|
|
Business-Experte

: 05.02.2009 : 567
|
| : 15.03.2009, 10:52 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Guten Morgen!
Beim heutigen Sonntagsmorgensurfen ist mir eine neue Web2.0 Technologie aufgefallen, die von meiner hochgeschätzten Businesslektüre, der New York Times eingesetzt wird: Ein AJAX-online-Wörterbuch!
Es ist für die Surfer möglich, jederzeit ein beliebiges Wort im Text zu markieren und dann in einem Wörterbuch nachzuschlagen. Realisiert per Ajax.
http://www.nytimes.com/2009/03/15/business/15cornerweb.html?ref=business
Einfach mal mit der Maus ein Wort markieren und dann erscheint eine Blase. über die man zum Wörterbuch kommt. Eine tolle Technologie, die mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Damit kann man sicher die Klicks steigern!
Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag. |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBi

: 22.02.2009 : 2962
|
| : 15.03.2009, 12:26 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Tolle Technologie, das betreibt at-mix.de schon seit der Steinzeit, im Prinzip dasselbe in grün ...
http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm
markieren, klicken ...
und was für Klicks willste damit steigern?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009} |
|
| Nach oben |
|
 |
harakiri

: 19.08.2005 : 232
|
| : 15.03.2009, 12:30 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
ich sehe hier schon einen massiven Unterschied. Auf der Times Seite sind die Begriffe nicht verlinkt, sondern der Zugriff aufs Wörterbuch erfolgt nur, wenn ein Wort markiert wird.
Finde die Lösung toll!
LINKPARTNER gesucht! Bitte Liste anfordern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
MrTunes

: 01.05.2007 : 1132 : Hier
|
| : 15.03.2009, 12:31 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
| harakiri hat Folgendes geschrieben: |
ich sehe hier schon einen massiven Unterschied. Auf der Times Seite sind die Begriffe nicht verlinkt, sondern der Zugriff aufs Wörterbuch erfolgt nur, wenn ein Wort markiert wird.
Finde die Lösung toll! |
ist bei at-mix auch so. muss man blos erstmal finden. bei der times wird direkt am wort das ? eingeblendet
21.10.2009:sitemax alpha0.9.0 - pm |
|
| Nach oben |
|
 |
Business-Experte

|
| : 15.03.2009, 12:40 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Also bei at-mix.at sehe ich nichts in der Richtung. Was muss ich da machen, um einzelne Wörter nachzuschlagen?
Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag. |
|
| Nach oben |
|
 |
MrTunes

|
| : 15.03.2009, 12:41 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
schau mal links "navigation"
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBi

|
| : 15.03.2009, 12:42 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Du markierst ein Wort wie bei nytimes.com und klickst dann auf der linken Seite auf diesen Kasten

Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009} |
|
| Nach oben |
|
 |
MrTunes

|
| : 15.03.2009, 12:44 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Ich find das hat auch nicht mit "Web 2.0 Technik" zu tun. Ist nur eine nette und praktische Suchfunktion.
|
| Nach oben |
|
 |
Business-Experte

|
| : 15.03.2009, 12:45 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Ah jetzt sehe ich es! Da ist die lösung der nytimes.com aber nutzerfreundlicher.
Ich bin sicher, das wird sich hier immer mehr durchsetzen. Reichweite wird in Klicks und Impressionen gemessen.
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBi

|
| : 15.03.2009, 12:46 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
jo, und was für Klicks will man damit steigern, damit erhöht man nur die PageImpressions
|
| Nach oben |
|
 |
Business-Experte

|
| : 15.03.2009, 12:49 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Das markieren des Worts wird als Klick gewertet.
|
| Nach oben |
|
 |
PanchoVilla

: 26.01.2009 : 358 : Köln / Amsterdam / GDL
|
| : 15.03.2009, 13:36 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Dadurch, dass auf der Suchergebnisseite Banner eingeblendet sind, hat das sicher einen "Wert" für die NYTimes. Was du nun mit dem Wort "klick" genau meinst ist mir allerdings nicht ersichtlich. I.d.R. führt ein "klick" ja auch zu einer neuen PI - oder zählt das Klicken auf ein "absenden" Button auch als "klick" - falls ja, was bringt so ein "klick"?
Geile Frage merk ich grad...
Como dijo Jack el destripador, vamos por partes... |
|
| Nach oben |
|
 |
Business-Experte

|
| : 15.03.2009, 13:47 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Im Folgenden sind Beispiele für nutzerinduzierte Aktionen und wesentliche Veränderungen aufgeführt, die gewertet bzw. nicht gewertet werden.
Nutzerinduzierte Aktion
- Aufruf einer neuen Seite oder neuer Seitenteile, ausgelöst durch das Klicken mit der Maus oder durch Tastatureingabe.
- Aufruf der gleichen Seite oder gleichen Seitenteile (Reloads), ausgelöst durch das Klicken mit der Maus oder durch Tastatureingabe.
- Öffnen eines Browsers
http://www.ivwonline.de/downloads/Anlage1_Richtlinien-V1_8.pdf
|
| Nach oben |
|
 |
catcat

: 02.08.2006 : 10205 : Litauen
|
| : 15.03.2009, 14:23 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Nen wirklichen Nutzen hätte die Sache, wenn das Wort beim überfahren mit dem Cursor zB unterstrichen würde und ein tooltipp aufgeht wie: Schlagen sie diesen Begriff in unserem tollen Lexikon nach. KLICK HIER!"
Der Otto-Normaluser markiert doch keine Wörter und erwartet dann, das was passiert...
User nicht mehr aktiv
catcat.cc |
|
| Nach oben |
|
 |
Business-Experte

|
| : 15.03.2009, 14:31 : Habe neue Web2.0 Technik gefunden! |
|
|
Doch, das ist eine verbreitete Surftechnik:
Du markierst auf der Seite ein Wort und würdest dann als nächsten Schritt einen Rechtsklick auf die Markierung machen und nach dem Wort in Google suchen. Der Surfer ist dann auf dieser Webseite erstmal weg.
Mit der neuen Technik hält man die Surfer auf der eigenen Seite. Natürlich nicht 100%ig aber besser als ohne.
Liegt in der gleichen Webmaster-Trickkiste wie target="_blank" oder der Holzhammer JavaScript-Browserzurücktastensperre.
|
| Nach oben |
|
 |