Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Netvibes Widget: Wie auf Facebook einbinden tool zum löschen der festplatte  
Andreas I.

pr

: 18.03.2006
: 1426
: Hamburg

: 31.01.2009, 19:11    : Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner. Antworten mit Zitat

Hallo!

1) Da gibt es eine IBM DB2 auf einem anderen Rechner. Ich habe Zugriff per VPN und kann an der VPN-Konsole DB2-Befehle absetzen.

2) Nun möchte ich mich anstatt über die VPN-Konsole über JDBC mit der Datenbank verbinden. Auf meinem Rechner hier läuft Win XP und Eclipse. Auf dem anderem Rechner läuft Linux und die DB2.

3)Wie spreche ich die Datenbank auf dem anderem Rechner an?
Andreas I. Private Nachricht senden WWW
everflux

pr

: 01.05.2006
: 936

: 31.01.2009, 21:57    : Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner. Antworten mit Zitat

Was ist denn eine VPN Konsole?
Möchtest du SQL Befehle absetzen, oder Dein Programm an Oracle anbinden?
(Bonusfrage: Aus welchem Grund hast Du Dich für Oracle entschieden?)

http://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net
everflux Private Nachricht senden WWW
Andreas I.

pr

: 31.01.2009, 22:34    : Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner. Antworten mit Zitat

everflux hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn eine VPN Konsole?

Na, eben eine Konsole, an der ich Befehle zu dem entfernten Rechner senden kann und die Antworten empfange. SSH Secure Shell 3.2.9

Möchtest du SQL Befehle absetzen, oder Dein Programm an Oracle anbinden?

Im Moment bin ich mir über den Unterschied nicht klar. Ich möchte die Datenbank so nutzen, wie ich es von PHP & MySQL gewohnt bin: SQL-Befehle absetzen und Antworten der Datenbank auswerten

(Bonusfrage: Aus welchem Grund hast Du Dich für Oracle entschieden?)

Hat IBM Oracle aufgekauft? Die Entscheidung wurde mir aber abgenommen. Ist ein Kurs, an dem ich teilnehme...
everflux

pr

: 01.02.2009, 12:21    : Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner. Antworten mit Zitat

Sorry für die Verwechslung von db2/oracle ^^

Ich denke mal das hier könnte dich dann interessieren:
http://www.squirrelsql.org/
damit kannst du dich auf verschiedenste Datenbanksysteme verbinden.

Wenn du ein Java Programm ("JDBC") schreiben möchtest, dass Oracle verwendet, machst du das quasi genauso wie bei mysql, verwendest aber entsprechen den Oracle Treiber und den zugehörige connection string.

Andreas I.

pr

: 01.02.2009, 15:37    : Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner. Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Tipp!
everflux

pr

: 01.02.2009, 15:45    : Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner. Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich "an DB2 anbinden... DB2 treiber..." frag mich nicht was mit oracle bei mir los is

wenn du noch fragen hast, einfach mal melden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Grafiker für eine Infografik [S] Grafiker für eine Infografik Beyin Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 15:17 [S] Grafiker für eine Infografik
von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat carlostra Webkataloge und Artikelverzeichnisse 6 07.02.2012, 00:47 von PR1 zu PR2 innerhalb von einem Monat
hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge? hat jemand eine aktuelle liste über A... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.02.2012, 20:15 hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge?
Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr? Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder n... Nokes Ich hab' da mal 'ne Frage 9 01.02.2012, 09:59 Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr?
Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ? Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ? Fabianos Internet-Recht & -Gesetz 18 28.01.2012, 18:02 Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ?
Programmierung eine Reisedatenbank Programmierung eine Reisedatenbank htegeler Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 10 28.01.2012, 11:36 Programmierung eine Reisedatenbank
Was bekomme ich für eine vermieteten link Was bekomme ich für eine vermieteten ... seo_leo Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 7 24.01.2012, 08:14 Was bekomme ich für eine vermieteten link

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Java, SQL und eine IBM-DB2 auf einem anderem Rechner.