|
|
Margin

: 09.09.2005 : 4659 : Hannover
|
| : 06.08.2009, 12:20 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Moin moin,
mit Argusaugen beobachte ich schon länger die Ausgabe der Ergebnisseiten mit den untergerührten Ergebnissen aus den Universal Searches. Was da so auf der 1. Seite alles neben den organischen Ergebnissen auftaucht, ist ja schon längst nicht mehr unerheblich. Obendrüber erstmal Werbung und ein paar Bildchen von der Bildersuche, mittendrin dann Videos und Shop-Ergebnisse, unten drunter Blogs und News ...
Reichlich skeptisch ob dieser Entwicklung hab ich immer mal wieder die "echten" organischen Suchergebnisse gezählt und bin trotz allem immer auf 10 gekommen.
Nun sind mir Seiten aufgefallen, die nur 8 oder 9 "echte" organische Ergebnisse aufweisen. Sind wir auf dem Weg, dass die organischen Ergebnisse erst auf Seite 2 starten?
*ediot - Maps / Branchencenter gibt's ja auch noch - völlig übersehen*
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Zuletzt bearbeitet von Margin am 06.08.2009, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 06.08.2009, 12:34 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Also aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts in der Richtung. Ach nicht, wenn da ein fettes Branchencenter ist, so wie z. B. hier: http://www.google.de/search?q=maler+hamburg&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE265DE266
Aber wenn, Mensch, das wäre ein Ding.
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 06.08.2009, 12:52 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Meine beobachteten Keys mag ich hier just nicht posten, aber hier mal 2 Beispiele mit jeweils 9:
Beispiel 1
Beispiel 2
Huch, das Wetter gibt's ja bei Bedarf auch noch oben drüber ...
Was hab ich denn sonst noch so alles vergessen? 
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 06.08.2009, 13:02 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Hmm, Du hast Recht, ich zähl da auch nur 9.
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2770 : la luna
|
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 06.08.2009, 13:15 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Yeah - nur 4 "echte" organische Ergebnisse auf Seite 1!
Und davon auch noch eine doppelt.
Nachtigall ik hör dir trapsen ...
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
chris3

: 06.06.2008 : 434
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 06.08.2009, 15:22 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Das mit 8-9 beobachte ich auch schon länger. Zum Glück sind bei mir die anderen Fälle noch nicht vorgekommen. Es wird aber nciht mehr lange dauern. Zumind. werden die Plätze ab 4 in nächster Zeit völlig wertlos.
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 06.08.2009, 18:16 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Ich würde da noch eins obendraufsetzen - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Tendenz dahin geht, dass auf der 1. Seite von jedem Salat etwas steht, darunter auch 2 organische und der Rest dann, je nachdem was / welche Ergebnisart der Besucher geklickt hat, erst auf Seite 2 weitergeht.
Damit wären eigentlich nur #1 + #2 wirklich nennenswert und der Rest allenfalls nettes Beiwerk.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.G113

: 09.04.2009 : 293 : Schönwald
|
| : 06.08.2009, 20:52 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
Das macht mir Angst... Ich stehe auch schon hinter dem Branchencenter, weil ich nur Pos. 4 habe. 
Linktauschpartner gesucht. Themen: Wohnung, Bauen, NEU: Garten, Energie. Einfach per PM melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
KAW

: 05.08.2004 : 3974
|
| : 06.08.2009, 21:11 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
ich hoffe nur, die User merken das auch, denn das hat ja dann nichts mehr mit Suche zu tun, sondern mit gezielter Informationsbeeinflussung.
Genauso wie das Wiki, das überall oben steht und von vielen Menschen als DIE Informationsquelle angesehen werden.
Blanke Volksverdummung, was google da macht.
* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
|
|
| Nach oben |
|
 |
JohnBi

: 22.02.2009 : 2962
|
| : 06.08.2009, 21:18 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
| KAW hat Folgendes geschrieben: |
... Genauso wie das Wiki, das überall oben steht und von vielen Menschen als DIE Informationsquelle angesehen werden.
Blanke Volksverdummung, was google da macht. |
Wahre Worte die keiner hört oder hören will...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009} |
|
| Nach oben |
|
 |
catcat

: 02.08.2006 : 10205 : Litauen
|
| : 06.08.2009, 21:18 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
| Margin hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde da noch eins obendraufsetzen - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Tendenz dahin geht, dass auf der 1. Seite von jedem Salat etwas steht, darunter auch 2 organische und der Rest dann, je nachdem was / welche Ergebnisart der Besucher geklickt hat, erst auf Seite 2 weitergeht.
Damit wären eigentlich nur #1 + #2 wirklich nennenswert und der Rest allenfalls nettes Beiwerk. |
Na zum Glück hab ich die No. 1+2+3+4.... alle im Sack 
User nicht mehr aktiv
catcat.cc |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnipsel

: 13.07.2006 : 7215 : Sonneberg
|
| : 06.08.2009, 22:16 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
...und, hat das schon mal jemand bei Kombis beobachtet, oder nur bei Singlekeys.
Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt" |
|
| Nach oben |
|
 |
profo

: 18.01.2007 : 1709
|
| : 06.08.2009, 22:28 : Anzahl Ergebnisse pro Seite |
|
|
mano_negra hatte doch "Matt Cutts" mit nur vier organischen Ergebnissen als Beispiel. Würde ich eigentlich als Kombi durchgehen lassen... 
Ceterum censeo facebook esse delendam. |
|
| Nach oben |
|
 |