Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Meine erste Kampagne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Adwords nicht verknüpft? Adwords URLs und redirects auf Landing Pages  
moooki

pr

: 13.11.2007
: 36

: 24.06.2009, 18:31    : Meine erste Kampagne Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich brauche einfach mal eure Tipps und habe auch ein paar Fragen Ich bin gerade kurz davor meine erste Kampagne zu starten. Ich habe jetzt eine Kampagne angelegt und ca. 50 Keywörter auf 10 Anzeigen verteilt. Auf folgendes habe ich geachtet:

- In allen Anzeigen-Überschriften tauchen die Keywörter auf und auch im Text
- Teilweise tauchen die Keywörter auch in der Anzeige-URL auf
- Alle Keywörter haben einen Qualitätsfaktor von 10/10
- Die Landingpages entsprechen den Keywörtern, bzw. Überschriften

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Unser Angebot beschränkt sich eigentlich nur auf den Großraum München. Was ist jetzt sinnvoller?
a. Die Schaltung der Anzeigen auf einen Standort eingrenzen (z.B. 50 km um München)
oder b. lieber die Keywörter dementsprechend anpassen (z.B. Hochseilgarten München)
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Also entweder ich lasse das "München" weg und beschränke die Anzeige nur auf dem Raum München oder ich beschränke den Raum nicht auf München und setzte dafür lieber ein "München" mit ins Keywort.

Ich denke die 2te Methode ist besser, denn es kann ja sein, dass ein Urlauber, der aus Berlin kommt gerne einen Hochseilgarten in München besuchen möchte. Wenn ich das jetzt nur auf einen Standort begrenze, dann wird der Urlauber aus Berlin das nie finden!

2. Ich weis einfach nicht, wie hoch meine CPR sein sollte. Ich habe für den Anfang nur ein Budget von 120 Euro und habe Angst, dass wenn ich den CPR auf 0,50 Cent setzte, das Budget einfach aufgebraucht ist, ohne das sich eigentlich was getan hat.
moooki Private Nachricht senden
moooki

pr

: 13.11.2007
: 36

: 24.06.2009, 18:35    : Meine erste Kampagne Antworten mit Zitat

Mit CPR meine ich nachtürlich den CPC, also die Kosten pro Click!
Und das mit dem Hochseilgarten ist nur ein Beispiel...
moooki Private Nachricht senden
b4mb4m

pr

: 16.04.2009
: 122

: 24.06.2009, 19:21    : Meine erste Kampagne Antworten mit Zitat

hi,

- schalte "Hochseilgarten München" deutschlandweit und das "hochseilgarten" regional.
(meine empfehlung).

sind die 120€ für 1 monat? oder tagesbudget?

- verwende nur phrase "" bzw. exact []

- cpc musst du gucken, ich würde mal mit 0,30€ einsteigen, dann schau wie deine positionierung ist, aber mit einem qualityfactor von 10 solltest du schon weit oben erscheinen.

mfg
b4mb4m Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Meine Positionen bei Google.. Meine Positionen bei Google.. mondeux Google Forum 11 03.02.2012, 10:49 Meine Positionen bei Google..
Mit welchen Keywords rankt meine Website? Mit welchen Keywords rankt meine Webs... Lika SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 14 26.01.2012, 10:38 Mit welchen Keywords rankt meine Website?
Wieviel sind meine Leser meines Newsletters wert? Wieviel sind meine Leser meines Newsl... ezekiel Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 12.01.2012, 15:55 Wieviel sind meine Leser meines Newsletters wert?
Keyword im Titel an die erste Stelle - wie reagiert Google? Keyword im Titel an die erste Stelle ... danysahne333 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 30.12.2011, 23:35 Keyword im Titel an die erste Stelle - wie reagiert Google?
Meine Marke als DE-domain von Mitbewerber registriert... Meine Marke als DE-domain von Mitbewe... seorotiker Ich hab' da mal 'ne Frage 34 23.12.2011, 20:52 Meine Marke als DE-domain von Mitbewerber registriert...
Hallo und gleich die erste frage :-) Hallo und gleich die erste frage :-) aseyer Internet-Recht & -Gesetz 7 20.12.2011, 11:51 Hallo und gleich die erste frage :-)
Wordpress löscht meine PHP Variablen! Wordpress löscht meine PHP Variablen! Deathcore Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 11 30.11.2011, 10:51 Wordpress löscht meine PHP Variablen!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Meine erste Kampagne