Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Umzug einer Domain - Datensicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 Eigene IP? ja oder nein Probleme mit DNS-Weiterleitung  
tpa

pr

: 12.01.2009
: 2

: 13.01.2009, 18:41    : Umzug einer Domain - Datensicherung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin ziemlich neu und etwas unbeholfen mit dem Wechsel von Domains zu einem neuen Provider.

Folgendes habe ich vor und derzeit möchte ich auch sicher gehen, dass ich all meine Daten, Email und bestehenden Webseiten behalte.

Also ich habe einen neuen Provider gefunden und einen Vertrag mit ihm. Dort sollen nun alle meine alten Domains hin umziehen. Zieht der Inhalt mit um?
Wenn nicht, was mir irgendwie logischer erscheint, wie sichere ich meine Emails? wo landen die emails, die genau im Moment des Umzuges geschickt werden? Gehen die verloren? Wie sichere ich meine MySQL Datenbanken also Gästebücher ec.? Gibt es Programme die sowas machen und dann genauso auf den neuen Server spielen können?
Gibt es sowas auch für den normalen Baum auf dem alten Server? Arbeite immer nur mit dem texteditor und lade die Daten dann per hand ins netz. Gibt es da gute Programme für?

Ui, viele Fragen, hoffe Ihr könnt mir ein paar beantworten.

Viele Grüße und schon einmal danke

tpa
tpa Private Nachricht senden
zapbee

pr

: 13.01.2009
: 29
: Berlin

: 13.01.2009, 18:56    : Umzug einer Domain - Datensicherung Antworten mit Zitat

Hi,

Emails wird ein Problem, da hilft nur, die Adressen schnell beim neuen Provider einzurichten. Kannst Du evtl schon vorher machen, musst Du mal anfragen.
DB im PHPMyAdmin Exportieren, beim neuen Provider genauso Importieren.
Verzeichnisbaum einfach mit irgendeinem FTP-Programm (z.B. Filezilla) komplett auf Deine Festplatte speichern und dann zum neuen Provider hochladen.

Zap
zapbee Private Nachricht senden
tpa

pr

: 12.01.2009
: 2

: 13.01.2009, 19:04    : Umzug einer Domain - Datensicherung Antworten mit Zitat

ui, danke für die schnelle antwort. werde ich doch gleich mal probieren.
tpa Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag Suchergebnisanzeige ungleich Domain u... bolshii Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.05.2012, 15:55 Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag
1 Mio für Domain ?! *rofl* 1 Mio für Domain ?! *rofl* Nokes Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 16 19.05.2012, 20:18 1 Mio für Domain ?! *rofl*
ultrabook in domain = rechtens? ultrabook in domain = rechtens? inf0rm4nt Internet-Recht & -Gesetz 0 19.05.2012, 14:05 ultrabook in domain = rechtens?
Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen Bis zum 31.05. einen Link von einer P... Michael Webkataloge und Artikelverzeichnisse 9 18.05.2012, 12:42 Bis zum 31.05. einen Link von einer PR5 Domain bekommen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Umzug einer Domain - Datensicherung