Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Länge Bildname wichtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Anzeige von Maps bei bestimmtem Keyword in den SERPS Platzierung in den Google Shopping Ergebnissen  
domainsnake

pr

: 04.11.2006
: 265
: Hannover

: 15.08.2009, 23:43    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Hi All, mal sehen, ob ich zu später Stunde noch ne schnelle Antwort auf meine Frage bekomme.

Also ich hab zwar hier auch die Suche bemüht aber nur unzureichende Infos gefunden. Wollte mal wissen, ob auch die Länge des Bildnamens für dessen Ranking entscheident ist. Also momentan sehen meine Bildnamen ungefähr so aus. keyword_2009_08_15_23_18_56__2.jpg manchmal sogar keyword-keyword_2009_08_15_23_18_56__2.jpg Finde das heftig lang und frage mich, ob das G gefällt oder nicht.

Der Programmierer meint den Suchmaschinen ist das egal. Oder er hat einfach keine Lust was dran zu verändern. Laut dem was ich hier gelesen habe, scheint die Länge nicht entscheident zu sein. So wie die Frauen uns auch immer weismachen wollen die Länge ist nicht entscheident. Hehe. Oder doch?

Stattdessen hab ich gelesen das die Dateigröße mit das wichtigste Kriterium ist. ??? Ist das so? Das würde ich komisch finden, denn nur weil ein Bild groß ist, muß es doch nicht relevant oder top sein? Alt Text ist bei meinen Bildern vorhanden. Wer kann mir noch sagen worauf es ankommt?

Danke euch im Voraus.

-----------------------------------------
Erstellung hochwertiger 3D Grafiken

www.3d-maskottchen.de
www.teczone3d.de
domainsnake Private Nachricht senden
Huggy

pr

: 21.06.2008
: 225
: Wien

: 16.08.2009, 00:03    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Hi Snake,
lies bitte den Artikel vom TagSeoBlog:

http://www.tagseoblog.de/google-image-search-bilder-optimieren-bild-seo

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Dateinamen, ich mache das eher so, wie es logisch erscheint. KW sollte natürlich enthalten sein - aber deine Version find ich echt heftig lang

Huggy Private Nachricht senden WWW
domainsnake

pr

: 04.11.2006
: 265

: 16.08.2009, 01:16    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

HI Huggy, danke für den Link. Echt interessant zu lesen. Sind viele neue Infos für mich drin gewesen, welche ich gebrauchen kann. Der Bildname wurde nicht explizit angesprochen, also ist das denk ich zu vernachlässigen, solange das Key drin ist.

Keine Ahnung, der Programmierer meint das wäre zur Unterscheidung der einzelnen Bilder notwendig. Die Bildnamen werden automatisch genieriert. Der Ursprungsname wird übernommen plus Datum und weitere Nummern zum ablegen. Ich denk mal ich werds erstmal so lassen.

-----------------------------------------
Erstellung hochwertiger 3D Grafiken

www.3d-maskottchen.de
www.teczone3d.de
domainsnake Private Nachricht senden
r-alf

pr

: 09.09.2008
: 1814
: Garage / Melmac

: 16.08.2009, 03:42    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Mach doch mal aus Bildname_Datum -> Bildname-Datum. Dann klappts auch mit dem ...

Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN!
r-alf Private Nachricht senden WWW
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1670

: 16.08.2009, 06:23    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

immer gilt (allein aus Logik, für Promotion dann logischerweise auch): kurz, knapp, aussagekräftig, keinerlei Redundanz (=unnötiger Quatsch).

Mache per PHP/zurück dann per .htaccess aus "keyword-keyword_2009_08_15_23_18_56__2.jpg" ganz einfach "keyword-keyword-09081523182.jpg"

Dabei sollte aber tatsächlich jedes Zeichen notwendig sein. Die "20" ist noch 90 Jahre lang verschenkt, die vielen Unterstriche sind überflüssig usw.
pr_sniper Private Nachricht senden
Pfauli

pr

: 12.05.2009
: 217

: 01.02.2010, 13:52    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Für die Google'schen Richtlinien, lohnt sich oftmals auch einfach ein Besuch bei Google.
Warum einen Tannenbaum in Spanien suchen, wenn man in Norwegen wohnt

http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=114016

Ich liebe meinen Job
Pfauli Private Nachricht senden WWW
AlterMan

pr

: 07.01.2010
: 19
: Ruhrgebiet

: 02.02.2010, 07:24    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Stimme pr_sniper voll zu, kurz und knapp damit habe ich die letzten Jahre immer Erfolg gehabt und nicht vergessen immer schön das Alt-Text-Attribut einsetzen, egal ob Bild,Video oder nur ein Link.

