Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mehrmals bei dmoz kategorien eintragen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 WEB.DE mit Portal der nächsten Generation 400.000 Seiten in World Deutsch  
Andreas84

pr

: 11.08.2004
: 459
: Thalmässing

: 29.08.2004, 19:02    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Seite mit Online-Shop und einem Forum.

Jetzt ist mir bei abakus aufgefallen, dass die hauptseite in dmoz und das auch das Forum in einer extra Kategorei eingetragen ist.

Ist es jetzt von Vorteil, wenn ich meine Seite in der passenden Kategorie des Shops, des Forums und in der Kategorie meiner Stadt eintragen soll?

Dadurch hätte ja meine Seite weitere eingehende Links, oder?
Andreas84 Private Nachricht senden
chio

pr

: 01.01.2004
: 1119
: wien

: 29.08.2004, 19:08    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Das machen die nicht gerne - müssen halbwegs verschiedene Inhalte/Kategorien sein.
lgcm

Obiges Zitat ist ein Auszug aus dem Bestseller: "Die Welt fragt, Chio antwortet". Bestellen Sie dieses Buch JETZT, und Sie erfahren die ganze ungeschminkte Wahrheit über Alles!
chio Private Nachricht senden WWW
The Dance

pr

: 06.01.2004
: 326
: NRW

: 30.08.2004, 08:32    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Möglich wäre ein themenrelevanter Eintrag in einer Kategorie, sowie ein regionaler Eintrag insofern dein Inhalt bezug zur Region nimmt.

Mfg, The Dance
The Dance Private Nachricht senden
Thorsten123

pr

: 25.11.2003
: 494
: Duisburg

: 05.09.2004, 18:09    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

:

Möglich wäre ein themenrelevanter Eintrag in einer Kategorie, sowie ein regionaler Eintrag insofern dein Inhalt bezug zur Region nimmt

Ist möglich habe ich selbst schon geschafft
Thorsten123 Private Nachricht senden
Thomas

pr

: 17.01.2004
: 73

: 05.09.2004, 19:36    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

bringt das überhaupt nochmals eine Vererbung des PR?
In den Nutzungsbestimmungen steht doch, dass keine mehrfachen Eintragungen geduldet werden. Ansonsten ist mit kompletten Ausschluss zu rechnen. Kann das jemand bestätigen oder hat man das schon einmal beobachten können?
Thomas Private Nachricht senden
innuendo

pr

: 13.06.2003
: 785
: Linz/OÖ

: 05.09.2004, 19:55    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich selbst habe das auch schon "geschafft". Aber unabsichtlich. Ich habe mich in eine Sport-Kategorie eingetragen und man hat mich regional auch noch eingetragen.

Obs was bringt - wage ich zu bezweifeln (zumindest dümpelt diese Seite bei PR 3 herum).

Innuendo
innuendo Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 05.09.2004, 21:22    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

@Thomas

Mehrfachlistungen sind zwar die Ausnahme von der Regel, aber The Dance hat schon recht, wenn er schreibt, dass Mehrfachlistungen unter bestimmten Bedingungen möglich sind:

:
Sites, die sowohl für eine thematische Kategorie als auch ein bestimmtes lokales geographisches Gebiet relevant sind. Viele Sites können einmal im thematischen und einmal im regionalen Teil des ODP aufgenommen werden.

Quelle: Open Directory: Editierrichtlinien - Sitespezifische Richtlinien - Mehrfache Aufnahme einer URL

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum
Jörg Private Nachricht senden WWW
The Dance

pr

: 05.09.2004, 22:43    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Also das sollte jetzt keine Massenaufruf zur Mehrfachlistung sein.
Es ist möglich, sollte jedoch unbedingt Bezug zur Region haben. Nicht jede Website ist auch für ein Regions-listing von interesse. Wenn eure Seiten also keinen direkten Bezug zur Region besitzt, erspart den Editoren die arbeit euch abzulehnen, die haben schon genug zu tun.

@Innuendo, wenn du nicht selbst deine Seite für die betreffende Region vorgeschlagen hast, dann war es ein motivierter Editor der ein wenig aufgeräumt hat und der Meinung war, das deine Seite auch dort gelistet werden sollte.

