Suchmaschinenoptimierung
   
 

SEMSEO Konferenz 2012
 

 
 

Mal wieder Double Content

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Gute Seite um Projekte zu verkaufen - alternative zu SEDO ?? Womit Geld verdienen? Was konnt Ihr empfehlen?  
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 926
: Stendal


: 06.05.2009, 20:59    : Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

Folgende Sachlage: In einem Forum (Link entfernt, da Seite gelöscht) wurde eine komplette Seite von mir kopiert. Auch wenn es sich um eine Ausschreibung handelt, so ist der Text in dieser Form nicht für eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten vorgesehen. Für die Veröffentlichung wurden entsprechende Texte mit eigenem Wortlaut angefertigt. Ich würde mich darüber nicht einmal erregen, wenn der Text vernünftig als Zitat gekennzeichnet und mit einem richtigen Link versehen wäre. Doch der Link sieht im Quelltext so aus: onclick="this.target='_blank';" rel="nofollow"

Weil ich auf den Seiten kein anderes Impressum als das von phpbb8.de fand, so benachrichtigte ich den Admin. Ohne Reaktion bisher und wie ich nun sehe, so betreibt der auch nur einen Forenserver und meine E-Mail war so ausgerichtet, dass ich dachte den Admin des eigentlichen Forums vor mir zu haben. Dann auf der Seite über dem Impressum noch der Hinweis, dass man sich bei Regelverstößen an den Administrator oder Moderator wenden sollte.

Ja bitte schön wie ist der erreichbar, ohne das man sich selbst in diesem Forum registriert? Schließlich möchte ich es erst einmal im Guten versuchen, weil ich auch wenig Lust habe einen Anwalt zu beauftragen.

MfG Mele


Zuletzt bearbeitet von Melegrian am 07.05.2009, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
Moritz2007

pr


: 14.06.2008
: 1511



: 06.05.2009, 21:04    : Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

Echt blöd sowas nur machen kannst nix zumindest fürs erste. Nicht normal das man sich erst registrieren muss nur um den admin zu erreichen. Wens definitif stimmt was du sagst und es kommt nix zurück, würde ich ebenso handeln aber eben nicht mit contentklau sondern das die Seite aus dem Netz veschwindet
Nach oben
Moritz2007 Private Nachricht senden
wehwehweh

pr


: 08.02.2008
: 1751



: 06.05.2009, 21:24    : Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

:
aber eben nicht mit contentklau sondern das die Seite aus dem Netz veschwindet

wie lässt du eine seite aus dem netz verschwinden? das würde mich jetzt echt interessieren.

<--links|rechts-->
Nach oben
wehwehweh Private Nachricht senden
Artikel-SEO (gesperrt)

pr


: 05.11.2007
: 1007



: 07.05.2009, 00:55    : Re: Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

Melegrian hat Folgendes geschrieben:
Schließlich möchte ich es erst einmal im Guten versuchen, weil ich auch wenig Lust habe einen Anwalt zu beauftragen.

MfG Mele




Bevor du dich aufregst - hast du mal darüber nachgedacht - das doch alles positiv ist - man hat dir kostenlos eine komplette seite gewidmet....
Nach oben
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
Thomas B

pr


: 04.12.2005
: 1784
: Hamburg


: 07.05.2009, 01:00    : Re: Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

Artikel-SEO hat Folgendes geschrieben:
...Bevor du dich aufregst - hast du mal darüber nachgedacht - das doch alles positiv ist - man hat dir kostenlos eine komplette seite gewidmet....



Nach oben
Thomas B Private Nachricht senden
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 926
: Stendal


: 07.05.2009, 09:06    : Re: Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

@ Artikel-SEO

Ja, das habe ich mir überlegt. Ich habe in der Terra selber noch rund 500 Seiten mit Pressemitteilungen, die nicht oder kaum gelistet werden. Zu einem gewissen Teil sind die Seiten unter dem Titel zu finden sind, nicht aber unter Keyword-Phrasen aus dem Content. Ist von Seite zu Seite verschieden, doch etwa zu 90 % sind diese Seiten eher für die Mülltonne gut. Das war damals weggeworfene Zeit und Arbeit und ich hätte die Terra schon komplett platt gemacht, wenn da nicht noch die 130 Seiten mit eigenem Content wären, die zum Teil gut besucht werden. Nur diese 130 Seiten mit unique Content halten die Terra am Leben.

