Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google.de SERP-Updates Juni 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Frage zu Webmastertools URL entfernen Frust... einfach nur Frust  
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 15.06.2009, 11:23    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

:
Machen wir hier was verkehrt? Hier ist alles relativ ruhig...

ne alles in ordnung, man kann halt während google schraubt, ein paar tage urlaub machen, sich nen nebenjob suchen, fertige lösungen anfordern (die es früher natürlich immer gab) oder google drohen, dass es jetzt aber langsam reicht.

alles gleich hilfreich

ich geh jetzt mal fensterputzen, ist auchmal wieder dran.

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
Tiroma
Gast

: 15.06.2009, 11:28    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

Bei mir ist eine Site - die seit knapp ein Jahr im Filter hing - wieder entlassen worden (seit heute Morgen) - zumindest teilweise.

Spitzen Platzierungen der Unterseiten - Traffic + 400 %

Das müsste eigentlich auch bei einigen anderen der Fall sein - denn die "Entlassung" ist meistens ein kollektiver Akt - schaut mal Eure "abgestraften" Seiten an ob sich was verändert hat!

Jubelnde Grüße

Tiroma

Zuletzt bearbeitet von Tiroma am 15.06.2009, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 15.06.2009, 11:30    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

jackwiesel hat Folgendes geschrieben:

Aber klar doch.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
wuschba

pr

: 16.06.2006
: 655

: 15.06.2009, 13:42    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

ender hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand beobachtet, ob Google seit kurzem Singular und Plural gleicher behandelt? Hatte bei einer Domain da große Rankingunterschiede, die sich vor ein paar Tagen (zum positiven ) angeglichen haben.

Bei mir nicht. Habe unter Einzahl eine Domain, die unter Mehrzahl auf > 400 gehüpft ist.
wuschba Private Nachricht senden
chrischi2

pr

: 11.01.2007
: 36

: 16.06.2009, 00:11    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

http://www.chip.de/news/Bing-Fuerchtet-sich-Google-vor-der-Microsoft-Suche_36898456.html
chrischi2 Private Nachricht senden
r-alf

pr

: 09.09.2008
: 1814
: Garage / Melmac

: 16.06.2009, 00:18    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

bugscout hat Folgendes geschrieben:
:

ne alles in ordnung, man kann halt während google schraubt, ein paar tage urlaub machen, sich nen nebenjob suchen, fertige lösungen anfordern (die es früher natürlich immer gab) oder google drohen, dass es jetzt aber langsam reicht.

alles gleich hilfreich

ich geh jetzt mal fensterputzen, ist auchmal wieder dran.

grüsse

Fensterputzen? Ne ich muss meinen Rasen mähen. Das ist wichtig... für google-earth!

Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN!
r-alf Private Nachricht senden WWW
WH|T3H4T

pr

: 12.06.2009
: 73
: hamburg

: 16.06.2009, 07:17    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

so ma endlich jmd der sich traut und ein paar thesen von sich gibt...

was die schwankungen bei den von mir betreuten seiten angeht...mag ich gar nicht mehr schauen...eben noch auf seite 1 und nun entweder raus aus den ersten 100plätzen oder mit irgendwelchen unterseiten gelistet?!? zudem sind viele ausländische seiten nun gut platziert .com etc...

naja lassen wir uns ma überraschen

http://seo-marketing-blog.de/goatix/what-happens-google-rumpelt-rum/

esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook
WH|T3H4T Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3135

: 16.06.2009, 10:09    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

Einer meiner Seiten, die ich selbst als Pos 5-10 einstufe, wo sie auch 4 Jahre lang war, ist mit dem Haupt-KW erst auf Seite 4, dann Seite 7 und jetzt auf Seite 80 gelandet. Parallel steigen dagegen die vermittelten Besucher durch Google. Also die Unterseiten ranken besser bzw. mehr, während sich die Domain mit dem Haupt-KW verabschiedet hat

Vor mir sind erstmal nur Zeitungsverlage gelandet. Die waren vorher alle nicht da. Die ranken mit popeligen Artikeln mit einem Einzelwort. Auch dabei eine Künstlerin, die zufälligerweise das Wort im Namen hat, sonst aber kein Ranking besitzt.

