Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Signatur von adwords etc.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 Cloaking-Gefahr? Spider-Liste?  
remi128

pr

: 03.02.2009
: 2

: 03.02.2009, 12:08    : Signatur von adwords etc. Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo eine Auflistung aus der ich entnehmen kann was einen adwords-Link von google, yahoo etc. ausmacht? Hintergrund: ich will die Referrer auswerten und darstellen wieviele Besucher über die native Suche und wieviele über payed Links reingekommen sind.

tia, remi
remi128 Private Nachricht senden
ingamint

pr

: 17.01.2009
: 32

: 06.02.2009, 23:03    : Signatur von adwords etc. Antworten mit Zitat

Der Ansatz ist fehlerträchtig. Häng besser an die URLs Deiner Werbe-Kampagnen einen Markierungsparameter an, sinngemäß: (&ad=1, &ad=2), und werte den dann aus.
ingamint Private Nachricht senden
remi128

pr

: 03.02.2009
: 2

: 09.02.2009, 09:37    : Signatur von adwords etc. Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Ja, stimmt, ist normalerweise der richtige Weg und den gehen wir auch schon. Es gibt da aber immer wieder den einen oder anderen cleveren adword-tiser, der die vorgegebenen Links ignoriert, sich selbst was zusammenzimmert und sich dann wundert. Da dachte ich mir: wenn ich einen adwords-Link an einer Signatur erkennen könnte, dann kann ich das per Referrer darstellen und gewiessermassen als Warnsystem benutzen.
Habe aber mitlerweile auch erkannt, daß wir wohl bei der aktuellen Lösung bleiben werden:
Laut und deutlich "SELBER SCHULD" rufen
remi128 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Adwords Konto Deaktivierung kommentarlos aufgehoben? Adwords Konto Deaktivierung kommentar... Jake Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 08.02.2012, 18:55 Adwords Konto Deaktivierung kommentarlos aufgehoben?
AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt AdWords-Konto ohne Vorankündigung ges... Keyser Soze Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 17 08.02.2012, 14:37 AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt
Adwords -> Analytics Adwords -> Analytics michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 04.02.2012, 11:57 Adwords -> Analytics
Suche nach X*vy dann Adwords Suche nach X*vy dann Adwords Beloe007 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 02.02.2012, 10:15 Suche nach X*vy dann Adwords
[B] AdWords Projekt Manager neben- / freiberuflich [B] AdWords Projekt Manager neben- / ... Clemens Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.01.2012, 11:11 [B] AdWords Projekt Manager neben- / freiberuflich
[S] Google Adwords Spezialist [S] Google Adwords Spezialist michaelro Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 27.01.2012, 06:46 [S] Google Adwords Spezialist
[B] Adwords-Kampagnen nebenberuflich [B] Adwords-Kampagnen nebenberuflich Clemens Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 17:57 [B] Adwords-Kampagnen nebenberuflich

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Signatur von adwords etc.