Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wie Google Sitemap XML-Datei zur übersichtl.Kontrolle öffnen Regionale Unterschiede in den Suchergebnissen  
smart81

pr

: 08.07.2008
: 25

: 04.02.2009, 10:55    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass die meine Nutzung von Analytics mein Ranking negativ beeinflusst. Bisher dachte ich immer, die Google Services beeinflussen sich nicht.

Unsere bounce rate hat sich durch die Nutzung einer Dienstleistung der Firma http://webmetrics.com/ stark erhöht. Im gleichen Zeitraum haben wir knapp zehn Plätze verloren. Nachdem die Dienstleistung beendet wurde und unsere bounce rate wieder den Normalzustand erreicht hat waren wir wieder auf Platz 5.

Was sagt ihr dazu?
smart81 Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 04.02.2009, 10:59    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Ich würde es eher auf den Zufall schieben. Matt Cutts hat erst drauf hingewiesen dass die Bounce Rate kein Ranking Faktor ist ...

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1574
: Bodensee

: 04.02.2009, 11:32    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

...nicht immer alles glauben, was der Herr sagt! m.M.n. ist da auch viel Propaganda und Manipulation im Spiel! Ist doch toll für google, jemanden zu haben, dem 98% aller "SEOs" hörig sind!

Grüße
Nicos

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 1930

: 04.02.2009, 13:00    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, Matt Cutts hat schon so einiges geschrieben, was sich im Nachhinein ganz anders dargestellt hat...zumindest ist das was Smart beschreibt eine sehr ungewöhnliche Verkettung von "Zufällen". Habe selber noch nichts derartiges beobachtet, aber etwas komisch ist das schon.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Vegas Private Nachricht senden
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2169
: Meridian 59

: 04.02.2009, 13:40    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Ich hab Adsense eingebaut und bin abgerutscht.

und nun? war adsense schuld? glaub ich nicht, aber nach oben ging es auch nicht

biete 13 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
grossy

pr

: 21.07.2007
: 477

: 04.02.2009, 14:57    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Mal die Gegenfrage: Wie hätte es sich auf den Erfolg von Analytics ausgewirkt, wenn Matt Cutts das gegenteil gesagt hätte?
grossy Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 04.02.2009, 15:02    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

grossy hat Folgendes geschrieben:
Mal die Gegenfrage: Wie hätte es sich auf den Erfolg von Analytics ausgewirkt, wenn Matt Cutts das gegenteil gesagt hätte?

Lol - "wes Brot ich ess, des Lied ich sing!". Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das was er sagt manchmal einfach nicht korrekt ist. Ich weiss aber auch aus eigner Erfahrung, dass das was er sagt recht häufig korrekt ist...

...jetzt bin ich selber verwirrt...

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gretus

pr

: 15.07.2006
: 3208
: Norden

: 04.02.2009, 16:19    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wieso hat sich Eure Bouncerate durch die Nutzung des Services erhöht, versteh ich nicht...

Grüße

Gretus

SEO-united.de - Suchmaschinenoptimierung
Gretus Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
typer

pr

: 05.11.2007
: 118

: 04.02.2009, 16:59    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

...aber jeder versteht wohl, warum Du hier konstatieren musst, es nicht zu verstehen...
typer Private Nachricht senden
wehwehweh

pr

: 08.02.2008
: 1751

: 04.02.2009, 19:40    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

:
wieso hat sich Eure Bouncerate durch die Nutzung des Services erhöht, versteh ich nicht...

versteh ich auch nicht...

und zu matt cutts: bin auch der meinung man muss nicht alles 100% glauben was er sagt.

aber zur bounce rate: bin 1000% überzeugt, dass die keinen einfluss aufs ranking hat - auch wenn hier manche das gegenteil behaupten.
wehwehweh Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3750
: Welt

: 05.02.2009, 01:11    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

...ich glaube, dass die bounce rate und analytics eine rolle spielen für seo (und zwar nicht zum besucher tracken -.-).

meine erfahrung ist das einfach. andere haben andere erfahrungen.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
smart81

pr

: 08.07.2008
: 25

: 05.02.2009, 10:08    : kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen? Antworten mit Zitat

Das amerikanische Unternehmen hat jede Menge Klicktests durchgeführt. Ihnen ist auch bekannt, dass es dadurch zur Erhöhung der bounce rate kommen kann. Unsere Bounce rate hat sich dadurch drastisch verschlechtert.

Für mich gibt es da auf jeden Fall einen Zusammenhang, der Zufall kann ja nicht ständig schuld sein.

Fragt sich nur ob das Sinn macht für Google. Sollte mir bekannt sein, dass ich eine schlechte bounce rate habe würde ich analytics für die spezielle Seite nicht mehr nutzen, sondern ein anderes tracking tool und damit nicht im ranking einbüßen. Das kann doch nicht im Sinne von Google sein...
smart81 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 0 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Average Pageload Time (Analytics) Average Pageload Time (Analytics) ElDiablo Google Forum 4 09.02.2012, 12:00 Average Pageload Time (Analytics)
Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW... tiger11 Google Forum 16 09.02.2012, 07:37 Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken
8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: se... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.02.2012, 10:13 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: kann die Nutzung von Analytics das ranking beeinflussen?