Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ranking, Pagerank, Backlinks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Wert einer Domain SERPS sehr wechselhaft  
tordeliny

pr

: 28.04.2009
: 7
: Lemgo

: 29.04.2009, 15:49    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

Vielen dank für die exakte antwort! Ich habe es mitlerweile aber schon selbst raus gefunden. Sind halt überschriften von 1.-10. Ordnung! Damit andere Dumme nicht lange hin und her klicken müssen!!

Spielt denn die Rangordnung eine besondere Rolle für SEO?Ist die überschrift 1. Ordnung bedeutender als die der 4. als Beispiel??

Und kann mir jemand sagen, wo ich was über die Bedeutung von Blogs lesen kann. In wiefern sie eine Bedeutung haben. und evtl kann mir auch jemand sagen, wie hoch der Aufwand der Betreuung eines Blogs ist.
tordeliny Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3463
: Hannover, Linden-Nord

: 29.04.2009, 16:18    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

na, <h1> ist die wichtigste , die Haupt-Überschrift, absteigend (bis <h6>) lässt die "Wichtigkeit" logischerweise nach. Man muss auch bedenken, dass die Hierarchie der Überschriften eine logisch verschachtelte ist, <h2> ist eine Unter-Überschrift von einem mit <h1> versehenen Text, <h3> eine von einem mit <h2> überschriebenen Teiltext. Das bedeutet auch, dass niemals 'niedrigere' Überschriften vorkommen dürfen, ohne dass absteigend von <h1> alle Zwischenüberschriften verwendet worden wären. So ist z.B. die (öfters zu sehende) Verwendung von <h2> ohne ein darüber vorkommendes <h1> falsch.
--------------------
(alles was du übrigens evtl. jemals über "<h2> ist besser als <h1>" lesen solltest ist der reine Unsinn - dieser Mist ist trotzdem verbreitet)

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
missfeldt

pr

: 17.12.2008
: 283
: Berlin

: 29.04.2009, 16:45    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
(alles was du übrigens evtl. jemals über "<h2> ist besser als <h1>" lesen solltest ist der reine Unsinn - dieser Mist ist trotzdem verbreitet)

Ich würde dem widersprechen. Die H1 ist eine sitewide-Überschrift, zum Beispiel: "Example.com SEO". Die taucht überall auf, weil der gemeine Quereinsteiegr (z.B. via Google) ja erst mal wissen muss, wo er gelandet ist.

Erst ab H2 sind die Überschriften content-spezifisch. Daher wertet Google sie aus gutem Grund höher als die H1. Die H1 ist nur auf der Homepage die wichtigste.

Nur meine Meinung
Gruß, Martin

Bilder-SEO & Video-Seo | tagSeoBlog
missfeldt Private Nachricht senden WWW
big-timeless

pr

: 09.10.2005
: 1371
: España

: 29.04.2009, 16:55    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

missfeldt hat Folgendes geschrieben:

Die H1 ist eine sitewide-Überschrift,
Nur meine Meinung

Please erklär mir that. because I was denken, that das der title machen sollte.

sitewide überschrift würde by the way bedeuten, dass you use a rahmensatz, but there also seiten ohne frames. So what?!

b-t

Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
Gutes Suchen: http://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
big-timeless Private Nachricht senden
wehwehweh

pr

: 08.02.2008
: 1751

: 29.04.2009, 17:06    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

das ist interessant. ich habe mich einmal lange gefragt ob das so sein könnte wie missfeldt meint.
bin aber schliesslich zum schluss gekommen, dass es egal ist (für mich zumindest). auch habe ich keine seite gefunden die so aufgebaut ist...

bigtimeless: was hat das jetzt mit frames und title zu tun?

