Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Unterseiten bei Google

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Der Favinator ist weg vom Fenster... Google Sitemap mehrsprachig  
HolgerSchossig

pr

: 04.09.2008
: 37

: 26.05.2009, 23:12    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie verhält es sich denn, wenn man seine Homepage neu gestaltet und den Unterseiten neue Verzeichnisse zuweist?
Google zeigt ja auch Unterseiten mit den entsprechenden Keywords an. Werden die nach einer Neuindexierung automatisch auch neu angezeigt und die alten, die es dann ja nicht mehr gibt, fliegen raus, oder muss man da selbst in einer gewissen Weise aktiv werden?

Danke und Grüße

Holger
HolgerSchossig Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1927

: 27.05.2009, 00:22    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

301 redirect von den alten auf die neuen Seiten.

Link- und Artikeltausch gesucht
netnut Private Nachricht senden
HolgerSchossig

pr

: 27.05.2009, 00:24    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

Bin zwar Laie in dem Bereich und hab erst nicht gewusst, was damit gemeint ist, aber ich habe es im Netz gefunden. Ist aber für mich zu kompliziert.

Mal anders gefragt, was würde passieren, wenn man nix macht?
Texxter

pr

: 03.08.2008
: 256

: 27.05.2009, 01:11    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

Hallo Holger ,

wenn Du Wordpress nutzt: Da gibt es glaube ich ein Plugin, mit dem Du das vereinfachen kannst.

Wenn nicht: Ist kein Weltuntergang, aber Dir gehen evtl. Links verloren, die auf die Unterseiten verweisen.

Außerdem verlierst Du erst einmal Traffic, den die Unterseiten generiert haben. Die alten Seiten fliegen nach einer Weile raus und die neuen Seiten kommen rein.

Die sauberste Lösung ist eine 301-Umleitung per htaccess. So kompliziert ist das wirklich nicht.
Texxter Private Nachricht senden
HolgerSchossig

pr

: 27.05.2009, 01:20    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

Hallo Christian ,

:
So kompliziert ist das wirklich nicht

Das sagst Du mein lieber! Ich stell mich bei neuen Sachen immer erst mal doof an!
HolgerSchossig

pr

: 27.05.2009, 02:03    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

Danke, hat sich erledigt. Thread kann geschlossen werden!
illy`

pr

: 06.11.2007
: 29

: 27.05.2009, 04:42    : Unterseiten bei Google Antworten mit Zitat

HolgerSchossig hat Folgendes geschrieben:

Das sagst Du mein lieber! Ich stell mich bei neuen Sachen immer erst mal doof an!

geile einstellung

lirum larum
illy` Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Unterseiten bei Google