Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

domainalter kann nicht bestimmt werden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 301 Ermittlung Doppelpunkt im Titel  
anderl

pr

: 27.02.2009
: 15

: 08.05.2009, 00:03    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

hi,

nach Umzug einer domain kann das domainalter nicht bestimmt werden. Es gibt keinen Eintrag in der robots.txt diesbezüglich.

Hat da jemand eine Idee?

Danke.
Anderl.
anderl Private Nachricht senden
Seostern

pr

: 20.04.2009

: 08.05.2009, 03:52    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Schonmal bei archive.org rein geschaut, ob noch alles da ist? Also die Backups von deinen Seiten?!
Seostern Private Nachricht senden
handy-netz24

pr

: 08.05.2009
: 5
: Oldenburg

: 08.05.2009, 14:46    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Seitwert ist ein Tool von active value, mit dem deutschsprachige Webseiten unabhaengig getestet werden.

http://www.seitwert.de/

handy-netz24 - Wir freuen uns auf Sie
http://www.handy-netz24.de
handy-netz24 Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 562

: 08.05.2009, 19:24    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Ob Seitwert/Archive.org das Domainalter bestimmen können, ist vollkommen irrelevant. Wenn Google das berücksichtigen sollte, erheben sie es auch selbst. Es gibt allerdings keinerlei Hinweise darauf, dass das Domainalter irgendeinen Einfluss hat.

Blog | Twitter
Lord Pixel Private Nachricht senden
bluehat

pr

: 19.01.2009
: 116

: 08.05.2009, 19:38    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Seitwert kann man in die Tonne treten. Da werden eine Vielzahl Parameter erhoben, die schlicht und einfach wurscht sind.

Das Domainalter kann einen indirekten Einfluss auf das Ranking haben, da ältere Seiten in der Regel auch ältere Backlinks haben. Völlig irrelevant ist das Alter auch nicht bei ganz jungen Domains, die bei zu exzessiver Verlinkung in den Filter rutschen können.
bluehat Private Nachricht senden
handy-netz24

pr

: 08.05.2009
: 5
: Oldenburg

: 08.05.2009, 20:36    : Alter einer Webseite - sehr Wichtig Antworten mit Zitat

Spam-Sites kommen und gehen schnell wieder. Aus diesem Grund vertrauen Suchmaschinen eher Webseiten, die es schon lange gibt, als fabrikneuen Webseiten. Das Alter einer Domain ist ein Zeichen für Vertrauenswürdigkeit einer Webseite, da es nicht gefälscht werden kann.

Kostenlose Tools für Webdesigner und Webmaster
http://www.communic8.ch/fs/4800.html

handy-netz24 - Wir freuen uns auf Sie
http://www.handy-netz24.de
handy-netz24 Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 562

: 09.05.2009, 11:50    : Re: Alter einer Webseite - sehr Wichtig Antworten mit Zitat

handy-netz24 hat Folgendes geschrieben:
Spam-Sites kommen und gehen schnell wieder. Aus diesem Grund vertrauen Suchmaschinen eher Webseiten, die es schon lange gibt, als fabrikneuen Webseiten. Das Alter einer Domain ist ein Zeichen für Vertrauenswürdigkeit einer Webseite, da es nicht gefälscht werden kann

Man muss hier grundlegende Dinge unterscheiden: das Alter der Domain, der Seite und der Links. Es gibt starke Indizien dafür, dass das Alter der Seite sowie das Alter der Links einen entscheidenden Einfluss für die Bewertung einer Website haben. Dass das Domainalter unmittelbare Auswirkungen hat, gehört für mich aber ins Reich der SEO-Mythen. Empirische Beweise oder dahingehende Aussagen von Google sind mir bisher unbekannt.

Blog | Twitter
Lord Pixel Private Nachricht senden
kpl51

pr

: 02.12.2005
: 12
: Viersen

: 17.06.2009, 22:28    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Ich habe auch das Problem, dass das Domainalter für eine meiner Domains nicht ermittelt werden kann. Alle einschlägigen Tools bringen das gleiche Ergebnis (archive.org, seitwert.de und andere).

Weil ich befürchte, dass das Domainalter, auf welche Weise auch immer, beim Ranking durch Google berücksichtigt wird, ist mir schon daran gelegen, das Manko zu beheben.

Was kann ich also tun, damit das Alter der Domain wieder verfügbar wird? Wo ist das überhaupt hinterlegt?

Viele Grüße
von Klaus
kpl51 Private Nachricht senden WWW
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 17.06.2009, 22:35    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

kpl51 hat Folgendes geschrieben:
Weil ich befürchte, dass das Domainalter, auf welche Weise auch immer, beim Ranking durch Google berücksichtigt wird, ist mir schon daran gelegen, das Manko zu beheben.

