Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Yasni - Netzwerk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
 amazon partnernet und .com Affilinet Auszahlung August 08  
Horst151

pr

: 19.09.2006
: 47
: Freigericht

: 28.03.2009, 09:58    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Hallo,

seit einigen Tagen meldet sich beim Aufrufen eines Profiles
die Sicherheitssoftware auf meinem Rechner (Phishing-Alarm)!
Geht von Yasni mittlerweile eine potentielle Gefahr aus?

Sollte ich die Seite meiden oder kann ich die Meldung ignorieren?

MfG

Horst Kress
Horst151 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Yahoo Messenger
3DCG

pr

: 22.01.2006
: 547
: FFM

: 28.03.2009, 22:57    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Avira oder welche Software?

.
3DCG Private Nachricht senden
yasni

pr

: 29.03.2009
: 6

: 29.03.2009, 12:16    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Hallo Herr Kress,

natürlich setzt yasni keine Phishing-Techniken ein. Wir haben das gestern nochmal eingehend geprüft und können uns nur vorstellen, dass ein Nutzer in einem von Ihnen besuchten Personen-Profil einen Fremd-Link hinterlegt hat, der diesen Alarm auslöste. Können Sie uns bitte unter info [at] yasni.info mitteilen, bei Aufruf welchen Profils/Links dieser Alarm bei Ihnen angezeigt wurde?

Beste Grüße

S. Rühl
yasni Private Nachricht senden
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 29.03.2009, 16:07    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Was ist das denn für eine Ecke? Zufälle gibts.

Fangen die jetzt an hier zu spammen?
Cura Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 30.03.2009, 15:45    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Ob yasni am phischen ist möchte ich nicht beurteilen...aber ganz sicher wird da fleissig gefischt...nach Userdaten ... ohne das die User es wissen oder möchten oder ändern könnten.

In meinen Augen ist das ein ganz großer Saftladen!

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
Horst151

pr

: 19.09.2006
: 47
: Freigericht

: 31.03.2009, 08:38    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

yasni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Kress,

natürlich setzt yasni keine Phishing-Techniken ein. Wir haben das gestern nochmal eingehend geprüft und können uns nur vorstellen, dass ein Nutzer in einem von Ihnen besuchten Personen-Profil einen Fremd-Link hinterlegt hat, der diesen Alarm auslöste. Können Sie uns bitte unter info [at] yasni.info mitteilen, bei Aufruf welchen Profils/Links dieser Alarm bei Ihnen angezeigt wurde?

Beste Grüße

S. Rühl

Hallo Herr Rühl,

diese Antwort erhielt ich von Ihrem Supportteam:

Aber wenn Sie z.B. auf Links in Mails klicken und dadurch automatisch zu einer Website (in diesem Fall yasni) weitergeleitet werden, ist es völlig normal, dass Ihre Schutzsoftware Sie warnt.

Es ist tatsächlich so gewesen, dass der Alarm über Klicks im Mailprogramm (Thunderbird) ausgelöst wurde. Heute habe ich das Ganze nochmals getestet, d. h., ich habe wieder im Mailprogramm auf die Links geklickt und die Schutzsoftware hat nicht reagiert.

Haben Sie ggf. zwischenzeitlich eine Änderung in Yasni vorgenommen oder trifft Ihre Vermutung zu, dass hier Fremdlinks die Alarmfunktion auslösen? Allerdings war es in der Vergangenheit so, dass die Schutzsoftware bei allen Aufrufen über das Mailprogramm reagierte.

Gruß/Horst
Horst151 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Yahoo Messenger
yasni

pr

: 31.03.2009, 15:24    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Hallo Herr Kress,

ich hab mir den Vorgang mal zusenden lassen. Hier schlägt offenbar Ihr Virenscanner Fehlalarm (tritt mit anderen Virenscannern nicht auf). Darf natürlich nicht sein - wir untersuchen das noch weiter.

Beste Grüße

S. Rühl
Cura

pr

: 31.03.2009, 17:57    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand, mit dem ich auch in Emailkontakt stehe, nicht Lust hier im Forum mit mir ein zusätzliches Schwätzchen zu halten?
yasni

pr

: 31.03.2009, 18:16    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

@Cura:
*rotfl* jojo ... viel Identitäten hier kenn ich ja, Ihre leider nicht und daher weiss ich gar nicht, ob wir in Email-Kontakt stehen ... aber warum nicht?

Andererseits weiss ich natürlich auch, dass Sie yasni ggü. nicht grad positiv eingestellt sind und sich i.d.R. rein polemisch ergießen (was mir jetzt nicht so viel Wissenzuwachs bringt). Daher - viell. doch nicht ... oder ein andermal.

Oder wie wärs auf blog.yasni.de? Da wird auch immer wieder gern mal ein Individual-Thema aufgemacht ...

generell haben Sie auf jeden Fall recht (diesmal!)
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 31.03.2009, 18:26    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

@Cura

ich weiß zar jetzt nicht, ob wir in Kontakt sind, aber die Idee ist gut, auch wenn es noch viel Arbeit bedeutet.
Vielleicht machen ja noch welche mit?

