Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Adwords URLs und redirects auf Landing Pages

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Yahoo! Search Marketing Druckversion
 Meine erste Kampagne :: Bessere Conversion bei Suchpartner  
Autor Nachricht
dready
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 21:56    Titel: Adwords URLs und redirects auf Landing Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hi, hatte diesen Post im Google Forum gemacht, aber wurde darauf hingewiesen das es das Falsche forum war. Beabscihtige keine cross-posts, aber wiederhole es nochmal in dieses Forum.

Hallo,

Ich bin neu in dieses Forum, aber sieht sehr vielversprechend aus.

Ich habe eine Frage ueber adwords kampagnen und die Landing Pages. Auf unsere webseite verwenden wir URL Rewriting um freundliche URLS zu erzeugen. Ich generiere die URLS fuer adwords (und andere kampagnen) aus einer Datenbank. Prinzipiel koennte ich da auch die freundliche URLS generieren, aber ist leicht kompliziert. Am liebsten wurde ich alle URLS die ich an Adwords schicke so aussehen lassen:

www.meineseite.de/marketing.aspx?prodID=1234&source=adwords

In diese seite wurde ich dann einiges mache, wie zB der click loggen, bevor ich den nutzer ueber einen response.redirect weiterleite auf die produktseite fuer produkt 1234.

Dies bietet fuer mich deutliche vorteile: Das generieren von externe links wird sehr einfach und ich kann an eine zentrale stelle logging implementieren.

Aber hat dies auch Nachteilen? Ich meine mal gelesen zu haben das Google redirects nicht mag, oder sogar zulaesst fuer adwords. stimmt dies?
Und besteht eine Duplicate Content gefahr?

Ich bin gespannt auf Reaktionen.

Dready

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 23:18    Titel: Adwords URLs und redirects auf Landing Pages Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Für Adwords ist die Ziel-URL m.E. nicht relevant, sprich die kann noch so kompliziert sein - nachfolgend ein Beispiel: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=timo+aden&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2858584141&ref=pd_sl_3g8ufydgm2_e

Insofern brauchst du dir da keine Sorgen machen...

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Yahoo! Search Marketing
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Funktioniert Adwords auch 2010 - Wie? mrcooper Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 3 15.03.2010, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google AdWords Phoeni Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 10 14.03.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interne Verlinkung der Landing Pages El Goog Ich hab' da mal 'ne Frage 12 12.03.2010, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo steht die Anzahl der indizierten U... bodomalo Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.03.2010, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eTracker letzte Besucher von AdWords ... seotheo Web Analytics & Controlling 0 10.03.2010, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adwords Kundennummer tst4000 Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 11 08.03.2010, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Adwords Anzeige Status wird ge... 4zBo Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 7 06.03.2010, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum