Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Domain Weiterleitung / Position weiterreichen htaccess / DNS / SSL - Hilfe Edit: keiner? :-(  
Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 25.05.2008, 19:08    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Dann scheint da generell etwas anders konfiguriert zu sein. Diese Rewriterule greift ja nur für Domains und Subdomains, die den selben Inhalt wie die Hauptdomain anzeigen. Mach dazu doch vielleicht mal nen neuen Thread auf...
Southmedia Private Nachricht senden
Fridaynite

pr

: 07.01.2004
: 2940
: Recife, Brasil

: 25.05.2008, 19:13    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Ja - wird wohl an der Serverconfig liegen. Muss mir das mal von der Seite anschauen.
Fridaynite Private Nachricht senden
pg

pr

: 18.05.2008
: 3

: 10.06.2008, 21:06    : Unterschiedlicher Code Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der oben angesprochene Code von Southmedia funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn ich einen Redirect check mache, dann wird meine Hauptdomain -welche bei Google erscheinen soll- allerdings als 301 Redirect ausgegeben. Sollte das so sein?

Ich hatte vorher folgenden Code in der .htaccess:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.test.de [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.test.de/$1 [R=301,L]

Es gibt hier kleine Abweichungen zum oben angesprochenen Code von Southmedia, allerdings leitet mein Code die Nebendomains als 301 (permanent) weiter und setzt die Hauptdomain auf 200 (OK).

Meine Frage ist jetzt, wenn ich den oben angesprochenen Code von Southmedia einsetze und die Hauptdomain auch als 301 (permanent) gesetzt wird, verliere ich dann nicht den PR der Nedendomains?

Vielen Dank schonmal im voraus,
pg
pg Private Nachricht senden
Vega

pr

: 18.09.2007
: 83

: 21.07.2008, 13:00    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich habe eine .de und ein .com Domain, beide sind sind einmal unter http://www.domain.tld oder domain.tld zu erreichen. Meine Frage:

Ist der Code von Southmedia Eingangs dieses Threads nun der Richtige und der Beste, oder gibt es was besseres. Ich möchte gerne auf die http://www.domain.de weiterleiten. Wie sollte dann der Code aussehen?

Danke!

Benötige Backlinks PR4 und höher
Vega Private Nachricht senden
ramfresser

pr

: 20.10.2004
: 59
: Erfurt

: 25.08.2008, 16:28    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe heute mir für mein Forum, mal die Geschichte mit dem doppelten Content vorgenommen und den folgenden Code ergooglt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^krebsforum-fuer-angehoerige.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de/$1 [R=301]

Nun wenn ich meinen Domain krebsforum-fuer-angehoerige.de aufrufe wird er ganz brav weitergeleitet.

Doch wenn ich z.B. http://krebsforum-fuer-angehoerige.de/forum/index.php aufrufe, wird es ohne www. angezeigt und bleibt damit wohl ein doppelter content für die Suchmaschinen.

Was muss ich tun, damit wenn eine Unterseite meines Forums ohne www. aufgerufen wird, das dann auch diese Seite automatisch mit www. angezeigt wird ?

danke für eure Hilfe

www.vfavk.de
www.krebscommunity-fuer-angehoerige.de
www.ramfresser.de
ramfresser Private Nachricht senden E-Mail senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Southmedia

pr

: 25.08.2008, 19:06    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

ramfresser, wie wäre es wenn du den ersten Beitrag dieses Thema einfach erstmal durchlesen würdest?
ramfresser

pr

: 20.10.2004
: 59
: Erfurt

: 26.08.2008, 09:22    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Hallo

Auch wenn man mich für doof erklärt aber ich kann da keine passende Ausage zu meiner Frage finden ?

Sorry

www.vfavk.de
www.krebscommunity-fuer-angehoerige.de
www.ramfresser.de
ramfresser Private Nachricht senden E-Mail senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Southmedia

pr

: 26.08.2008, 09:31    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Wenn du den Beitrag genau liest wirst du merken, dass der dort empfohlene Code nicht deinem verwendeten Code entspricht. Also solltest du vielleicht erst den empfohlenen Code verwenden, dann selbst ein wenig recherchieren und herumprobieren und dann vielleicht, in einem neuen Thema, deine Frage stellen.
tomate

pr

: 07.03.2006
: 10

: 18.09.2008, 08:54    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir den Code von der ersten Seite genommen und
es funktioniert alles bestens.

Code:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.roma\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.roma.de/$1 [L,R=301]

Seit ein paar Tagen habe ich zwei weitere Domain's, welche nun
natürlich nicht weitergeleitet werden sollen.

Wie muss ich Regel bearbeiten, damit das funktioniert?

Viele Grüße!
tomte
tomate Private Nachricht senden
Southmedia

pr

: 18.09.2008, 09:55    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Diese Domain korrekt auf eigenen Webspace leiten. Die haben hier wo es die .htaccess gibt ja nichts zu suchen.
tomate

pr

: 18.09.2008, 10:24    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Leider ist das bei uns ein bischen dumm gelaufen.
Domain.de liegt direkt in der Root. Für die anderen Domains habe ich
dann einfach in der Root ein neues Verzeichnis angelegt.

Jetzt könnte ich ja ein neues Verzeichnis für unseren Hauptdomain anlegen und diese reinkopieren. Möchte ich aber nicht, weil das satte 2Gig an Daten sind, die
ich mit ftp uppen müsste.

Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Viele Grüße!
tomate
Southmedia

pr

: 18.09.2008, 10:32    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Ja, aber die ist kompliziert und unzuverlässig. Machs lieber jetzt richtig.
tomate

pr

: 18.09.2008, 11:51    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Ok, habe verstanden.
Mir würde ein Shell Zugang zur Verfügung stehen, den ich
aber noch nie genutzt habe. Könnte ich vielleicht damit
wie unter der Eingabeaufforderung mit einem ähnlichem
Befehl wie xcopy arbeiten um die verschiebearbeiten
direkt auf dem Server auszuführen?

Viele Grüße!
tomate
glocki

pr

: 19.09.2008
: 2

: 19.09.2008, 22:30    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte von der domain.de auf www.domain.de umleiten, um doppelten Content zu vermeiden. Leider funzt der eingangs gepostete Code bei mir nicht.
Erhalte dann die Nachricht "Weiterleitungsstatus. Die URL wurde nach weitergeleitet. Bitte klicken Sie den Link, um dorthin zu gelangen."

Liegt es vllt. daran, dass ich die Domain mit URL-Hiding von United-domains auf meinen Account bei funpic umleite? Benötige ich da einen modifizierten Code?

Wäre dankbar für schnelle Hilfe!

LG
glocki Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 19.09.2008, 22:51    : Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) Antworten mit Zitat

glocki hat Folgendes geschrieben:
die Domain mit URL-Hiding

= FrameSet?

.htaccess wo liegt die ... auf dem WebSpace = funpic .... hast du bei FunPic irgendwo die DOmain geConfigt? nein, das hast du nur bei UD
Fazit: htaccess weis überhaupt nichts von deiner Domain, kann sie auch nicht ändern ..... für htaccess heist deine Domain "AndyZmmuda.an.funpic.tld" daran kann deine htaccess etwas ändern, aber das willst du nicht

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 27 von 30
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
[B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesser... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.01.2012, 09:44 [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!
iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite iFrame von eigener Domain - Keine Fre... blackship Ich hab' da mal 'ne Frage 1 26.01.2012, 20:20 iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite
Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Steffffi Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 24.01.2012, 14:40 Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite) - Seite 27