Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

nahezu alle unterforen haben kein pr mehr???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum Druckversion
 Google hat Möglichkeit gegeben, PR-Bestrafung zu überprüfen :: Unverständnis: Kein Link auf Webseite und trotzdem PR1?  
Autor Nachricht
Susi1982
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:02    Titel: nahezu alle unterforen haben kein pr mehr??? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo liebes AK-Team.

Ich lese ja desöfteren mal hier. Vor allem wenns um Google und sein Update geht. Es hat sich im Forum in letzter Zeit einiges verändert. Das fängt schon mit Boardupdate an. Einige foren habe ich angepasst, bissel umgeschrieben (mehr 'Hauptwörter' verwendet) etc. Zudem habe ich ein Portal eingebaut.

Mein Board existiert nun über 3 Jahre und die Hauptdomain erhielt recht schnell PR 3 und diverse Unterforen PR1.

Doch nun- seit dem Portaleinbau hat meine Hauptdomain nur noch PR2 und alle meine Unterforen (bis auf wenige mir unerklärliche Gründe) gar kein PR mehr.

Bei Google selbst scheine ich jedoch NOCH nicht weiter abgerutscht zu sein- im Gegenteil...-

Nur nun verstehe ich nicht, dass fast alle Unterforen an denen ich zb. gar nix geändert habe, die vergangenen Monate, überhaupt kein PR mehr habe, während eine andere unwichtige PR1 erhält. Und das nach SO langer Zeit.

Kennt sich da einer mit aus?
Auch was das moderieren der Foren betrifft. Zb. Titelwahl- ist ja klar. Einige Foren bzw. dessen Inhalt wird 1x jährlich archiviert. (in ein geschlossenes Forum verschoben) oder wenn man sich bsw. abmeldet und wieder kommt, ändern wir immer die Titel von zb. Bin weg- in: edit: wieder da usw. Ist das Gift fürs Forum?

Ich versteh das nun gar nicht mehr. Oder hab ich soviel verloren NUR wegen dem Portal???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spacefun
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 19:02    Titel: nahezu alle unterforen haben kein pr mehr??? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Susi

hübsche Seite; jetzt sogar noch hübscher .

Inwieweit das Portal an der schlechten PR-Vererbung beteiligt ist weiss ich nicht da ich das Portal nirgends einsetze.
Der Inhalt des phpbb3 wird aber bei all meinen Projekten gut indiziert und die Vererbung des PRs an die Unterforen erfolgt korrekt.

Allerdings ist es bei so einem niederen PR, wie sie deine Seiten vorweisen, schlecht zu sagen woran es liegt.
Du hast meiner Meinung nach allgemein noch Nachholbedarf was Backlinks anbelangt. Dann wird das besser mit der Vererbung.

Gruss space
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi1982
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 19:23    Titel: nahezu alle unterforen haben kein pr mehr??? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Danke für deine schnelle antwort space.
...hab ich entfernt. Der sollte schon ewig nicht mehr drin sein- hab ich wohl verschwitzt xD

ja die lieben Backlinks- aber woher nehmen wenn nicht klauen oder wie sagt man das? Diese Sparte Foren sind etwas eigen und haben wohl alle Angst um ihre User- keine Ahnung. Frei nach dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste. Also hab ich mich alleine hochgekämpft und nun kommt google an und zickt rum.

Ich hatte bislang auch nur gute Erfahrung mit phpbb im allgemeinen. Deshalb hab ich ja auch so eines. Nur viel Ahnung von Optimierung habe ich leider nicht. Ich habe eben in erster Linie drauf geachtet, womit werde ich gefunden- was könnte interessant sein. Und habe danach dann das Forum aufgebaut.

Was mich nur am meisten wurmt ist nun die Tatsache das bestimmt 90% aller Unterforen ihre PR1 verloren haben. Dabei haben vor allem die Bots Zugriff drauf ums auslesen zu können. Macht mich schon ärgerlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Budgeterhöhung keine Schaltung mehr heyho86 Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 5 16.03.2010, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [PCT - KEIN] PR Update.... profo Google Pagerank und Backlink-Forum 63 15.03.2010, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Textpakete Gesundheit und mehr hub-eisenach Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.03.2010, 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Shop, 3 Domians - alle im Index bourget Google Forum 5 13.03.2010, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Sales mehr seit 2 Wochen? Gehac... Sele1981 Partnerprogramme 12 12.03.2010, 00:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wordpress kein Bild in die sidebar zu... micky005 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 5 10.03.2010, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UltraEdit und UTF-8: mag nicht mehr Andreas I. Webcoding und -Programmierung 6 09.03.2010, 11:02 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum