Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Adwords URLs und redirects auf Landing Pages

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Meine erste Kampagne Bessere Conversion bei Suchpartner  
dready

pr

: 19.06.2009
: 3

: 19.06.2009, 21:56    : Adwords URLs und redirects auf Landing Pages Antworten mit Zitat

Hi, hatte diesen Post im Google Forum gemacht, aber wurde darauf hingewiesen das es das Falsche forum war. Beabscihtige keine cross-posts, aber wiederhole es nochmal in dieses Forum.

Hallo,

Ich bin neu in dieses Forum, aber sieht sehr vielversprechend aus.

Ich habe eine Frage ueber adwords kampagnen und die Landing Pages. Auf unsere webseite verwenden wir URL Rewriting um freundliche URLS zu erzeugen. Ich generiere die URLS fuer adwords (und andere kampagnen) aus einer Datenbank. Prinzipiel koennte ich da auch die freundliche URLS generieren, aber ist leicht kompliziert. Am liebsten wurde ich alle URLS die ich an Adwords schicke so aussehen lassen:

www.meineseite.de/marketing.aspx?prodID=1234&source=adwords

In diese seite wurde ich dann einiges mache, wie zB der click loggen, bevor ich den nutzer ueber einen response.redirect weiterleite auf die produktseite fuer produkt 1234.

Dies bietet fuer mich deutliche vorteile: Das generieren von externe links wird sehr einfach und ich kann an eine zentrale stelle logging implementieren.

Aber hat dies auch Nachteilen? Ich meine mal gelesen zu haben das Google redirects nicht mag, oder sogar zulaesst fuer adwords. stimmt dies?
Und besteht eine Duplicate Content gefahr?

Ich bin gespannt auf Reaktionen.

Dready

dready Private Nachricht senden
PanchoVilla

pr

: 26.01.2009
: 358
: Köln / Amsterdam / GDL

: 24.06.2009, 23:18    : Adwords URLs und redirects auf Landing Pages Antworten mit Zitat

Für Adwords ist die Ziel-URL m.E. nicht relevant, sprich die kann noch so kompliziert sein - nachfolgend ein Beispiel: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=timo+aden&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2858584141&ref=pd_sl_3g8ufydgm2_e

Insofern brauchst du dir da keine Sorgen machen...

Gruß

Como dijo Jack el destripador, vamos por partes...
PanchoVilla Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
[B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge [B] PreSell Pages + Social Bookmarks ... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 14:54 [B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge
[B] Hochwertige Presell Pages auf alten Webseiten [B] Hochwertige Presell Pages auf alt... wbartl Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 10:29 [B] Hochwertige Presell Pages auf alten Webseiten
Adwords Konto Deaktivierung kommentarlos aufgehoben? Adwords Konto Deaktivierung kommentar... Jake Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 08.02.2012, 18:55 Adwords Konto Deaktivierung kommentarlos aufgehoben?
AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt AdWords-Konto ohne Vorankündigung ges... Keyser Soze Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 17 08.02.2012, 14:37 AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt
[B] hochwertige Presell Pages für jedes Thema [B] hochwertige Presell Pages für jed... SEO-Texter Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.02.2012, 09:24 [B] hochwertige Presell Pages für jedes Thema
Adwords -> Analytics Adwords -> Analytics michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 04.02.2012, 11:57 Adwords -> Analytics

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Adwords URLs und redirects auf Landing Pages