<--links|rechts-->
wehwehweh Private Nachricht senden
missfeldt

pr

: 17.12.2008
: 283
: Berlin

: 29.04.2009, 17:24    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

big-timeless hat Folgendes geschrieben:

Die H1 ist eine sitewide-Überschrift,
Nur meine Meinung

Please erklär mir that. because I was denken, that das der title machen sollte.

sitewide überschrift würde by the way bedeuten, dass you use a rahmensatz, but there also seiten ohne frames. So what?!

b-t

wenn Du einen Witz machst, dann aber konsequent ...

Man muss ja davon ausgehen, das eine Seite als geschlossene Einheit funktioniert. Damit Quereinsteiger, die nicht über die Homepage kommen, dennoch den komplette Kontext kapieren.
Für die Struktur sind die Überschriften da. Daher sind bei mir die H1-Überschriften Site-bezogen (also die gesamte Domain betreffend). Meist eine Mischung aus Domain-Titel und Kategorie. Sie vermitteln den übergeordneten Kontext. Und erst ab H2 Überschriften wird der Seiten-spezifi ...

naja, das hab ich ja schon gesagt. Mit Frames hat das nichts zu tun. Wie gesagt: so mache ich das. Kann hundert andere Wege geben.
Gruß, Martin

Bilder-SEO & Video-Seo | tagSeoBlog
missfeldt Private Nachricht senden WWW
wehwehweh

pr

: 08.02.2008
: 1751

: 29.04.2009, 17:31    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

ich habe mich oben ordentlich verlesen bzw. missinterpretiert. natürlich habe ich seiten gesehen die so aufgebaut sind, meine eigenen ja teilweise auch

<--links|rechts-->
wehwehweh Private Nachricht senden
big-timeless

pr

: 09.10.2005
: 1371
: España

: 29.04.2009, 21:49    : Ranking, Pagerank, Backlinks Antworten mit Zitat

Damit Quereinsteiger, die nicht über die Homepage kommen, dennoch den komplette Kontext kapieren.
Für die Struktur sind die Überschriften da. Daher sind bei mir die H1-Überschriften Site-bezogen (also die gesamte Domain betreffend).

Da scheint es bei Dir nicht so eng zu sein mit der Konkurrenz. Es gibt Bereiche, da muss man jedes Mittel benutzen. So sollen die Unterseiten zu bestimmten Begriffen gefunden werden.
Der Versuch die index auf das Hauptkey zu optimieren, hat den Vorteil, dass die Unterseiten automatisch was vom starken Key abbekommen und so die Unterseiten für die Nebenkeys optimiert werden.

Aber wie Du schon sagtest gibt es tausend Wege!
Der Begriff sitewide hatte mich nur etwas gestört, weil sitewide z.B. klass. Footer sind.
Und Frameset, weil früher die Seiten immer den selben Title hatten durch den Hauptframe (heisst bestimmt anders, ich benutze frames seit 7 Jahren nicht mehr).

b-t

Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
Gutes Suchen: http://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
big-timeless Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
alte https  backlinks aber keine https seite mehr alte https backlinks aber keine http... djad Google Pagerank und Backlink-Forum 0 24.05.2012, 17:03 alte https  backlinks aber keine https seite mehr
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Mobile Ranking Faktoren? Mobile Ranking Faktoren? zzz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 12:01 Mobile Ranking Faktoren?
Backlinks "sammeln" Backlinks "sammeln" Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 16 22.05.2012, 09:21 Backlinks "sammeln"
[B] starke und qualitative Freeblogs mit Backlinks! [B] starke und qualitative Freeblogs ... masterofseo Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 01:34 [B] starke und qualitative Freeblogs mit Backlinks!
Biete - Starken Link auf KFZ Portal [PR 5, viele Backlinks] Biete - Starken Link auf KFZ Portal [... e.player Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 09:26 Biete - Starken Link auf KFZ Portal [PR 5, viele Backlinks]
[B]Backlink Pakete ab 150€ ! .EDU Backlinks [B]Backlink Pakete ab 150€ ! .EDU Bac... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.05.2012, 15:46 [B]Backlink Pakete ab 150€ ! .EDU Backlinks

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ranking, Pagerank, Backlinks - Seite 3