Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Pagerankvererbung - IP pagerank probleme  
berliner02

pr

: 02.07.2008
: 23
: Berlin

: 26.01.2009, 17:41    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Hallo habe ein Problem.

Seit ca. 1 1/2 Wochen fliegen immer mehr Seiten aus dem Index.
Zuerst hatte ich 2900 Seitem im Index, gestern 2590, heute morgen waren es noch 2450 und aktuell sind es nur noch 2290. WAS IST DA LOS???

In meiner XML sind 2604 Seiten wovon 1795 Indiziert sind

Geändert hab ich nichts PR ist nach wie vor 3 und auch die Besucherzahlen haben sich nicht merklich geändert. Raumen die bei google gerade mal wieder auf oder was.

Grüße aus Berlin

Christian
berliner02 Private Nachricht senden WWW
grossy

pr

: 21.07.2007
: 477

: 26.01.2009, 18:00    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

"die Besucherzahlen haben sich nicht merklich geändert"

Vielleicht haut Google die Seiten aus dem Index, die zuvor zuwieso nicht gerankt haben.
grossy Private Nachricht senden
Cajuul

pr

: 21.11.2008
: 92

: 26.01.2009, 18:07    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Xml ist wayne. Haste die Seiten denn ordentlich verlinkt?
Cajuul Private Nachricht senden
berliner02

pr

: 26.01.2009, 18:21    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Was ist "wayne"???

Habe alle Seiten ordentlich verlinkt. Habe die Verlinkung innerhalb der Letzten Tage dahingehend geänder das jetzt jeder Artikle verlinkt ist.
Also auf meinem Hauptartikel der über das Verzeichniss gefunden wird hab ich die einzelnen Varianten verlinkt.

Der Besucher sieht im Hauptartikel einzelne Bilder der Varianten Farben.

Meint ihr das das der grund ist warum google jetzt meine Seiten überarbeitet und neu sortiert?
Maverix

pr

: 31.10.2007
: 184

: 26.01.2009, 20:30    : Re: HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

berliner02 hat Folgendes geschrieben:

Geändert hab ich nichts....

Habe die Verlinkung innerhalb der Letzten Tage dahingehend geänder das jetzt jeder Artikle verlinkt ist.

*kopfschüttel
Maverix Private Nachricht senden
berliner02

pr

: 26.01.2009, 20:54    : Re: HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Maverix hat Folgendes geschrieben:

Geändert hab ich nichts....

Habe die Verlinkung innerhalb der Letzten Tage dahingehend geänder das jetzt jeder Artikle verlinkt ist.

*kopfschüttel

Ja!!!!
Die eine interne Verlinkung hab ich hinzugefügt. Aber warum ändert sich aufeinmal der Index. Die Seiten sind ja nicht verschwunden. Es wurden auch keine neuen hinzugefügt. DIe Absolute Anzahl ist gleich nur die Interne Verlinkung wurde geändert. Meint ihr das ist der Grund?????????
Maverix

pr

: 31.10.2007
: 184

: 26.01.2009, 22:25    : Re: HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Ja!!!!
Die eine interne Verlinkung hab ich hinzugefügt. Aber warum ändert sich aufeinmal der Index. Die Seiten sind ja nicht verschwunden. Es wurden auch keine neuen hinzugefügt. DIe Absolute Anzahl ist gleich nur die Interne Verlinkung wurde geändert. Meint ihr das ist der Grund?????????

Ich kenne den Grund nicht.

Denk gründlich darüber nach, was du noch alles verändert hast...und dann frag noch mal.
Maverix Private Nachricht senden
w3news

pr

: 11.10.2006
: 939

: 26.01.2009, 23:35    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Also so lange die indizierten Seiten bei der Anzahl bleiben und nicht weniger werden, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht schmeißt Google nur doppelte Seiten raus, die den ähnlichen oder fast den gleichen Inhalt haben? Oder es sind noch alte Seiten im Index, falls eine Umstruktierung statt gefunden hat, die jetzt nacheinander rausfliegen... hat bei mir 3 Monate gedauert und Google ist immer noch dabei. #Robot

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
w3news Private Nachricht senden E-Mail senden
berliner02

pr

: 27.01.2009, 08:31    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

???????????

Nee habe nur die interne Verlinkung geändert hätte aber nicht gedacht das es solche Auswirkungen hat.
Heute Morgen 2370 im Index und 1831 aus der XML.

Dann hab ich mal noch eine Frage. Wieviel Seiten crawlt Google bei euch am Tag?

Maximal 4.454
Durchschnittlich 465
Mindestens 14

Ist das normal bei 2600 Seiten oder zu wenig?

Liebe Grüße
glow

pr

: 28.03.2007
: 198

: 27.01.2009, 12:02    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Also bei mir steht in den WMT und das bei 2600 Seiten im Index

Anzahl der täglich gecrawlten Seiten
Maximal 9.705
Durchschnittlich 2.252
Mindestens 837
glow Private Nachricht senden
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 809

: 27.01.2009, 13:32    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Hi,

also würde mal sagen keine Panik. Du sagtest du hast die internen Links geändert. Selbiges hatte ich auch getan. Bei mir war es aber etwas krasser da ich über meinen Shop SEO Freundliche URLS zugeschlaten habe. Dadurch wurde stat http://meinshop.de/index=?produk-ihrgentwas auf
http://meinshop.de/pfad/mein-produkt.htm

Dadurch hatte mich Google auch aus dem Index geworfen. Das erstellen einer neuen sitemap hat das Problem aber binnen 1 we wieder gelöst.

Gruß

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden WWW
berliner02

pr

: 29.01.2009, 09:00    : HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index. Antworten mit Zitat

Heute Morgen sind es 2280 mit 1751 aus XML.
Es tröpfelt immer mehr Seiten raus.
Bin über jede Idee dankbar

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte! Brauche ganz dringend Hilfe bei meine... ma-ja Ich hab' da mal 'ne Frage 17 23.05.2012, 20:03 Brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Vortrag! Bitte!
Mehrere Facebook-Seiten Mehrere Facebook-Seiten FKaiser Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 23.05.2012, 15:04 Mehrere Facebook-Seiten
Googel Index Googel Index junak Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.05.2012, 21:49 Googel Index
Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ? Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsc... Malte Landwehr Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 21.05.2012, 08:17 Spyfu.com - ähnliches Tool für deutsche Seiten.. ?
Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten Sonderangebot für Eure Beiträge auf m... schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 12:55 Sonderangebot für Eure Beiträge auf meinen Seiten
[B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/... WebConcepts Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2012, 11:44 [B] Erstellung von Satelliten-Seiten/Mini-Projekten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: HILFE Meine Seiten fliegen aus dem Index.