Ich befürchte das das Domainalter völlig Schnuppe ist - sondern das vielmehr das Alter von Backlinks den Wert einer "alten Domain" ausmachen.

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
r-alf

pr

: 09.09.2008
: 1814
: Garage / Melmac

: 17.06.2009, 23:48    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Zum Nachdenken: Ich habe 13 Jahre alete Domains und 2 Jahre alete Domains zum gleichen Thema (fast alles gleich) die junge rankt. -> soviel zum Domainnalter.

Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN!
r-alf Private Nachricht senden WWW
Hobby_SEO79

pr

: 19.06.2008
: 1883

: 17.06.2009, 23:53    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:

Ich befürchte das das Domainalter völlig Schnuppe ist - sondern das vielmehr das Alter von Backlinks den Wert einer "alten Domain" ausmachen.

Postest du hier schon so oft und keiner rallts!

Meine Meinung dabei ist aber, das man nicht glauben sollte, je älter der Link (wird), desto mehr Power. Ich glaub eher das man da nur die Dämpfungsfaktoren etappenweise Stück für Stück ausschaltet. Die Dämpfungsfaktoren sind aber auch eher begrenzend (also um Ausreisserlinks besser beurteilen zu können)

Prämisse gleiche Linkstärke .. die sich allerdings auch immer mal ändert ...

Zuletzt bearbeitet von Hobby_SEO79 am 17.06.2009, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
Schnipsel

pr

: 17.06.2009, 23:54    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

r-alf hat Folgendes geschrieben:
Zum Nachdenken: Ich habe 13 Jahre alete Domains und 2 Jahre alete Domains zum gleichen Thema (fast alles gleich) die junge rankt. -> soviel zum Domainnalter.

Hey... du optimierst für alete Was zahlen die denn so - ich dachte immer alete ist das was das Kind kotzt (das verstehen wieder auch nur die Alten)

Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
r-alf

pr

: 09.09.2008
: 1814
: Garage / Melmac

: 17.06.2009, 23:58    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Alete Webseiten sind echt der Bringer. Besser als Kredit und PKV. Merkt halt nur keiner -> echter Geheimtipp für Alete-Hasen.

Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN!
r-alf Private Nachricht senden WWW
Hobby_SEO79

pr

: 19.06.2008
: 1883

: 18.06.2009, 00:05    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

r-alf hat Folgendes geschrieben:
Alete Webseiten sind echt der Bringer. Besser als Kredit und PKV. Merkt halt nur keiner -> echter Geheimtipp für Alete-Hasen.

Die sind der Bringer, weil

a) kein schwein drauf optimiert
b) da viele nachfragen

Was mich mal interessiert in dem Zusammenhang:

Es gibt viele User, die nach ner Firma suchen oder Produkt oder Eigenschlagwort (sorry für das Undeutsch).

Was passiert, wenn man ne Unterseite macht und bl mit den keys drauf wirft. Kann man da an den Grenzen des Urheberrechts/ Markenrechts hangeln?

Einfaches Bsp:

Es gäbe eine seite pizzaportal.de. Diese rankt vorzüglich.
Ich hätte auch ne Pizza-Seite.

Und meine Linktexte:
Unser <key>Pizza Portal</key> .. [...]

Kann man doch auf so ner Welle mitschwimmen ... ist zwar erst Platz drei, greift aber traffic ab.

Mir ist nur net klar, ab wann man da Probleme bekommt.
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
Schnipsel

pr

: 18.06.2009, 00:08    : domainalter kann nicht bestimmt werden Antworten mit Zitat

Hobby_SEO79 hat Folgendes geschrieben:
Schnipsel hat Folgendes geschrieben:

Postest du hier schon so oft und keiner rallts!

Ich befürchte sogar das der Großteil der geschätzten Foriumaner hier nicht im Ansatz versteht was ich poste. Da müßte ich in "Blindenschrift" schreiben das es der Masse zugänglich wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?
Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?! Internet in der WG: Wie kann ich mich... Winegum90 Internet-Recht & -Gesetz 4 07.02.2012, 06:33 Internet in der WG: Wie kann ich mich schützen?!
Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen? Es werden falsche URL´s indexiert mit... lolii Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 06.02.2012, 13:43 Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen?
Ich weiß nicht mehr weiter :( Ich weiß nicht mehr weiter :( gomen Ich hab' da mal 'ne Frage 22 04.02.2012, 18:26 Ich weiß nicht mehr weiter :(
Skyscraper wird nicht ausgeliefert Skyscraper wird nicht ausgeliefert Meditak Google Adsense 3 01.02.2012, 08:53 Skyscraper wird nicht ausgeliefert

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: domainalter kann nicht bestimmt werden