Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Alert Fenster um Name fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Kleine sitemap.xml Kurze Frage - Interne Verlinkung  
muntafuner

pr

: 20.04.2008
: 16

: 17.06.2009, 18:41    : Alert Fenster um Name fragen Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bastle gerade für meine Kids ein kleines toll mit dem sie rechnen lernen können. Klappt super stell ich hier auch mal rein. Problem: Immer wenn die auf die Frageseite kommen, muss man Tab oder mit der Maus in die Zeile klicken wo man die richtige Zahl reingeben muss. Das vergessen die immer wieder und das nervt weil die da immer das ganze nochmals eingeben muss.

Nun weis ich nicht wie ich das anders lösen kann ausser, das ich ein Alert Fenster mache und dadrin nach der Zahl frage. Aber ich finde das Teil bei google und co. nicht mehr. Hat noch wer eine andere Lade wo das Teil noch drin sein könnte. Alert Fenster aufruf wo man eine Zahl eingeben kann und ich die weiter verarbeiten kann.

Oder: Weis wer wie ich es machen kann wenn ich eine Webseite betrete und das man sofort eine Zahl eingeben kann (Nur eine Abfrage) ohne vorher rein zu klicken und mir der Maus rein zu fahren.

Thx
Nils

Mehr geht immer...
saugprofi.com
muntafuner Private Nachricht senden WWW
Andreas I.

pr

: 18.03.2006
: 1426
: Hamburg

: 17.06.2009, 18:48    : Alert Fenster um Name fragen Antworten mit Zitat

Das geht mit der JavaScript-Funktion focus() !
Du musst also Deine Seite so schreiben:
Code:

<html>
<head>...bla...</head>
<body onload="Javascript:document.[hier-Dein-Namenspfad-zum-Textfeld].focus()">
....
bla
...
<body>
</html>
Andreas I. Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Backlinks per Alert Backlinks per Alert Lika Google Pagerank und Backlink-Forum 16 03.02.2012, 08:24 Backlinks per Alert
Post View und re-targeting fragen (Anfängerfragen) Post View und re-targeting fragen (An... GBK667 Partnerprogramme 4 02.02.2012, 13:08 Post View und re-targeting fragen (Anfängerfragen)
Fragen zur Backlinksetzung auf eigenen Websites Fragen zur Backlinksetzung auf eigene... Legionx Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 2 17.01.2012, 11:22 Fragen zur Backlinksetzung auf eigenen Websites
AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor de... Sir TSCH Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 02.01.2012, 22:24 AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords
Damals – Fragen zu SEO 1998 Damals – Fragen zu SEO 1998 jung Ich hab' da mal 'ne Frage 14 07.12.2011, 21:21 Damals – Fragen zu SEO 1998
Ein paar steuerliche Fragen wenn ich etwas Weltweit anbiete. Ein paar steuerliche Fragen wenn ich ... Yves Internet-Recht & -Gesetz 3 03.12.2011, 19:48 Ein paar steuerliche Fragen wenn ich etwas Weltweit anbiete.
Fragen zu den Meta Tags Sprache, Description und Keywords Fragen zu den Meta Tags Sprache, Desc... Fussel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 01.11.2011, 22:55 Fragen zu den Meta Tags Sprache, Description und Keywords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Alert Fenster um Name fragen