta Description wird mal ignoriert, mal nicht?
Seite wird von Tools nicht gefunden? Seite wird von Tools nicht gefunden? wakila SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 22.01.2012, 14:15 Seite wird von Tools nicht gefunden?
DMOZ-Text wird von google benutzt DMOZ-Text wird von google benutzt yaqwsx Google Forum 3 20.01.2012, 11:18 DMOZ-Text wird von google benutzt
Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich Search, plus Your World: Websuche wir... SeriousBadMan Infos und heiße News 2 11.01.2012, 10:54 Search, plus Your World: Websuche wird 'richtig' persönlich

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: News Teaser - New York Times wird verklagt