Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Der Favinator ist weg vom Fenster...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Relaunch - Seiten einzeln oder komplett ändern? Unterseiten bei Google  
philophax

pr

: 02.03.2005
: 336
: nahe Stuttgart 21

: 18.05.2009, 19:20    : Der Favinator ist weg vom Fenster... Antworten mit Zitat

Hallo favinator,
ich schicke bei Contentklau keine Rechnung sondern eine "Schadensersatzforderung in Höhe einer fiktiven Lizenzgebühr" (die dann ohne MwSt!). Das wirkt in 90 % aller Fälle, die Hälfte zahlt auch.
gut ist copyscape.com
Zum Absturz: wir hatten bei unserer gößten Site (Thema Reise) in den Jahren 04, 05, 06, und 07 (so etwa, genau weiß ich´s nimmer) immer im Frühjahr / Sommer einen Riesenabrutsch (von 3000 Besuchern täglich auf 150). Mal zwei Wochen, mal zwei Monate.
Merde, aber die Site kam immer wieder - ob ich was tat (anfangs voller Panik) oder nur zusah und in Urlab fuhr war glatt egal.

PhiloPhax
philophax Private Nachricht senden
Golfbobbie

pr

: 31.01.2006
: 439
: Ising

: 18.05.2009, 20:52    : Der Favinator ist weg vom Fenster... Antworten mit Zitat

viele interne und externe dc

ergebnis copyscape

Item : Favicon Generator - Favinator
... Webseite mit Hilfe von ... Wie Sie ein Favicon richtig einbinden oder Probleme vermeiden erfahren Sie umfassend auf unseren zusätzlichen Seiten sowie im Download Ordner Ihres ... Nachdem Sie das Favicon erfolgreich auf Ihrer Webseite eingefügt haben stellen Sie es doch gleich in unserer Favicongalerie zur Schau. ...
http://feedraider.com/item/23527686/del-icio-us-tag-tools/ Favicon-Generator-Favinator/ - cached

eigene seite ist nicht im index und selbst viele dc
Golfbobbie Private Nachricht senden
favinator

pr

: 01.04.2009
: 22
: Nürnberg

: 19.05.2009, 16:59    : Der Favinator ist weg vom Fenster... Antworten mit Zitat

netnut hat Folgendes geschrieben:
Sieht auch nicht optimal aus, das Verhältnis zwischen eigentlichem Content und Linktexten (in Form von ALT-Texten) ist schon extrem. Vor allem weil all diese Links völlig unterschiedliche Themen behandeln und nichts mit der Seite zu tun haben.
Möglich, aber alle vor dem ersten Abrutsch auch schon drin gewesen.

philophax hat Folgendes geschrieben:
Hallo favinator,
ich schicke bei Contentklau keine Rechnung sondern eine "Schadensersatzforderung in Höhe einer fiktiven Lizenzgebühr" (die dann ohne MwSt!). Das wirkt in 90 % aller Fälle, die Hälfte zahlt auch.

Sowas kann jeder einfach tun, ohne Anwalt oder dgl.? Das hätte ich gern mal näher erklärt von dir, eventuell per PM.

Golfbobbie hat Folgendes geschrieben:
viele interne und externe dc

ergebnis copyscape

eigene seite ist nicht im index und selbst viele dc

jeder externe wurde nicht von mir verursacht, was natürlich einer Suchmaschine wurst is... und welche eigene Seite ist nicht im index und wo ist der interne DC?

Die Welt der Favicons - http://www.favinator.de
favinator Private Nachricht senden
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1927

: 19.05.2009, 17:26    : Der Favinator ist weg vom Fenster... Antworten mit Zitat

favinator hat Folgendes geschrieben:
Sieht auch nicht optimal aus, das Verhältnis zwischen eigentlichem Content und Linktexten (in Form von ALT-Texten) ist schon extrem. Vor allem weil all diese Links völlig unterschiedliche Themen behandeln und nichts mit der Seite zu tun haben.
Möglich, aber alle vor dem ersten Abrutsch auch schon drin gewesen.

Natürlich waren sie das, andernfalls könnten sie ja auch nicht die Ursache sein

Aber das war ja auch nur ein Teil meiner Antwort, vor allem die Linktexte Deiner Backlinks solltest Du mal mit in Betracht ziehen.

Link- und Artikeltausch gesucht
netnut Private Nachricht senden
favinator

pr

: 20.05.2009, 21:37    : Der Favinator ist weg vom Fenster... Antworten mit Zitat

Natürlich waren sie das, andernfalls könnten sie ja auch nicht die Ursache sein

Aber das war ja auch nur ein Teil meiner Antwort, vor allem die Linktexte Deiner Backlinks solltest Du mal mit in Betracht ziehen.

Warum hat man mich dann wieder "einsortiert" ohne Änderungen selbst vorzunehmen? Teilweise sogar etwas besser einsortiert. Meine Backlinks waren und sind die gleichen! Wenn der ursprüngliche extreme Abrutsch aufgrund meiner "unpassenden" Backlinks auf der Startseite war, dann versteh ich einfach nicht wieso man mich dann ohne Veränderungen wieder einsortiert hat... bis vor kurzem zumindest...

favinator

pr

: 26.05.2009, 22:51    : Der Favinator ist weg vom Fenster... Antworten mit Zitat

So, nach 19 Tagen Abstinenz wieder drin... ohne Veränderung an der Seite selbst. Von jetzt auf gleich weg... und genauso wieder da, ich versteh nur Bahnhof...

... das gute, das Hauptkey ist wieder gestiegen, genau wie das letztemal auch....

Ich bin dann mal wieder stiller Beobachter und danke allen die versucht haben zu helfen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Popup-Fenster gehen auf wo keine sind Popup-Fenster gehen auf wo keine sind sunset Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 28.08.2011, 09:40 Popup-Fenster gehen auf wo keine sind
Wortabstand im DIV-Fenster vergrößern Wortabstand im DIV-Fenster vergrößern Stonebrands Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 01.04.2011, 12:13 Wortabstand im DIV-Fenster vergrößern
Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank Anzeigen im neuen Fenster öffnen kass... Lars S. Google Adsense 17 02.02.2011, 14:31 Anzeigen im neuen Fenster öffnen kassen _blank
Neues Fenster - störend oder hilfreich? Neues Fenster - störend oder hilfreich? expansioN Ich hab' da mal 'ne Frage 8 13.12.2010, 14:53 Neues Fenster - störend oder hilfreich?
Weg vom Fenster nach Content-Klau Weg vom Fenster nach Content-Klau chg Google Forum 9 30.08.2010, 16:15 Weg vom Fenster nach Content-Klau
Google AdManager - kein Links mehr im neuem Tab/Fenster? Google AdManager - kein Links mehr im... Keyser Soze Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 0 22.04.2010, 11:50 Google AdManager - kein Links mehr im neuem Tab/Fenster?
Yigg, Webnews und Pixelpartisan - Alle weg vom Fenster! Yigg, Webnews und Pixelpartisan - All... SEOXBaby Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 13 30.03.2010, 15:33 Yigg, Webnews und Pixelpartisan - Alle weg vom Fenster!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Der Favinator ist weg vom Fenster... - Seite 4