Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Alexa Rank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 > Zeichen im Title kritisch für die Tante? 301er Ja oder Nein?  
Mc-Fresh-Design
Gast

: 13.05.2009, 12:37    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

Hallo

Heut morgen war ich auf der Suche nach einem Tool das mir den Google Pagerank ermittelt,dabei stiess ich auf die Ermittlung des Alexa Ranks.

Jetzt zeigt mir dieses für meine Seite an

reach: Yesterday 0.0033 7 day avg 0.00048
pageviews Yesterday 0.000046
traffic rank 68,350

Nun die Frage,was soll mir das sagen?
ist das gut? schlecht?
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3466

: 13.05.2009, 12:49    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

:

Nun die Frage,was soll mir das sagen?

Tut dir nur was sagen, wenn du das liest, was über den Zahlen steht, und du daran glaubst.

:

ist das gut? schlecht?

Für die, die hinter dir stehen, wirkt es gut, für die, die vor dir stehen, wirkt es schlecht.

Aber eigentlich ist es egal.
Pompom Private Nachricht senden
Mc-Fresh-Design
Gast

: 13.05.2009, 12:52    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

Das heisst,das diese Zahlen nicht wirklich relevant sind?
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 13.05.2009, 13:12    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

Richtig, nicht wirklich.

(tolle Fragestellung... )

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
missfeldt

pr

: 17.12.2008
: 283
: Berlin

: 13.05.2009, 13:58    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

Das Problem bei den Alexa-Zahlen ist, dass sie nicht wirklich repräsentativ ermittelt werden. Nur wenn ein Benutzer die Alexa-Toolbar installiert hat, fließen die Zahlen in die Alexa-Wertung. Zumindest war es bis vor einiger Zeit noch so. Alexa will da zwar was ändern, ich weiß aber nicht, was und wann.

Nun haben ziemlich viele Webmaster und SEOs die Alexa-Toolbar installiert (weils irgendwie dazu gehört, zumindest glauben das die Einsteiger). Und weil sich diese Personengruppe gerne auf SEO-Blogs und Websites tummelt, haben es diese Seiten wesentlich einfacher, bei Alexa gut zu ranken.

Außerdem ist die Alexa-Toolbar in USA wesentlich verbreiteter als in Europa (hab ich mal gehört, weiß aber nicht mehr, wo, ist also nur ne These). Das führt dazu, dass es deutsch-sprachige Sites schwerer haben.

Kurz, meine Meinung: Für eine SEO-oder Webmaster-Seite ist der Wert mittelmäßig, für einen anderen Bereich (Kuscheltiere mit Kappe oder so) ist das ein guter Wert.

Viel Erfolg, Martin

Bilder-SEO & Video-Seo | tagSeoBlog
missfeldt Private Nachricht senden WWW
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3463
: Hannover, Linden-Nord

: 13.05.2009, 14:28    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

Alexa-Rank ist ganz lustig um Konkurrenz-Seiten (oder allgemein fremde Seiten) abzuchecken: Traffic-Umfang, Traffic-Entwicklung etc. - auch wenn man die Zahlen kaum absolut nehmen kann und mit Vorsicht geniessen muss. Was dir Alexa über die eigene Site sagt, weisst du selbst eh besser.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 13.05.2009, 15:37    : Alexa Rank Antworten mit Zitat

missfeldt hat Folgendes geschrieben:
Nun haben ziemlich viele Webmaster und SEOs die Alexa-Toolbar installiert (weils irgendwie dazu gehört, zumindest glauben das die Einsteiger).

Da sieht man wieder, daß ich nur Amateur bin. Ich hab den nicht drauf...
Lord Lommel Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Backlinks auf Page-Rank-Seiten [B] Backlinks auf Page-Rank-Seiten secura Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.04.2012, 09:16 [B] Backlinks auf Page-Rank-Seiten
Seo Power Suite bzw Rank Tracker und Proxys Seo Power Suite bzw Rank Tracker und ... Lilu24 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 13 16.04.2012, 14:12 Seo Power Suite bzw Rank Tracker und Proxys
[B] Artikelplätze auf 0,5 Sistrix Blogs + top Alexa [B] Artikelplätze auf 0,5 Sistrix Blo... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.04.2012, 11:02 [B] Artikelplätze auf 0,5 Sistrix Blogs + top Alexa
Baidu Rank ermitteln Baidu Rank ermitteln arañaseo Sonstige Suchmaschinen 8 05.04.2012, 10:41 Baidu Rank ermitteln
Google Rank wird bei mir anders angezeigt als bei Freunden Google Rank wird bei mir anders angez... Ha1 Google Forum 5 22.02.2012, 13:24 Google Rank wird bei mir anders angezeigt als bei Freunden
Google Rank schwankt stark Google Rank schwankt stark Dirk2012 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 09.01.2012, 13:50 Google Rank schwankt stark
Google Rank Verschlechterung durch Konkurrenzfirmen Google Rank Verschlechterung durch Ko... frimipiso Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.01.2012, 12:46 Google Rank Verschlechterung durch Konkurrenzfirmen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Alexa Rank