Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 gelöschte domains und dann umleitung reziprokale Verlinkung  
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 795

: 06.07.2009, 13:28    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

Hallo @all

Habe derzeit eine Domain über den Webhoster one.com gehostet. Diesen habe ich nun zum 1.11. diesen Jahres gekündigt.

Durch diese Kündigung wird ja auch meine Domain gekündigt. Nun habe ich aber angebote erhalten von evtl. Interessenten diese Domain mir abkaufen zu wollen.

Nun ist meine frage wie macht man dieses am dümsten. Da ich ja nur als Admin C eingetragen bin, kann ich die Domain ja nicht so ohne weiteres an jemanden anders übertragen.

Meine Überlegung war die Domain bei united-domain oder einen andern Domain Hoster zu registrieren die Domain darüber abzustoßen.

Gerne würde ich von euch wissen ob das das richtige Vorgehen ist, oder wie man am besten dabei vorgehen sollte.

Ich Danke euch.

Grüße

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden
Outman

pr

: 03.12.2004
: 396
: Saalfeld / Saale

: 06.07.2009, 15:41    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

Ganz einfach, wenn Du das Geld bekommen hast für die Domain, nach dem Du diese Verkauft hast. Musst du ein so genanntes KK Antragsformular ausfüllen und unterschrieben direkt an deinen Webhoster senden. Der Käufer der Domain muss dann einen KK-Antrag in deinen Namen starten lassen und nachträglich einen so genannten Inhaber Antrag stellen. Auf gut Deutsch ein Update seiner Adressdaten bei der Denic. Manche Anbieter benötigen dafür ein gesondertes Formular, dieses Formular bekommst du in den meisten Fällen auf Anfrage direkt von den Anbieter.

Mehr Infos dazu findest du auch auf der Webseite: www.denic.de

Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?
Outman Private Nachricht senden WWW
Mirakulix

pr

: 21.05.2009
: 12
: Bensheim

: 06.07.2009, 16:07    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

Oder die Domain bei Sedo parken, die Interessenten darauf aufmerksam machen, einen darauf bieten lassen, und dann kannst Du die Domain für 7 Tage in die Auktion schicken. Bei dem Verkauf einer bei Sedo geparkten Domain, drückst Du 10% des Höchstgebots ans Sedo ab. Dafür übernimmt Sedo den kompletten Ablauf.

Dennoch würde mich interessieren um welche Domain es sich dabei handelt.

Viele Grüße

Immer auf der Suche nach Linktausch zu vielen Themen!!!
Mirakulix Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 795

: 06.07.2009, 16:31    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

Handelt sich um die Domain

ebooks24shop.de

Werde dann mal bei one anfrage wie das mit den KK ist, hoffe das die Interessenten genug Ahnung von sowas haben. Ich selber bin was das angeht noch Absoluter Neuling

Danke für Eure Antworten

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden
wolle01

pr

: 06.01.2008
: 171
: Hamburg

: 03.09.2009, 12:06    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

Was Sedo da verlangt 10% ist mir zu viel.
Deshalb bieten wir unsere Adressen auf einer eigenen Unterseite an.

http://www.bekannt-im-web.de/for-sale.php

Damit haben wir gute Erfahrung gemacht.

Pressemitteilung auf www.Link-im-Web.de kostenlos online stellen und Backlink holen.
wolle01 Private Nachricht senden WWW
mcca

pr

: 16.05.2007
: 231
: Worms

: 03.09.2009, 17:28    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

devolo01 hat Folgendes geschrieben:

ebooks24shop.de

Was habt ihr alle mit eurem "24"

Suche / tausche Links zum Thema Reisen, Wellness und Gesundheit!
mcca Private Nachricht senden
Staudi

pr

: 30.12.2005
: 306

: 03.09.2009, 19:31    : Re: Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

devolo01 hat Folgendes geschrieben:
Da ich ja nur als Admin C eingetragen bin, kann ich die Domain ja nicht so ohne weiteres an jemanden anders übertragen.

Wie willst du die Domain dann jemandem Verkaufen, wenn du nicht der Eigentümer bist? Das Recht die Domain zu verkaufen hat nur der eingetragene Domaininhaber.

Oder ist es so zu verstehen, dass du die Kündigung abwarten möchtest um sie dann neu zu registrieren? In diesem Fall wäre ich vorsichtig vor Domaingrabbern.

PR 4 Artikelverzeichnis: http://www.glajj.com/
Staudi Private Nachricht senden
TryTryTry

pr

: 17.05.2009
: 359

: 05.09.2009, 01:16    : Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ? Antworten mit Zitat

schnell wieder reggen und dann handeln.

Suche ständig Linktauschpartner zu allen Themen. Besonders gern gesehen sind "Sprüche und Witze"-Seiten. Biete Links von mehreren hundert Seiten PR 0 bis PR 5.
TryTryTry Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
[B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesser... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.01.2012, 09:44 [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!
iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite iFrame von eigener Domain - Keine Fre... blackship Ich hab' da mal 'ne Frage 1 26.01.2012, 20:20 iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite
Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Steffffi Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 24.01.2012, 14:40 Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie gehe ich am besten beim Domain Verkauf vor ?