GlückAuf
Martin

Mein kleiner privater Blog
AlterMan Private Nachricht senden WWW
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 13.03.2010, 02:15    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Der Bildname ist ein Faktor aber eben nicht der wichtigste! Viel wichtiger ist der Text um das Bild herum!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Pfauli

pr

: 14.04.2010, 18:36    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

ejoni hat Folgendes geschrieben:
Der Bildname ist ein Faktor aber eben nicht der wichtigste! Viel wichtiger ist der Text um das Bild herum!

Gestaltet sich jedoch etwas schwierig, wenn das Bild in einer Bildergalerie ist

Ich liebe meinen Job
Andreas I.

pr

: 18.03.2006
: 1426
: Hamburg

: 15.04.2010, 14:39    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Pfauli hat Folgendes geschrieben:
ejoni hat Folgendes geschrieben:

Gestaltet sich jedoch etwas schwierig, wenn das Bild in einer Bildergalerie ist

Dann macht man halt zu jedem Bild auch noch etwas Text in die Galerie.
Andreas I. Private Nachricht senden WWW
Pfauli

pr

: 15.04.2010, 16:11    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Texte zu jedem Bild?
Das macht bei einer Galerie eines Fotografen absolut keinen Sinn.
Oder schau Dir die Galerie hier unter meinem Post an: "weitere Leser in diesem Forum". Nun stell Dir einmal diese Galerie mit Texten vor!
Auch wenn es aus der Sicht der Optimierung gut wäre, Texte als Umkleidung der Bilder zu haben, so ergibt dies lediglich auf Blog-, oder News-Seiten einen Sinn.

Leider..

Ich liebe meinen Job

Zuletzt bearbeitet von Pfauli am 23.04.2010, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659

: 16.04.2010, 12:28    : Länge Bildname wichtig? Antworten mit Zitat

Andreas I. hat Folgendes geschrieben:

Dann macht man halt zu jedem Bild auch noch etwas Text in die Galerie.

Ich würd mich ja wohl nett bedanken!

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Meta description noch wichtig ? Meta description noch wichtig ? micca1973 Ich hab' da mal 'ne Frage 8 07.11.2011, 09:51 Meta description noch wichtig ?
Wie wichtig ist die Ladezeit? Wie wichtig ist die Ladezeit? Blaulicht Ich hab' da mal 'ne Frage 18 23.10.2011, 08:06 Wie wichtig ist die Ladezeit?
Wie wichtig sind für euch folgende Werte (Webseiten-Stärke)? Wie wichtig sind für euch folgende We... ezekiel Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 14 08.10.2011, 16:35 Wie wichtig sind für euch folgende Werte (Webseiten-Stärke)?
Domains auf unterschiedlichen IP's: wichtig oder nicht? Domains auf unterschiedlichen IP's: w... melanieklenk Ich hab' da mal 'ne Frage 3 30.09.2011, 14:31 Domains auf unterschiedlichen IP's: wichtig oder nicht?
Meta Description - Länge mit oder ohne Leerzeichen Meta Description - Länge mit oder ohn... FigoFinozeros Ich hab' da mal 'ne Frage 16 13.09.2011, 15:44 Meta Description - Länge mit oder ohne Leerzeichen
Länge von Artikeln Länge von Artikeln gzs Ich hab' da mal 'ne Frage 40 16.07.2011, 08:31 Länge von Artikeln
Wie wichtig ist das Keyword im Domainnamen? Wie wichtig ist das Keyword im Domain... Davey Ich hab' da mal 'ne Frage 17 29.06.2011, 16:27 Wie wichtig ist das Keyword im Domainnamen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Länge Bildname wichtig?