Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Adwords URLs und redirects auf Landing Pages

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Automatische Placements... sieht man dann die URLs adwords Anzeigen in ebay?  
dready

pr

: 19.06.2009
: 3

: 19.06.2009, 21:21    : Adwords URLs und redirects auf Landing Pages Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu in dieses Forum, aber sieht sehr vielversprechend aus.

Ich habe eine Frage ueber adwords kampagnen und die Landing Pages. Auf unsere webseite verwenden wir URL Rewriting um freundliche URLS zu erzeugen. Ich generiere die URLS fuer adwords (und andere kampagnen) aus einer Datenbank. Prinzipiel koennte ich da auch die freundliche URLS generieren, aber ist leicht kompliziert. Am liebsten wurde ich alle URLS die ich an Adwords schicke so aussehen lassen:

www.meineseite.de/marketing.aspx?prodID=1234&source=adwords

In diese seite wurde ich dann einiges mache, wie zB der click loggen, bevor ich den nutzer ueber einen response.redirect weiterleite auf die produktseite fuer produkt 1234.

Dies bietet fuer mich deutliche vorteile: Das generieren von externe links wird sehr einfach und ich kann an eine zentrale stelle logging implementieren.

Aber hat dies auch Nachteilen? Ich meine mal gelesen zu haben das Google redirects nicht mag, oder sogar zulaesst fuer adwords. stimmt dies?
Und besteht eine Duplicate Content gefahr?

Ich bin gespannt auf Reaktionen.

Dready
dready Private Nachricht senden
Mario11

pr

: 28.02.2009
: 243

: 19.06.2009, 21:47    : Adwords URLs und redirects auf Landing Pages Antworten mit Zitat

falsches Forum...
Mario11 Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
dready

pr

: 19.06.2009
: 3

: 19.06.2009, 21:54    : Sorry Antworten mit Zitat

Aber welches forum sollte es dann sein?
dready Private Nachricht senden
Mario11

pr

: 28.02.2009
: 243