P.S. ich bin eine Referenz in diesem Sektor und Pos 1 mit dem Haupt-KW verlinkt mehrfach auf mich, wie viele andere in den SERPs ebenfalls (außer den Zeitungen )

Vielleicht eine These:
Kann es sein, dass Google die Anzahl der Haupt-Phrasen reduziert hat? Ich habe mehrere auf der Startseite gehabt, die auch besser als das Haupt-KW rankten und das noch nach wie vor tun.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
QuanChi

pr

: 17.09.2007
: 340

: 16.06.2009, 13:27    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

Google sollte sich ein Beispiel an Bing nehmen und diesen Scheiß "News" und "Video" kram auslagern.. wer nach news sucht der soll es oben auswählen... Bin mal gespannt ob google erkennt das diese Serp-gemülle mit Youtube und News nichts bringt außer die einfachheit von Google und die Relevanz der Suche zu zerstören !

Ebenso sollten sie den Playlistkram aus Youtube rausnehmen darüber regt sich auch jeder auf den ich kenne und davon sind viele Dau's

Bin-Layer - 6€ TKP, fairer Layer-Anbieter
Contaxe - In-Text / Masse statt Klasse!

Hail to the King Baby! http://www.youtube.com/watch?v=-fwp8QrK1V4
QuanChi Private Nachricht senden
pp

pr

: 19.10.2007
: 53

: 16.06.2009, 13:53    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

Probiert mal die g**gle.de Suche unter der Beschränkung "Seiten aus Deutschland" aus. Da taucht meine Seite unter dem abgetauchten Haupt-Single-KW wieder in den Top 20 auf ... spricht ja auch für die These, dass sehr viel Internationales nach oben gespült wurde.
pp Private Nachricht senden
Liverson

pr

: 03.10.2005
: 88

: 16.06.2009, 15:38    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

aufallend bei meinen betreuten Seiten ist auch, dass teilweise nur die Hauptkeys, die vorher auf der ersten Seite waren teilweise um 20-30 Plätze nach hinten gereicht wurden und andere Keys, vermehrt Kombis immer noch wie angenagelt feststehen.

Langsam nervsts, weil sich auch schon die Kunden beschweren, die mit den Hauptkeys gewohnt sind auf der ersten Seite zu stehen. #Cussing out

Suche Linktauschpartner aus den Themenbereich Essen & Trinken sowie Sport, vorzugsweise Fahrrad und Snowboard
Liverson Private Nachricht senden
e.player

pr

: 05.07.2008
: 683

: 16.06.2009, 15:58    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

job viele ami kacke ist jetzt bei uns vertreten
e.player Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3135

: 16.06.2009, 19:50    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

Bei Seiten aus Deutschland komme ich maginal höher. Bei Seiten auf Deutsch bin ich genauso weit unten wie sonst auch

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
wuschba

pr

: 16.06.2006
: 655

: 16.06.2009, 19:55    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
Bei Seiten aus Deutschland komme ich maginal höher. Bei Seiten auf Deutsch bin ich genauso weit unten wie sonst auch
Merke bei mir auch keinen Unterschied... Ein Keyword von vielen kommt zurück, wenn ich die Sprache komplett auf Englisch umstelle (aber auf g.de bleibe).
wuschba Private Nachricht senden
marvinm

pr

: 04.08.2007
: 913
: Münster NRW

: 17.06.2009, 18:50    : Google.de SERP-Updates Juni 2009 Antworten mit Zitat

bei mir kann ich derzeit ähnliches feststellen. was da wohl im gange ist hauptsache das ist nicht von ganz so langer dauer

Suche Backlinks zum Thema IT.
Biete Backlinks zu den Themen: Laufsport, Gutscheine, Cocktails, Angeln,
marvinm Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 6 von 9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?
[B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€ [B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€ Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 23:13 [B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google.de SERP-Updates Juni 2009 - Seite 6