Es werden nicht nur Seiten gelistet die sich anmelden, viel eher geht ein guter Editor auf Suche und listet Seiten die seine Kategorie bereichern.

Mfg, The Dance
Thorsten123

pr

: 25.11.2003
: 494
: Duisburg

: 06.09.2004, 07:14    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Schließe mich The Dance an bei mir hat es auch nur geklappt weil es regional war. Und es passte.
Thorsten123 Private Nachricht senden
innuendo

pr

: 13.06.2003
: 785
: Linz/OÖ

: 06.09.2004, 08:27    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Ja, kann ich bestätigen. Die Initiative ging vom Editor aus, denn das ist ein relativ kleiner Ort im Bezirk, hat aber die meisten Einträge von allen Orten (und es gibt viel größere Orte mit mehr Websites die ins ODP gehören).

Schön für mich...

Als Faustregel für ODP gilt auch wie überall: Lieber Qualität statt Quanität.

Innuendo
innuendo Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
The Dance

pr

: 06.09.2004, 19:49    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

@Innuendo

:
Als Faustregel für ODP gilt auch wie überall: Lieber Qualität statt Quanität.

Absolut richtig, auch wenn manchmal die ein oder andere minderwertige Seite es auf irgend einem Weg ins ODP schafft.

Mfg, The Dance
martinanied

pr

: 05.06.2003
: 296
: Siegerland

: 09.09.2004, 15:39    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Da macht sich jemand Gedanken um Abakus!
http://resource-zone.com/forum/showthread.php?t=23003
martinanied Private Nachricht senden WWW
nicit_de

pr

: 09.09.2004
: 9
: Freiburg im Breisgau

: 10.09.2004, 18:56    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

habe schon dort öfters entdeckt. Dass im Prinzip die gleiche Page, aber nur unter anderer Domain und anderem Titel dort verzeichnet ist. Die Editoren sind oft sowieso die grössten Schlafkappen, was die dort als Links verwalten, tlw. völlig veraltet und unvollständig.

Gruss
Daniel

Domains
nicit_de Private Nachricht senden WWW
schaulmeier

pr

: 14.01.2004
: 224

: 12.09.2004, 18:59    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

:
die gleiche Page, aber nur unter anderer Domain und anderem Titel dort verzeichnet ist.

wenn du sowas siehst, dann teil das doch in http://resource-zone.com/ mit. es gibt zwar einige kriterien, wie man sowas finden kann - aber es gibt sicher einige tiefflieger, die das wissentlich oder unwissentlich ausser kraft setzen.

gegen unvollständige linklisten hab ich auch einen tipp: niemand verlangt, dass dem ODP nur die eigenen webseiten vorgeschlagen werden.
schaulmeier Private Nachricht senden WWW
Jojo

pr

: 19.03.2004
: 2869
: Papenburg

: 12.09.2004, 20:25    : mehrmals bei dmoz kategorien eintragen? Antworten mit Zitat

Um mal eine Lanze für die OPD-Editoren zu brechen und etwas positives zu vermelden. Bei einer meiner letzten Anmeldungen hat es 2 Wochen gedauert und die Seite war drin.
Und das in einer hübschen PR6-Rubrik.

internetmarketing-news.de
Jojo Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenoptimierung Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenop... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2012, 11:43 Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenoptimierung
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
Kategorien ins Ranking bringen Kategorien ins Ranking bringen ElDiablo Google Forum 1 16.05.2012, 16:23 Kategorien ins Ranking bringen
[b] Wikipediaeintrag - DMOZ - .edu Links [b] Wikipediaeintrag - DMOZ - .edu Links backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 15:31 [b] Wikipediaeintrag - DMOZ - .edu Links
DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot Matthiaz Webkataloge und Artikelverzeichnisse 40 22.04.2012, 19:58 DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot
Kategorien aus dem G-Index Kategorien aus dem G-Index narc Google Forum 6 18.04.2012, 16:24 Kategorien aus dem G-Index
[S] DMOZ-Eintrag für Themen Gutscheine, DSL und Spiele [S] DMOZ-Eintrag für Themen Gutschein... bobdobbs Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.04.2012, 22:58 [S] DMOZ-Eintrag für Themen Gutscheine, DSL und Spiele

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mehrmals bei dmoz kategorien eintragen?