Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 SEO Hilfe gesucht CPC Kampagne bringt bisher außer Kosten nichts - was tun?  
PJay

pr

: 14.07.2009
: 3

: 14.07.2009, 14:23    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal ein dickes Lob, ausgezeichnetes Forum, dass mit schon einige Male sehr geholfen hat.

Nun zu meinem Problem. Ich plane ein neues Gewinnspiel oder einen Wettbewerb für meinen Blog. Diesmal soll es eine Aktion werden, die einfach Spaß macht und/oder Kreativität fordert. Der Besuchertraffic muss nicht unbedingt angeheizt werden, der Spaß steht ganz klar im Vordergrund. Leider ist mir noch nicht die perfekte Idee eingefallen.

Was für einen Wettbewerb würdet ihr denn Toll finden? Auf meinem Brainstormingblatt steht bisher nur das Übliche: Fotomontagen-, lustige Bilder-, lustige Videos-, Witze- und Grimassenwettbewerb.

Ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen, egal wie blöd sie klingen mögen.

Schnäppchen für Deutschland und Österreich
PJay Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 14.07.2009, 15:06    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Laß alle Nacktfotos von ihren Freundinnen einschicken und küre das beste. Natürlich stellst du alle online das man das nachvollziehen kann ... und poste den Link hier !

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
wehwehweh

pr

: 08.02.2008
: 1751

: 14.07.2009, 15:13    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

lommel du lümmel du!

ps: ich brauche auch ideen, etwas ganz ausgefallenes, verrücktes, neues - etwas das es noch nicht gibt auf der welt. keiner eine idee?

<--links|rechts-->
wehwehweh Private Nachricht senden
PJay

pr

: 14.07.2009, 22:08    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Also bei Nackfotos wird die Seite wohl schnell zu einer XXX Seite. Was sich wohl positiv auf die Besucherzahlen auswirken wird, nur interessieren sich die Besucher dann nicht mehr wirklich für meine Beiträge

Andere Vorschläge?

wehwehweh

pr

: 08.02.2008
: 1751

: 14.07.2009, 23:38    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

was gibt es denn zu gewinnen?

<--links|rechts-->
wehwehweh Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 15.07.2009, 08:42    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Naja, wenn Sex nicht sellt, dann verlose doch was Obskures, beispielsweise 10 Kubikmeter Flüssigbeton für Selbstabholer.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
PJay

pr

: 15.07.2009, 16:49    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Der Preis steht noch nicht fest. Kommt auf den Wettbewerb an. Fällt dem keinem noch was lustiges/kreatives ein?

Lord Lommel

pr

: 15.07.2009, 18:42    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Wenn einem hier was tolles, einmaliges und kreatives einfällt, daß wirst du es auf dessen Seite finden.

MikeD13

pr

: 24.09.2008
: 10

: 18.07.2009, 07:31    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Ich fand die Idee mit dem Beton schon lustig, auch wenn dann wahrscheinlich nur die wenigsten Teilnehmen. Aber wie wäre es ansonsten mit einem außergewöhnlichen Gewinn, ein Tag Hummer fahren, Falschirm springen und dann sollen die Benutzer eine verrückte Geschichte schreiben oder eine Fotostory erstellen oder sowas ähnliches...

Der Gewinn muss gut sein, sodass die Teilnehmer gerne etwas mehr Zeit investieren um zu gewinnen. Dann kannst du sie auch vor richtige "Herausforderungen" stellen..
MikeD13 Private Nachricht senden
redfreakz

pr

: 26.06.2009
: 40

: 31.07.2009, 00:47    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

wenn es darum geht, dass die teilnehmer etwas kreatives machen sollen, werden sich in den meisten fällen sehr wenig beteiligen. je weniger der aufwand ist, desto mehr teilnehmer. zumindest meine erfahrung und ich hab schon viele gewinnspiele organisiert
nächsten sonntag starte ich auf meiner seite das nächste "gewinnspiel", mit einer ziemlich ausgefallenen aber auch gewagten idee. werde aber noch nichts dazu sagen, melde mich sonntag wieder.
redfreakz Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 6371
: Olpe

: 31.07.2009, 16:52    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Je hochwertiger der Preis ist, desto mehr Aufwand kannst du verlangen.

Für nen dusseligen iPod-Shuffle wird niemand ne Collage bauen. Hast du hingegen nen Bundle aus nem 150-Zoll Plasma + DSLR + MacBook Air, dann kannst du ruhig nen 30 minütiges Video verlangen.

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
ole1210 Private Nachricht senden WWW AIM-Name
joedirt

pr

: 20.07.2009
: 7

: 03.08.2009, 17:17    : Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb Antworten mit Zitat

Hi Leute, zum Thema Gewinnspiel/Wettbewerb bin ich heute auf was Nettes gestoßen... vielleicht ne Anregung. edarling (Online-Partnerbörse) verlost für nen neuen Slogan 1000 €: http://slogan.edarling.de/ Kann man ja eigentlich mal mitmachen...
joedirt Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
SEO Backlink Gewinnspiel? SEO Backlink Gewinnspiel? ElDiablo Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 06.02.2012, 19:16 SEO Backlink Gewinnspiel?
Gewinnspiel bewerben Gewinnspiel bewerben biggi_010 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 15 19.01.2012, 22:37 Gewinnspiel bewerben
Ideen für Backlinks Ideen für Backlinks pwehrmann Ich hab' da mal 'ne Frage 15 28.10.2011, 22:09 Ideen für Backlinks
Noch ein SEO Wettbewerb von SEO Incentives Noch ein SEO Wettbewerb von SEO Incen... whyte Mitglieder Xtra Forum 29 06.10.2011, 19:46 Noch ein SEO Wettbewerb von SEO Incentives
Hartz5 "Bier ausgeben SEO Wettbewerb" Hartz5 "Bier ausgeben SEO Wettbe... 800XE Ich hab' da mal 'ne Frage 19 24.08.2011, 19:19 Hartz5 "Bier ausgeben SEO Wettbewerb"
Redesign - würde gerne nen Wettbewerb starten aber wo? Redesign - würde gerne nen Wettbewerb... Paul Preznowski Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 12 18.08.2011, 15:06 Redesign - würde gerne nen Wettbewerb starten aber wo?
Gewinnspiel vs. Law & Order Gewinnspiel vs. Law & Order euroexchange.de Internet-Recht & -Gesetz 1 30.06.2011, 14:42 Gewinnspiel vs. Law & Order

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ideen für kreatives Gewinnspiel/Wettbewerb