Was ich von Double Content halte, das hat sich somit vor zwei Jahren geklärt. Wenn es sich nun um ein starkes Forum von einer starken Domain handeln würde (was nicht der Fall ist wie es ausschaut, doch mal angenommen es wäre so), dann müsste ich jetzt darum bangen, dass meine eigene Seite mit der Ausschreibung ins Nirwana verschwindet. Na da könnte ich mich aber bedanken für den Contentklau und für die Widmung.
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 926
: Stendal


: 07.05.2009, 09:21    : Re: hi Antworten mit Zitat

EtMa Consulting hat Folgendes geschrieben:
Bei mir arbeiten nur Texter die unique liefern


Ach und der bleibt unique wenn er nach der Veröffentlichung geklaut wird? Meiner war unique bis vorgestern. Wo ist da der Unterschied, ob man Text selbst verfasst oder schreiben lässt? Nach dem er geklaut wurde, ist doch wohl keiner von beiden mehr unique.
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
michaelis

pr


: 19.02.2009
: 162



: 07.05.2009, 09:49    : Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

:
:

aber eben nicht mit contentklau sondern das die Seite aus dem Netz veschwindet

wie lässt du eine seite aus dem netz verschwinden? das würde mich jetzt echt interessieren.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

SEO ist eine Kunst...
... denn es macht jeder etwas anders!


also streitet euch nicht,
sondern respektiert die Kunst des anderen
Nach oben
michaelis Private Nachricht senden
Stephan100

pr


: 01.03.2009
: 139
: Lübeck


: 07.05.2009, 10:40    : Anwalt Antworten mit Zitat

Hallo Melegrian!

Die Person, die im Impressum steht, ist im rechtlichen Sinne verantwortlich für die Seite! Wer nun der Moderator oder der Webmaster ist, spielt überhaupt keine Rolle!

An Deiner Stelle würde ich einen scharf abgefassten Brief per Einschreiben (! - keine e-mail) an die Person die im Impressum steht senden und eine Frist von 5 Tagen einräumen, um den Content wieder zu entfernen - sonst Rechtsanwalt!

Ich habe bis dato noch keinen Betreiber erlebt, der da nicht zuruckgezuckt hätte.

Suche / biete Links - insbesondere zu Themen: Pflege/Führerschein/Senioren/Polen/ 24h
Nach oben
Stephan100 Private Nachricht senden
Melegrian

pr


: 30.01.2005
: 926
: Stendal


: 07.05.2009, 12:02    : Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

@ Stephan100

Danke für die Antwort, die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls sich ein derartiger Vorfall wiederholen sollte. Erst einmal wurde der Thread mit dem Text nun wohl gelöscht.
Nach oben
Melegrian Private Nachricht senden
handy-netz24

pr


: 08.05.2009
: 5
: Oldenburg


: 08.05.2009, 16:07    : Mal wieder Double Content Antworten mit Zitat

Hier können Sie in Sekunden ihren HTML-Code verschlüsseln. Web-Browser können nicht zwischen dem Code und dem regelmäßigem HTML unterscheiden. Das Menschliche Auge ist nicht in der Lage diesen Code zu entschlüsseln!

http://www.simply-solution.de/pages/webmaster-tools/webseite-verschluesseln.php

handy-netz24 - Wir freuen uns auf Sie
http://www.handy-netz24.de
Nach oben
handy-netz24 Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

 






Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Der 24.ste - wieder ein Update? Der 24.ste - wieder ein Update? pimpi Google Forum 4 25.05.2012, 10:03 Der 24.ste - wieder ein Update?
Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen? Domains ohne Content sollen Hauptdoma... Stephano1986 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 16:58 Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen?
duplicate content duplicate content frank-s Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 09:08 duplicate content
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO... b-zicke Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 10:09 Nach einiger Abstinenz wieder mit SEO beschaftigt
Doppel Content - bekommt man das wieder hin?? Doppel Content - bekommt man das wied... kekskauer Google Forum 2 21.05.2012, 18:33 Doppel Content - bekommt man das wieder hin??

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Mal wieder Double Content