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
Cura

pr

: 31.03.2009, 19:53    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

>> Andererseits weiss ich natürlich auch, dass Sie yasni ggü. i.d.R. rein polemisch ergießen _

Klar, wie alle wohl, die von Yasni nicht sooo begeistert sind. Alles Polemiker.
yasni

pr

: 31.03.2009, 20:09    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

@Cura: nein nein - es hat durchaus schon sachlich-objektive Diskussionen gegeben. Ist aber die Ausnahme. Krawall ist ja auch viel schöner. Und lauter.
p0wl

pr

: 24.02.2009
: 24

: 31.03.2009, 23:39    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Man kann von yasni halten was man will, jedoch finde ich es vorbildlich, dass der "Support" auch außerhalb der Plattform so aktiv und transparent betrieben wird.
p0wl Private Nachricht senden
babez

pr

: 28.07.2006
: 770
: Hamburg

: 31.03.2009, 23:55    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

ja..... und vielleicht geben die uns mal Tipps - wie man schöne SEO-Profile anlegen kann.... sonst halte ich leider weder von yasni noch 123people und wie die alle heißen wirklich viel.... verschmutzen einfach nur die Serps...
babez Private Nachricht senden
yasni

pr

: 01.04.2009, 11:27    : Yasni - Netzwerk Antworten mit Zitat

Mal ganz offen was zu "verschmutzen die SEPS" und "Schöne Profile":
Es ist nicht unser Anliegen, die Serps zu verschmutzen. Im Gegenteil - wir versuchen bei unseren Ergebnislisten möglichst viel zu konsolidieren usw., damit NICHT jede Info 3x angezeigt wird (ist ja bei Google bzgl. Firmenverzeichnissen und Stayfriends-Koop-Partnern teilweise ganz massiv so).

Richtig ist, dass wir anfangs alles in Google gepackt haben - wir sind aber schon seit längerem dabei, sukzessive alles aktiv raus zu nehmen, was keinen Mehrwert hat (d.h. nur Ergebnisse von Google selbst enthält oder gar nichts).

Für jeden Einzelnen (und insbesondere "Otto-Normalverbraucher", der nun mal kein SEO-Profi ist) bieten die Personenprofile (das sind die von Usern aktiv angelegten Accounts) gerade DURCH die hohe Akzeptanz von yasni in den Suchmaschinen die Möglichkeit, sich selbst ganz oben in den Serps darzustellen (quasi ein Wikipedia für Personen - Wikipedia selbst ist ja leider auch in der Hand von "militanten Löschern" - Achtung: ein Scherz!.

Ihr wisst am Besten, dass Spam-Projekte nicht lange halten - yasni ist ein solide finanziertes Startup (nein - wir verdienen keinesfalls Unsummen mit den Seiten in Google - im Gegenteil, wir zahlen drauf) mit nachhaltigem Geschäftsmodell. Und für Mio. Nutzer jeden Monat IST yasni auch kein Spam-Projekt (jeder User macht im Schnitt 7 Seitenabrufe und wir haben 40% Stammuser - das ist bei Spam-Projekten eher unüblich). Und wenn wir manchmal in der Vergangenheit übers Ziel geschossen sind räumen wir da grad auf ...

Wir sind für sachliche Hinweise und Diskussionen auch eher dankbar. Nur wenn irgendwelche Kinder in Blogs schrieben "den meisten erfahrenen Webnutzern verhasst" muss ich sagen "komm erst mal in das Alter, wo erfahrene Webnutzer mit Dir sprechen!"

Beste Grüße an die echten SEOs!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnernetzwerke
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
kann Display-Netzwerk für Performance-Kampagen sinnig sein? kann Display-Netzwerk für Performance... grhansolo Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 14.05.2012, 17:16 kann Display-Netzwerk für Performance-Kampagen sinnig sein?
Fanpage Netzwerk mit über 1.4 Millionen Fan - was Tun? Fanpage Netzwerk mit über 1.4 Million... PHPSchmied Ich hab' da mal 'ne Frage 14 03.05.2012, 23:04 Fanpage Netzwerk mit über 1.4 Millionen Fan - was Tun?
Weitere Mitglieder für unser Netzwerk benötigt - ne Idee? Weitere Mitglieder für unser Netzwerk... mwitte Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 21.04.2012, 08:48 Weitere Mitglieder für unser Netzwerk benötigt - ne Idee?
[B] Chaos-Netzwerk Pakete [B] Chaos-Netzwerk Pakete szibirhusky Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.04.2012, 13:59 [B] Chaos-Netzwerk Pakete
(B) LT satt? Eigenes Netzwerk her? Osteraktion! (B) LT satt? Eigenes Netzwerk her? Os... szibirhusky Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.03.2012, 16:57 (B) LT satt? Eigenes Netzwerk her? Osteraktion!
Virtuelles Netzwerk für Firma gesucht. Virtuelles Netzwerk für Firma gesucht. JaninLini Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 20.02.2012, 17:08 Virtuelles Netzwerk für Firma gesucht.
[S] Linkaufbau / Netzwerk: Thema Kontaktlinsen [S] Linkaufbau / Netzwerk: Thema Kont... grgm Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.01.2012, 01:38 [S] Linkaufbau / Netzwerk: Thema Kontaktlinsen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Yasni - Netzwerk